Pumpendruck baut nicht ab, Motor zu fett, stirb ab

Diskutiere Pumpendruck baut nicht ab, Motor zu fett, stirb ab im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, Folgendes Problem. Bmw 328 m52 motor. Icom anlage mit neu eingebauter bosch pumpe 3.5bar vom kangoo. Die ersten 15km laeuft der wagen...

  1. #1 felix2k6, 26.04.2016
    felix2k6

    felix2k6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Folgendes Problem. Bmw 328 m52 motor. Icom anlage mit neu eingebauter bosch pumpe 3.5bar vom kangoo.

    Die ersten 15km laeuft der wagen besser denn je auf gas, wird die karre warm, faeng5 er an zu stottern, nimmt kein gas an, stirbt zu guterletzt ab. Wiederstarten und weiterfahrt nur auf benzin moeglich.

    Ist der wagen wieder kalt, laeuft alles.

    Im kalten zustand ist der Tankinnendruck 9bar, mit pumpe an 12.5 bar

    Im warmen zustand immer 16bar, egal ob pumpe kurzeitig an oder aus. In diesem zustand funktioniert der motor nicht.

    Sobald man die ringleitung belueftet, gehts wieder


    Was ist das fuer ein scherz?

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 felix2k6, 26.04.2016
    felix2k6

    felix2k6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    problem evtl gelöst. rücklauf war geknickt, mal sehen obs funktioniert bei der nächsten längeren fahrt
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Habe hier schon 3 Tage nicht mehr hier herein geschaut , Sorry
    daher lese ich est jetzt deinen Beitrag


    Ja ich glaube sehr das es am Knick im Rücklauf liegt.
    Die Gasdüsen funktionieren nicht wenn es keine Differenz vom Vorlauf Rücklauf gibt.

    Zu dieser Jahreszeit mit den Außentemperaturen sind 16 bar Tankdruck auch sehr hoch
    Da stimmt der Druckausgleich in der Ringleitung nicht.

    Gib bitte noch mal an , ob der Fehler nun wirklich behoben ist.

    Gruß Eddy
     
  5. #4 felix2k6, 27.04.2016
    felix2k6

    felix2k6 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Alles wieder i.O!
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wie sagt man ?



    kleine Ursache
    große Wirkung :):)



    Schön das alles wieder funktioniert


    Gruß Eddy
     
Thema:

Pumpendruck baut nicht ab, Motor zu fett, stirb ab

Die Seite wird geladen...

Pumpendruck baut nicht ab, Motor zu fett, stirb ab - Ähnliche Themen

  1. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  2. Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?

    Icom JTG schaltet nur hin- und her. Pumpendruck ok?: Hallo allerseits..... bei meinem a6 schaltet die Icom-Anlage ständig hin- und her. etwa alle 3 Minuten wechselt die LED von blinkend in...
  3. Pumpendruck

    Pumpendruck: Hallo Leute, jetzt melde ich mich wieder wegen einem kleinen Problem. Ab und an und zwar wenn ich längere Zeit konstant über 100 km/h fahre und...
  4. Pumpendruck zu niedrig?

    Pumpendruck zu niedrig?: Hallo, habe meine Icom jetzt ca. 1000km nach dem Umbau in Betrieb. Die Anlage ist aber ca. sechs Jahre alt. Läuft auch im Prinzip gut, nur nach...
  5. Zu wenig Pumpendruck bei der ICOM Anlage und eine eventuelle Lösung.

    Zu wenig Pumpendruck bei der ICOM Anlage und eine eventuelle Lösung.: Hallo, nachdem ich dieses Forum und meine ICOM Anlage etwas vernachlässigt habe muss ich hier mal wieder meine Erfahrungen kundtun und evtl....