Pumpe selber tauschen

Diskutiere Pumpe selber tauschen im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Heute ist mir aufgefallen, dass ich in den Tank (67L Radmuldentank) nur noch knapp 40l bekomme. Woran kann das liegen? Mit der Pumpe dürfte das...

  1. #21 alexrgbg, 13.09.2010
    alexrgbg

    alexrgbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich in den Tank (67L Radmuldentank) nur noch knapp 40l bekomme. Woran kann das liegen? Mit der Pumpe dürfte das doch nichts zu tun haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pumpe selber tauschen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 s60rvol, 14.09.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ah ja ich persönlich würde dir raten fahr den tank nicht komplett leer pumpe zu liebe :) sonst wirds du nicht lange spaß damit haben,pumpe hat es nicht gerne wenn die trocken läuft :)
     
  4. #23 alexrgbg, 14.09.2010
    alexrgbg

    alexrgbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    meine Vermutung geht in die Richtung, dass ca. 15L im Tank verbleiben und die Anlage schon auf Benzin umschaltet. Ich war gestern an einer Gastanke mit Tankwart. Der hat nach der Abschaltung nochmal Druck drauf gegeben bis das Gas schon aus der Dichtung zwischen Adapter und Tankanschluss ausgetreten ist. Er meinte der Tank sei definitiv voll. Aber wenn ich nur 40 L nutzen kann bedeutet das Tankstop nach nicht mal 300km. Das ist mir zu wenig. Damit die Pumpe nicht trocken läuft genügt doch auch weniger.
     
  5. #24 s60rvol, 14.09.2010
    s60rvol

    s60rvol AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    mein tank ist 63 liter brutto wenn er leer ist so das anlage auf benzin umschaltet dann gehen 52 liter rein also viel ist da nicht drin,wenn ich überlege das man ca 80% nur tanken kann von brutto dann ist da nichts mehr :)
     
  6. #25 alexrgbg, 15.09.2010
    alexrgbg

    alexrgbg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber 80% von 67L sind 53L. Ich wäre ja mit 50L schon zufrieden, 40L sind definitiv zu wenig.
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Wenn dein Tank bis zur Selbstabschaltung leer ist und du dann nur 40 Liter tanken kannst ist etwas nicht in Ordnung . Und muss überprüft werden.

    Eventuell ist das Magische Auge defekt oder nicht an der richtigen Position
    das kann man aber nur durch öffnen des Tank´s prüfen

    Gruß
     
  8. #27 maf, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    maf

    maf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ----------
     
  9. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin maf,

    warum hast Du Dich denn für eine ICOM-Anlage entschieden ?

    Gruß
    Mebus
     
  10. #29 maf, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    maf

    maf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ----------
     
  11. Mebus

    Mebus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    Natürlich macht das keinen Sinn, ist ja auch eine Kostenfrage außerhalb der Garantie.
    Welche Gründe sprachen denn gegen eine Verdampfungstechnik ( Prins / Landirenzo )??

    Gruß
    Ingo
     
  12. #31 maf, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    maf

    maf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ----------
     
  13. #32 20VT-LPG, 08.10.2010
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fährst du den Tank immer leer bis er auf Benzin umspringt oder tankst du bereits nach, wenn grad das letzte grüne Licht erloschen ist (mit noch so an die 5 - 10 Liter im Tank zum Kühlen der Pumpe)?
     
  14. Anzeige

  15. #33 maf, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    maf

    maf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ----------
     
  16. #34 20VT-LPG, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk, daß jedes Material, das nicht aus Kunststoff ist um das Gas zu fördern, von Vorteil sein wird!
    Kennt jemand ne Pumpe aus der die Beförderungsräder aus Metall sind?
    Das wär ein Meilenstein!
     
Thema: Pumpe selber tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom jtg pumpe tauschen

    ,
  2. icom pumpe tauschen

    ,
  3. icom jtg pumpe wechseln

    ,
  4. icom pumpe wechseln,
  5. icom pumpe selber tauschen,
  6. umwälzpumpe wechseln,
  7. icom jtg pumpe,
  8. icom gaspumpe tauschen,
  9. icom pumpe ausbauen,
  10. heizungspumpe wechseln,
  11. heizungspumpe selber wechseln,
  12. icom pumpe,
  13. lpg pumpe icom,
  14. heizungspumpe ausbauen,
  15. jtg icom pumpe tauschen,
  16. icom gasanlage pumpe,
  17. icom gasanlage pumpe tauschen,
  18. icom pumpe selber wechseln,
  19. jtg icom pumpe wechseln ,
  20. heizungspumpe selber austauschen,
  21. heizungspumpe selbst austauschen,
  22. vialle pumpe selber tauschen,
  23. icom gaspumpe,
  24. icom jtg pumpe tausch,
  25. icom jtg pumpe defekt
Die Seite wird geladen...

Pumpe selber tauschen - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. Vialle Pumpe gesucht

    Vialle Pumpe gesucht: Guten Tag, nun ist der Herr welcher mir auf e-bay eine Gaspumpe verkauft hat verschollen. Weiß jemand, wo ich eine Austauschpumpe bekommen kann?...
  3. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  4. ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?

    ICOM Pumpendruck Problem trotz neuer Pumpe ?: Moin, erstmal zu mir, habe mir einen Mercedes CLK 8 Zylinder , M113 430 Motor gekauft. Habe den Wagen mit nicht laufender Gasanlage gekauft....
  5. ICOM Pumpenwechsel

    ICOM Pumpenwechsel: Hallo Ich habe bei meiner ICOM Anlage die Pumpe gewechselt und alles genau dokumentiert. Trotzdem ist nach dem Zusammenbau ein Teil übrig...