Qualitätsunterschied Autogas?

Diskutiere Qualitätsunterschied Autogas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi ho... Bin seid einer Woche stolzer Besitzer einer Autogasanlage...war bisher noch nicht tanken...hab gelesen das es Unterschiede gibt in der...

  1. #1 Kampfnudel, 29.10.2007
    Kampfnudel

    Kampfnudel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi ho...
    Bin seid einer Woche stolzer Besitzer einer Autogasanlage...war bisher noch nicht tanken...hab gelesen das es Unterschiede gibt in der Qualität vom Gas...da ist von 95/5 und von 60/40 die Rede...würde mich freuen wenn mir da jemand etwas genaueres dazu sagen könnte...
    grz kampfnudel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Qualitätsunterschied Autogas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem, ist ganz einfach.

    Das Gemisch ist eine Mischung aus Propan und Butan, das Propan ist das "Treibmittel" und das Butan der "Brennstoff".
    Je höher der Butananteil je geringer der Verbrauch bzw. je höher ist die Reichweite mit der jeweiligen Tankfüllung.

    Beispiel: Bei mir kann ich einen Unterschied von ca. 1l/100km feststellen, zwischen den Gemischsorten 95P/5B und 40P/60B.

    Und bevor ich es vergesse :willkommen: bei uns im Forum!
     
  4. #3 LupusKBW, 29.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    da kann ich nichts hinzufügen ;)

    ach von mir viel Spass hier im Forum :p


    Lupus
     
  5. #4 Kampfnudel, 30.10.2007
    Kampfnudel

    Kampfnudel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe...nun werd ich mal schauen was so auf dauer aus der "gasmaschine" so rauszuholen ist....
    grz aus berlin...
     
  6. Anzeige

Thema: Qualitätsunterschied Autogas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas qualitätsunterschiede

    ,
  2. widerspruch gegen sperrzeit beim arbeitsamt

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschied Autogas? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei Auto-Gas Qualitätsunterschiede???

    Gibt es bei Auto-Gas Qualitätsunterschiede???: Hallo, als Neu-Autogasfahrer und -tanker frage ich mal in die Runde, ob es beim Autogas Qualitätsunterschiede gibt, obwohl angeblich alles nach...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...