pumpe summt

Diskutiere pumpe summt im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo habe gestern eine neue pumpe von walpro bekommen, und wollte fragen ob es normal ist dass die pumpe wenn ich mit Gas fahre die ganze Zeit...

  1. #1 alfa147gta, 06.12.2011
    alfa147gta

    alfa147gta AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe gestern eine neue pumpe von walpro bekommen, und wollte fragen ob es normal ist dass die pumpe wenn ich mit Gas fahre die ganze Zeit vor sich her summt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: pumpe summt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ja das ist normal die Pumpe läuft ja schließlich und macht dabei ein feines Surren.
    Das Beschreiben von Geräuschen ist aber wie immer schwierig:)

    Dir wurde die Walbro wieder eingebaut ??

    Ich habe letztens 3 defekte Walbro Pumpen geöffnet um zu sehen warum die Kaputt gehen
    Die Walbro haben einen einzelnen Strömungsring um das Schaufelrad dieser ist angeklebt und ansonsten nicht mit der unteren oder oberen Pumpengehäuse
    befestigt. Dieser Kleber löst sich durch das LPG mit der Zeit , vermutlich wurde der Kleber dafür entwickelt das er Benzin resistent ist


    Daher gehen auch die meisten Pumpen nach 60-70 000 km oder 3 Jahren kaputt , (natürlich nach der Garantie :o)

    Leider habe ich noch keine von den vorherigen Bosch Pumpen öffenen können um zu sehen warum diese kaputt gingen.

    Leider baut der Umrüster meist die Original Pumpe ein da nur die , außer der OT Pumpe eine Zulassung hat.

    Hier der Beitrag mit der geöffneten Pumpe

    Walbro Pumpe geöffnet
     
Thema: pumpe summt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle pumpe defekt

    ,
  2. vialle pumpe ausbauen

    ,
  3. vialle gaspumpe ausbauen

    ,
  4. vialle pumpe geräusche,
  5. normal das autogasanlage im Betrieb summt,
  6. vialle brummt,
  7. vialle autogas ersatzteile,
  8. lpi summt beim starten,
  9. lpg anlage summt beim starten,
  10. vialle lpi pumpe ausbauen,
  11. walbro pumpe defekt www.lpgforum.de,
  12. vialle gasanlage brummt ständig,
  13. gasanlage summt,
  14. lpg pumpe gebraucht,
  15. gebrauchte Gaspumpe von vaille kaufen,
  16. guter kleber pumpe schaufelrad,
  17. vialle lpi pumpe defekt ausbauen,
  18. icom jtg gaspumpe laut,
  19. icom jtg pumpe geräusche,
  20. grundwasserpumpe surrt,
  21. icom summen,
  22. neue gaspumpe,
  23. surrende umwälzpumpe,
  24. Vialle Gaspumpe Gebraucht,
  25. vialle geräusche pumpe
Die Seite wird geladen...

pumpe summt - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  5. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...