Pumpe wohl auch defekt! ganz leises Summen...

Diskutiere Pumpe wohl auch defekt! ganz leises Summen... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute Sagt diese Pumpe für den Nissan hat wirklich die gleichen Abmaße wie die von ICOM Original verbaut? Benzinpumpe Kraftstoffpumpe NISSAN...

  1. iron-H

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  3. #22 schnurke, 10.08.2011
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    so,

    hier ist die ausgebaute Pumpe zu sehen.
    auf der seite des gehäuses stand:

    981U-9350-AA (Seriennr.???)
    280109 08.30 (wohl Herstellungsdatum u. Uhrzeit)
    63000052 (Keine Ahnung)
     

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  4. iron-H

    iron-H AutoGasDazugehöriger

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    Ist das nun die Pumpe die du so lang drin hattest oder die die net lief?
    Spulen sehen gut aus, nur der kolektor net so ganz!
     
  5. #24 schnurke, 10.08.2011
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    Es war die eingebaute Pumpe, nicht die Neue. Wer zerschneidet ne Neue ???????
     
  6. iron-H

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    Tja, deswegen habe ich gerade auch große Augen gemacht, nur sieht man das im i-net nicht, aber auch ganz gut!
     
  7. Eddy

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    Ich hatte dazu schon in einem anderen Forum etwas geschrieben
    dann hier noch einmal :-)


    Die gleiche Pumpe habe ich auch hier liegen, die wurde einem Bekannten auch in Lippstadt eingebaut. Auf Garantie

    Kaum war die Garantie vorbei ist das Auto wieder nicht gelaufen. ( Pech oder Betrug ? )
    Danach hat er selbst die Pumpe gewechselt , dabei hat er festgestellt das die in Lippstadt den Vor und Rücklauf vertauscht haben.
    Denn eigentlich hatte er 3 bar nur ist der unter Last voll zusammengebrochen .
    Nach der Entdeckung er vertauschten Leitungen irgendwie klar :-)

    Gruß Eddy
     
  8. #27 schnurke, 10.08.2011
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    Gehe mal davon aus, dass wir von der firma sprechen, wo herr we..., mal geschäftsführer war. junge, ist das link.
    seit ich die neue pumpe von ot-engineering habe, läuft er super ruhig und hat keine leichten aussetzer mehr, wnn ich durchbeschleunige. lieber etwas mehr geld für ein ordentl. produkt ausgeben, als für etwas, was den qualitätsanspr. der autogasanlage nicht genügt.
    haben aber viele noch nicht begriffen und bauen sich lieber andauernd andere pumpen ein. arbeitszeit+ mehrere billige pumpen= teurer als einmal eine vernünftige.
     
  9. Eddy

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    Ja, der Name wurde mir genannt.
    Ich kenne die Firma nicht habe nur so einiges darüber gelesen und von meinem Bekannten gehört.

    Ob die Pumpe von Herrn Tappe besser ist als die von ICOM kann ich nicht sagen.
    Aber die günstigen Pumpen aus dem Zubehör kommen eh nur für den Selbstschrauber in Frage.

    Ein Umrüster würde die nicht einbauen
    1. keine Zulassung
    2. der Umrüster hat eine Gewährleistung für die Pumpe zu tragen
     
  10. #29 schnurke, 10.08.2011
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    zulassung hat doch nur die tx. eine andere doch eigentlich nicht-oder?
     
  11. Eddy

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    Ja, nur noch die Originalen von ICOM

    Ich weiss ja nicht seit wann die TX Pumpe eine Freigabe von ICOM hat ?
    Oder hat OT Engerniering seine Pumpen anfangs ohne Freigabe von ICOM eingebaut ?
     
  12. #31 schnurke, 10.08.2011
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    gute frage.
    aber sie hat als einzige wohl jetzt die zulassung.
     
  13. Eddy

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    Aus diesem Grund wurde sicher auch der Preis angepasst :rolleyes:

    Ich kann mich erinnern das die TX Pumpe noch vor ca. 4 Monaten für 199 € zu haben war.
    daher mein Gedanke mit der Freigabe ??
     
  14. #33 schnurke, 10.08.2011
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    guuuuuuuuuuut gedacht. muss man wissen
     
  15. #34 iron-H, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
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    Hallo Leute...

    Noch ein paar Fragen:
    Welche Dichtungen sind alle zu Tauschen?
    Wo bekomme ich die Dichtungen her? Ebay?
    Filter am besten gleich mit wechseln?
    Wie kann ich die 35L Gas ablassen? Am besten beim Umrüster der eine Maschine dafür hat? Kostet das was? Kann das Gas danach wieder in meinen Tank gepumpt werden?

    Ich hoffe das schockt nicht ;-)


    EDIT:
    Ist es das was ich brauche?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300535485516&ssPageName=ADME:B:WNASIF:DE:1123
     
  16. Eddy

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    In deinem Link ist der Ersatzfilter für einen Zwischenfilter der teilweise in den Betankungsschlauch eingebaut wird.
    Das hat nichts mit dem Dichtungssatz beim Pumpenwechsel zu tun.

    Dazu benötigst du den O-Ring der unter den Zugangsdeckel des Tanks kommt und eventuell den Filter der im Schlingertopf sitzt. Manchmal reicht es den etwas auszuklopfen , vor allem wenn er noch nicht so alt ist.

    Das Gas entweder kontrolliert ablassen , oder bei einem Umrüster absaugen lassen.
     
  17. iron-H

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    Danke Eddy!
    Mir wäre lieber absaugen lassen!
    Danke für die Tipps...

    Gretz
     
  18. iron-H

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    Hallo Leute...

    #Ich habe gestern die neue Pumpe von Mapco eingebaut (KRP104 von ATM). Dann habe ich mal 10L gas getankt, und die Anlage eingeschaltet, es summt auch ganz leise und habe mich schon gefreut das die neue leiser ist, jedoch beimUmschalten auf Gas nahm der Motor kein Gas an, ging also aus!
    Muss ich nun die Leitungen "entlüften" oder wo könnte das problem sein? Reichen 10l und das anschießen an die Tankanlage nicht aus um den erforderloichen Betriebsdruck zu bekommen?

    Ideen?
     
  19. #38 schnurke, 22.08.2011
    schnurke

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    eigentl. sollten 10l ausreichen. hoffentl. hast du auch alles richtig gemacht beim tausch und nichts verwechselt oder beschädigt. es kann natürl. auch sein, dass dein füllstandsanzeiger einen weg bekommen hat. das so genannte "magische auge". das problem hatte mir mal ein anderer berichtet. allerdings muss ich dir auch sagen, dass du zwar jetzt was gespart hast, aber einigen ärger mehr hast. beim umrüster hättest du garantie. jetzt geht die sucherei los und der ärger ist da. das wird nicht einfach werden den fehler zu finden. ich würde den tank nochmal lehr machen und nachgucken, ob alle kabel und verbindungsstecker ordentl. sitzen. ist die pumpe richtig herum angeklemmt!!!
    dann tanken und wieder probieren. evtl. vorher die sicherung an der batterie überprüfen ob sie ok ist.
    dann wirst du sehen ob sie läuft.
    was die luft betrifft, einfach anlage zuschalten, warte ne dreiviertelminute-aus machen und wieder anmachen. dann hast du die doppelte spülzeit. dann ist garantiert keine luft mehr in der leitung.
     
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  21. Eddy

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    Könnte es sein wie Schnurke schon meint das die Pumpe falsch gepolt ist ?
    Da die KRP sicher andere Anschlüsse hat kann dies passieren.

    Du solltest unbedingt mit einem Manometer den Pumpendruck prüfen können sonst kannst du keine Aussage über die funktion der Pumpe machen.
    Denn was machst du wenn die nur sagen wir mal 2 bar bringt.

    Wie schon geschrieben 10 Liter reichen vollkommen aus um die Anlage zu testen. Die Spülzeit verdoppeln, kann man versuchen sollte aber unnötig sein
    da der Pumpenboden im LPG steht und sofort LPG pumpen muss.

    Da magische Auge hat nichts mit dem Betrieb der Anlage zu tun , es wird nur zur Betankung benötigt.
    Genau wie die Tankanzeige die auch nur für die Anzeige zuständig ist. Die ICOM geht nicht aus weil die Tankanzeige auf rot steht
     
  22. iron-H

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    Hallo Leute...

    10L reichen auch bei einem TubeTank aus!
    Hatte die Rändelschraube am Multiventil am Tank nicht aufgeschraubt, daher hat es am Motor wohl keine Gasdruck bekommen! Die muss doch sicher offen sein im Betrieb?????
    Auf jeden fall habe ich diese Losgeschraubt und noch 2 mal Spülen lassen, mich wunderte das die Pumpe noch leiser wurde (förderte seid dem wohl auch erst Gas) und nach dem 2ten mal Spülen durchlaufen lassen, sodass er eben definitiv auf Gas läuft und siehe da, keine Probleme!
    Werde heut mal volltanken den Tank und dann mal sehen wie er so läuft!

    Da der Motor eben noch kalt war, habe ich mal kurz aufs GasPedal getreten, da war es kaum spürbar das er zu fett läuft und sich leicht verschlugte und sonst hatte er sich spürbar ein ganz kleines bisschen verschluckt, läuft also zu Fett...
    Hauptsache er läuft jetzt nicht zu Mager somit werde ich also Prüfen müssen ob der Arbeitsdruck passt!!! Manometer besorgen!
     
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