Qualität und Volumen Angabe von Irene LPG Tanks

Diskutiere Qualität und Volumen Angabe von Irene LPG Tanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich habe eine Frage zur Qualität von Irene LPG Tanks. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und besonders Stimmt die Volumen Angabe vom...

  1. #1 markus82, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Ich habe eine Frage zur Qualität von Irene LPG Tanks. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und besonders Stimmt die Volumen Angabe vom Hersteller?
    Hintergrund ist folgender, ich möchte an meinem Zafira einen Größeren Tank montieren lassen. Und habe verschiedene Angebote
    Einmal mit Stako Tank (habe jetzt auch schon einen drinnen 630mmx 225mm Mitte offen 53 Liter/42,4Liter ) Unterflur 630mm x 250mm Mitte geschlossen 66Liter/52.9Liter

    Und einmal Irene 630mm x 240mm Mitte geschlossen 73Liter / 58,4Liter.

    Deshalb meine Frage wie kann der Irene bei kleinerer Abmessung und fast gleicher Form mehr Inhalt haben? Habe zwar nach gerechnet und ein Zylinder der Größe hätte knapp 75 Liter, aber ich traue der Irene Angabe irgendwie nicht woher kommt der doch Verhältnis mäßig große Unterschied vor allem kommt bei Stako die Angabe hin zumindest beidenen 2 Tanks die ich an meinen Autos habe
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 28.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Stako hat die geschlossenen Tanks anders realisiert bzw. hergestellt. Den Volumen bzw. den Angaben kann man schon vertrauen.
     
  4. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Qualität von Irene LPG Tanks ist gut. Habe selber in drei KFZ meines Fuhrparkes 3 Unterflurtanks 650/300/0 95L verbaut, weil mir die üblichen Radmudentanks zu wenig Fassungsvolumen hatten. Bei guten Bedingungen gehen tatsächlich 86 Liter rein.

    Die Tanks sind Mittig geschlossen, sind sehr zylindrisch ausgelegt, also mit kleinen Biegeradien was dem erhöhten Volumen zugute kommt. Original Ersatzradmulde habe ich immer rausgeschnitten um die Tanks unten raushängen zu lassen um Zufolge das Ladevolumen nicht zu verkleinern. Verstärkende Vorspannung neuer Federn an den HA taten dann ihr Übriges.
     
Thema: Qualität und Volumen Angabe von Irene LPG Tanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irene lpg

    ,
  2. Irene Gastank

    ,
  3. irene gasanlage

    ,
  4. lpg irene,
  5. lpg gasanlage irene,
  6. lpg tank irene,
  7. Irene Lpg 73lh270,
  8. irene tank,
  9. irene unterflur,
  10. qualität lpg,
  11. irene lpg gut?,
  12. irene gsstank,
  13. irene lpg gastank Größen ,
  14. irene tank probleme,
  15. lpg unterflurtank irene,
  16. Kennzeichnung Irena Gastank 73 liter,
  17. unterflurtank irene 73liter ,
  18. autogasanlage der firma irene,
  19. irene tank volumen,
  20. irene tank 651,
  21. gasanlage irene,
  22. angaben auf lpg tank,
  23. autogas angabe,
  24. irene unterflurtanks qualität,
  25. erfahrungen gastank fa irene
Die Seite wird geladen...

Qualität und Volumen Angabe von Irene LPG Tanks - Ähnliche Themen

  1. Gasqualität seit 2023

    Gasqualität seit 2023: Hallo zusammen ich war hier schon länger nicht mehr online und habe eine Frage zur Gasqualität der neuesten Zeit. Derzeit Fahren wir einen Dacia...
  2. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  3. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  4. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....
  5. Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?

    Wie erkenne ich an der Tankstelle gute LPG Qualität / Mischung ?: Hallo! ich bin bundesweit viel unterwegs, natürlich auf LPG :-) sowie auch im EU-Ausland. Ich habe extreme Unterscheide beim verbrauch erlebt....