Pumpendruck

Diskutiere Pumpendruck im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, jetzt melde ich mich wieder wegen einem kleinen Problem. Ab und an und zwar wenn ich längere Zeit konstant über 100 km/h fahre und...

  1. #1 Gas macht Spass, 01.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2016
    Gas macht Spass

    Gas macht Spass AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    jetzt melde ich mich wieder wegen einem kleinen Problem. Ab und an und zwar wenn ich längere Zeit konstant über 100 km/h fahre und dann langsam auf ca. 80 km/h reduziere, ruckelt der Wagen beim sanften wiederbeschleunigen für einen kurzen Moment. So als wenn mehrere Luftblasen ihr Unwesen treiben. Bei Vollgas geben macht er das nicht. Auch nicht wenn ich stark runterbremse und wiederbeschleunige. Es muss quasi ausrollen sein. Macht er auch nicht immer, provozieren geht nicht. Ist auch egal ob der Tank voll oder halbleer ist.
    Pumpendruck habe ich gemessen, liegt bei drei bar. Wenn ich beschleunige sinkt der Druck um ca. 1,5 bar. Ist das zuviel Druckabfall, kann das damit im Zusammenhang stehen?

    Oder ist es besser damit Leben zu lernen :-)?

    Danke,
    pjoe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pumpendruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Moin

    Ich denke mal da sollte zum beheben mal die Kalibrierung geprüft werden
    Wenn es denn störend ist

    Mit dem Pumpendruck kann es nicht zusammenhängen da ja beim Geschwindigkeitsreduzieren kaum LPG verbraucht wird
    Nach der Beschreibung denke ich eher das die Gasleitung ungünstig verlegt wurden. (ohne die Verlegung zu kennen)
    So das sich im Moment des Gas weg nehmens Dampfblasen entstehen können.

    Als erstes würde ich mal versuchen, wenn möglich die Leitungen etwas zu isolieren
    oder einfach dran gewöhnen
    Da du ja schon schreibst , das es nicht immer vorkommt und auch nicht reproduzierbar ist.

    Gruß Eddy
     
Thema: Pumpendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpendruck

Die Seite wird geladen...

Pumpendruck - Ähnliche Themen

  1. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  2. Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?

    Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?: Hallo allerseits..... bei meinem a6 schaltet die Icom-Anlage ständig hin- und her. etwa alle 3 Minuten wechselt die LED von blinkend in...
  3. Pumpendruck baut nicht ab, Motor zu fett, stirb ab

    Pumpendruck baut nicht ab, Motor zu fett, stirb ab: Hi, Folgendes Problem. Bmw 328 m52 motor. Icom anlage mit neu eingebauter bosch pumpe 3.5bar vom kangoo. Die ersten 15km laeuft der wagen...
  4. Pumpendruck zu niedrig?

    Pumpendruck zu niedrig?: Hallo, habe meine Icom jetzt ca. 1000km nach dem Umbau in Betrieb. Die Anlage ist aber ca. sechs Jahre alt. Läuft auch im Prinzip gut, nur nach...
  5. Zu wenig Pumpendruck bei der ICOM Anlage und eine eventuelle Lösung.

    Zu wenig Pumpendruck bei der ICOM Anlage und eine eventuelle Lösung.: Hallo, nachdem ich dieses Forum und meine ICOM Anlage etwas vernachlässigt habe muss ich hier mal wieder meine Erfahrungen kundtun und evtl....