Qashqai + Vialle + Motorschaden

Diskutiere Qashqai + Vialle + Motorschaden im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. ich bin mit meinem Qashqai+2 jetzt 83000 Km gefahren und dann leuchtete die Motorstörungslampe. Die Nissanwerkstatt stellte einen Ausfall...

  1. #1 maha2002, 16.11.2010
    maha2002

    maha2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich bin mit meinem Qashqai+2 jetzt 83000 Km gefahren und dann leuchtete die Motorstörungslampe.
    Die Nissanwerkstatt stellte einen Ausfall des Zylinder 2 fest und wollte Zündspule sowie die Kerze wechseln.
    Keine Änderung: dann das traurige Ergebnis - Ventile.
    Kompression von 0 bis 8 wobei 12-13 Normal sein soll.
    Dann natürlich die Aussage es liegt am Gas. Es wurde also der komplette Kopf neu gemacht, Ventilsitze und Ventile.
    Die Motorversicherung greift noch aber einen gewissen Anteil muss ich wohl selber zahlen.
    Was mich am meisten verunsichert ist die Tatsache das ich nie mehr als 4000 Umdrehungen gefahren bin und nie Probleme mit der Vialleanlage hatte.
    Wenn ich mir die Kosten für die Motorinstandsetzung vorstelle kann ich auch mit Benzin fahren, aber lag es am Gas?
    Jetzt hätte ich eine Frage an die Experten hier im Forum:
    Kann man die Anlage so einstellen das ab ca. 3500 Umdrehungen automatisch auf Benzin umgeschaltet wird?

    Gruß Harry
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 16.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Wurde der motor den bei der aktion direkt gasfest gemacht ? Wenn nicht hast du das gleiche spiel in absehbarer zeit wieder. Alternativ könnte man ein aditiv system nachrüsten. Durch deine sconende fahrweise wird der motor überhaupt so lange gehalten haben, bei bleifuß und drehzhalorgien währe sicher schon nach einem bruchteil er laufleistung schluss. Wenn die richtigen "gasfesten" ventilsitze eingebaut wurdne kannst du den motor in zukunft auch ohne schlechtes gewissen mit vollast fahren
     
  4. #3 maha2002, 17.11.2010
    maha2002

    maha2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war das ich bei Berlin wohne und der Motor in Kaiserslautern repariert wurde. Der Meister erzählte mir immer es gibt keine gasfesten Ventile und Einsätze und gehärtet sind sie sowieso. Und bei dieser Entfernung konnte ich schlecht was selber machen. Flashlube habe ich von Anfang an schon drin, ich könnte nur die Dosierung erhöhen. Deshalb auch meine Frage wegen der Drehzahlumschaltung ab 3500 RPM.

    Gruß Harry
     
  5. #4 Maddin82, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die gibt es schon, aber natürlich nicht von nissan sondern glaube z.B. von KS beim freundlichen motorenbauer.

    In dem fall würde ich direkt ein system wie das si valve protector nachrüsten

    http://www.ms-motor-service.de/ximages/ks_pi_0028_de_web.pdf
     
  6. #5 maha2002, 18.11.2010
    maha2002

    maha2002 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maddin82,
    danke für die Info und den Link.
    Kann man den si valve protektor selbst einbauen denn die Flashlube Flaschenlösung habe ich schon drin?
    Ich werde mal eine Mail an Vialle schicken ob man die Drehzahlumschaltung ändern kann.

    Gruß Harry
     
  7. #6 Maddin82, 18.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Selbt nachrüsten würde ich nicht empfehlen, ist schon etwas komplexer als die wirkungslose nuckelflasche.
     
  8. Anzeige

  9. #7 splätter, 13.01.2013
    splätter

    splätter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf diesem Wege erfragen, wo ich gehärtete Ventile & gehärtete Ventilsitzringe und Führungen für
    meinen Nissan Qashqai 1,6L 114ps BJ. 2009 bestellen kann. Der Zylinderkopf hat ca. 66.000km gelaufen und ist auch noch im Gebrauch. Wie hoch werden die Ersatzteilkosten in etwa sein?

    Ich frage, weil ich das Problem habe wie so wie viele andere auch:

    die Motorstörungslampe leuchtet seit ca. 7.000km auf. Wird immer wieder von mir gelöscht und kommt ca. 1 Woche wieder. Der Fehler ist, Ausfall des Zylinder 4, Zündaussetzer. Ich habe schon die Zündspule und die Zündkerze vom Zylinder 4 mit den Zylinder 3 getauscht. Aber der Fehler bleibt im 4. Zylinder. Beim Tauschen hatte ich gesehen, dass das 1. Ventil vom 4. Zylinder ( wo das Problem ist) an einer Ecke leicht schwarz ist. So das ich davon ausgehe, das es leicht verbrannt ist und daher der Fehler kommt. Der Motor läuft auch seit dieser Zeit, unruhiger im Leerlauf als sonst. Ich habe das 'Flash Lube Electronic Valve Saver Kit verbaut, was leider wohl auch nichts gebracht hatte.



    Danke für die Hilfe.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Der Zylinderkopf muss zu einem Motoreninstandsetzer, denn die Sitzringe lassen sich nicht so einfach tauschen.
     
Thema: Qashqai + Vialle + Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nissan qashqai Motorschaden

    ,
  2. vialle motorschaden

    ,
  3. qashqai lpg erfahrungen

    ,
  4. nissan qashqai warnleuchte,
  5. qashqai vialle,
  6. nissan qashqai kontrollleuchten,
  7. qashqai motorschaden,
  8. vialle qashqai,
  9. motorschaden qashqai,
  10. nissan qashqai kompression,
  11. nissan qashqai 2 lpg,
  12. vialle lpi motorschaden,
  13. nissan qashqai vialle,
  14. nissan qashqai lpg umbau,
  15. 2010 bj nissan qashqai 2 motorschaden,
  16. ventile wechseln qashqai,
  17. nissan qashqai keine kompression,
  18. vialle nissan qashqai,
  19. Nissan Gashgai 2 o gahs fest umbaen kosten,
  20. qashqai motorprobleme,
  21. motorleuchte leuchtet nissan qashqai,
  22. zylinder problem bei nissan qashqai,
  23. nissan qashqai motorschaden benzin,
  24. unruhiger leerlauf combo c,
  25. nissan qashqai warnlampen
Die Seite wird geladen...

Qashqai + Vialle + Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  2. Nissan Qashqai 1,6

    Nissan Qashqai 1,6: Verbaut wurde eine Prins VSI [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Nissan Qashqai 1.6 DIG-T n-connecta

    Nissan Qashqai 1.6 DIG-T n-connecta: Hallo Mitglieder, ich bin gerade dabei mir einen neuen Neuer Nissan Qashqai 1.6 DIG-T n-connecta oder Nissan Qashqai 1.6 dCi n-connecta zu...
  4. Qashqai mit Gehärteten Ventilsitzen Trotzdem Ventilsitzverschleiß

    Qashqai mit Gehärteten Ventilsitzen Trotzdem Ventilsitzverschleiß: Hallo habe einen Qashqai mit Vialle Gasanlage. Bei 100000 hatte ich das erste mal Ventilschaden durch Ventileinschlag. Damals habe ich den Wagen...
  5. Nissan Qashqai + Gasanlage = Riesenproblem

    Nissan Qashqai + Gasanlage = Riesenproblem: Möchte hier jetzt einmal mein Problem schildern und hoffe, jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten bzw. helfen: Ende 2010 habe...