Pumpe wohl auch defekt! ganz leises Summen...

Diskutiere Pumpe wohl auch defekt! ganz leises Summen... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Kann man so pauschal nicht sagen. hat dein motor ein saugrohr mit unterdruckansteuerung? wenn ja, brauchst du ne weiteres teil, eine...

  1. #41 schnurke, 22.08.2011
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kann man so pauschal nicht sagen. hat dein motor ein saugrohr mit unterdruckansteuerung? wenn ja, brauchst du ne weiteres teil, eine unterdruckdose an den druckregler der gasanlage. verschlucken darf nicht sein.
    ob er zu fett laufen tut, kannst du nur durch messen mit der software und obd II schnittstelle am auto prüfen. fahre mal und beschleunige schön durch. da darf kein verschlucken auftreten.
    es kann aber auch ander ursachen haben. pumpe hält den druck nicht oder schlecht ausgerichtete nylons, kerzen verbraucht, zünkabel fertig etc.
     
  2. Anzeige

  3. iron-H

    iron-H AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schnurke,
    Ja das meinte der Umrüster, das er zu fett laufen würde und das evtl die Lambdasonde defekt war meinte jedoch auch das es nicht wahnsinnig Tragisch ist das er fett läuft, anschließend hatte ich dann mal ne neue Lambdasonde eingebaut, aber war kein Unterschied feststellbar, ergo war die Alte Lambda auch noch ok...
    Werde es mal prüfen, aber das mit dem Verschlucken hatte er nur aus dem Standgas heraus und auch kein verschlucken sonderen eher drehte er aus dem Stand net so frisch raus wie auf Gas, daher kam ich auf´s verschlucken!
    Danke aber für den Ansatz, war heute net wieder am Auto, erst Morgen oder gar Übermorgen wieder!!!

    Danke schonmal
     
  4. #43 schnurke, 22.08.2011
    schnurke

    schnurke AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ja, immer alles auf die Lambda schieben. einfach mal den Widerstand der Sonde messen.
     
  5. iron-H

    iron-H AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich mir auch gedacht! Denke das ihm das Diagnosegerät das gesagt hat irgendwie Lambda werte aus dem Rahmen oder so...

    Himmel ich die Lambda wenn ich die einmesse?
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Den Fehler machen leider einige wenn irgend etwas von Lambda im Fehlerspeicher steht , soll die gleich kaputt sein.

    Wie möchtest du die Lambdasonde einmessen ??

    Ich hatte es schon einmal geschrieben ohne Druckmessung und kontrolle mit einem Diagnosesystem ist das nur Rätzelraten.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Fehler :mad: bitte löschen
     
  8. iron-H

    iron-H AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Den Widerstand der Lambda!

    Ich denke wenn der Umrüster dir das als Autogasneuling erzählt, dann nimmst du das erstmal hin...

    Ja, ich schrieb ja auch das ich das Messen des Druckes auch noch machen will!
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Der Widerstand betrifft aber " nur " die Heizung von der Lambdasonde

    Sorry aber wenn ich lese das du versuchsweise mal die Lambda gewechselt hast ?
    Eine Sonde kostet ca. 120 € daür bekommst du ein Diagnose Tool um effektiv
    einzelne Bauteile auszuschließen.

    Ich vermute deine halbherzigen Versuche lassen dich irgendwann verzweifeln

    Sorry :o
     
  10. Anzeige

  11. iron-H

    iron-H AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Diagnose Tool für 120euro? WO?
    Ach, so schnell stecke ich den Kopf auch net in de Sand! Mal sehen wir er so unter Last läuft, Druck messen werde ich aber auch zu sicherheit noch....
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Scanmaster ELM ist für den Preis zu bekommen
    Modiag ist glaube ich etwas teurer

    Es gibt noch einige andere
    Die schwierigkeit ist , welches auch deinen BMW in der Software hat.

    Ich meinte es nicht Nachteilig mit deinen Versuchen , sondern es geht mir darum das du auch die Tipps die hier kommen auch
    Testen kannst.
     
Thema: Pumpe wohl auch defekt! ganz leises Summen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas pumpe defekt

    ,
  2. tauchpumpe summt

    ,
  3. tauchpumpe kaputt

    ,
  4. jung pumpe brummt,
  5. autogas pumpe prüfen,
  6. wer prüft autogas pumpe prüfen,
  7. icom jtg pumpe e 39,
  8. icom jtg pumpe defekt,
  9. icom pumpe garantie,
  10. icom summen,
  11. wer autogas pumpe prüfen,
  12. i-com pumpe zu laut,
  13. tauchpumpe defekt,
  14. umwälzpumpe testen,
  15. umwälzpumpe kaputt,
  16. walbropumpe wird laut,
  17. umwälzpumpe prüfen,
  18. T-X V.3 für ICOM JTG,
  19. vialle summt beim starten,
  20. 981u-9350-aa icom jtg original online,
  21. 981u-9350-aa icom jtg original,
  22. 981u-9350-aa,
  23. tauchpumpe summt leise,
  24. walbro pumpe defekt www.lpgforum.de,
  25. multiventil summt
Die Seite wird geladen...

Pumpe wohl auch defekt! ganz leises Summen... - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  5. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...