Qualitätsunterschied Autogas?

Diskutiere Qualitätsunterschied Autogas? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi ho... Bin seid einer Woche stolzer Besitzer einer Autogasanlage...war bisher noch nicht tanken...hab gelesen das es Unterschiede gibt in der...

  1. #1 Kampfnudel, 29.10.2007
    Kampfnudel

    Kampfnudel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi ho...
    Bin seid einer Woche stolzer Besitzer einer Autogasanlage...war bisher noch nicht tanken...hab gelesen das es Unterschiede gibt in der Qualität vom Gas...da ist von 95/5 und von 60/40 die Rede...würde mich freuen wenn mir da jemand etwas genaueres dazu sagen könnte...
    grz kampfnudel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Qualitätsunterschied Autogas?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem, ist ganz einfach.

    Das Gemisch ist eine Mischung aus Propan und Butan, das Propan ist das "Treibmittel" und das Butan der "Brennstoff".
    Je höher der Butananteil je geringer der Verbrauch bzw. je höher ist die Reichweite mit der jeweiligen Tankfüllung.

    Beispiel: Bei mir kann ich einen Unterschied von ca. 1l/100km feststellen, zwischen den Gemischsorten 95P/5B und 40P/60B.

    Und bevor ich es vergesse :willkommen: bei uns im Forum!
     
  4. #3 LupusKBW, 29.10.2007
    LupusKBW

    LupusKBW AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    da kann ich nichts hinzufügen ;)

    ach von mir viel Spass hier im Forum :p


    Lupus
     
  5. #4 Kampfnudel, 30.10.2007
    Kampfnudel

    Kampfnudel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe...nun werd ich mal schauen was so auf dauer aus der "gasmaschine" so rauszuholen ist....
    grz aus berlin...
     
  6. Anzeige

Thema: Qualitätsunterschied Autogas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas qualitätsunterschiede

    ,
  2. widerspruch gegen sperrzeit beim arbeitsamt

Die Seite wird geladen...

Qualitätsunterschied Autogas? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es bei Auto-Gas Qualitätsunterschiede???

    Gibt es bei Auto-Gas Qualitätsunterschiede???: Hallo, als Neu-Autogasfahrer und -tanker frage ich mal in die Runde, ob es beim Autogas Qualitätsunterschiede gibt, obwohl angeblich alles nach...
  2. Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen

    Eifel Autogas (Diego G3) CCT1 gegen CCT6 tauschen: Hallo, ich habe ein Auto mit Eifel Autogasanlage gekauft. Im Schubbetrieb steigt die Gemischanpassung relativ schnell ins positive. Ich war bei...
  3. Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln

    Zweittank auf Radmuldentank in zyl. Form by AGU Autogas Umrüstung Euro Service köln: Insgesamt ca. 100 l. netto, da hoher Gasverbrauch unerlässlich um die ständige Tankerei zu umgehen. Die Basis stellt eine Prins VSI 3.0 DI dar....
  4. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  5. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...