Pumpe defekt?? Neue Pumpe von OT-engineering

Diskutiere Pumpe defekt?? Neue Pumpe von OT-engineering im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Finde ich gut das Herr Tappe so unproblematisch seine Pumpengarantie abwickelt. Es hieß ja eigentlich " Garantie nur wenn die Pumpe in...

  1. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Finde ich gut das Herr Tappe so unproblematisch seine Pumpengarantie abwickelt.
    Es hieß ja eigentlich
    " Garantie nur wenn die Pumpe in einem seiner Angeschloßenem ICOM Fachbetrieb eingebaut wurde"

    Aber gut das er so handelt.
    Da der Pumpentot nichts mit dem Einbau zu tun hat.
    Außer man stellt sich extrem doof an, und das traue ich keinem zu

    Gruß Eddy
     
  2. Anzeige

  3. #22 Pacifica Cruiser, 17.12.2012
    Pacifica Cruiser

    Pacifica Cruiser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, Pumpe getauscht und alle läuft wieder wie geschmiert.

    War mal wieder eine schei. Arbeit(Unterflurtank 95 L brutto)! Aber ich hoffe ich hab jetzt Ruhe!

    Sollte jetzt das Auto überleben. (bei der versprochenen Km Laufleistung)
     
  4. #23 mexx099, 23.12.2012
    mexx099

    mexx099 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es geht nix über die BigFoot-Pumpe frag mal bei Vetter nach ob der schon mal eine defekte gesehen hat.

    Fast 100.000km habe ich auf Gas abgespult mit einer Pumpe das muß die BigFoot sein, sollte sie es nicht sein, dann wäre es eine große

    Überraschung.
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Naja ;)
    Diese Bigfootpumpe ist sicher sehr haltbar, aber auch Lancia Tom hat bisher mit der Zubehör Pumpe 80 Tkm gefahren
    und noch keine Probleme mit der Pumpe bemerkt.

    Und laut eigener Aussage von Herrn Vetter ist noch niemals eine Pumpe von seinen ICOM Einbauten kaputt gegangen !
    Was zumindest in einem Fall den ich kenne nicht richtig ist.
    Diesem Kunden ist sogar schon die zweite Pumpe von Herrn Vetter defekt :(
    hat dem Kunden leider auch nichts genützt.

    Gruß Eddy
     
  6. #25 Winki523, 24.12.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo, na bevor ich um die 300,-- für eine pumpe ausgeben deren lebensdauer auch nur geschätzt werden kann, kauf ich mir eine krp104 und baue diese selbst ein. Selbst wenn die nach 30000km wieder hinüber sein sollte.......gruss winki
     
  7. Alex26

    Alex26 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Dies gilt aber nur für die Leute, welche die Pumpr selbst einbauen.
    Bei wurde die T-X Pumpe vom Autohaus eingebaut, dadurch steht auf der Pumpen Rechnung auch der Kilometerstand.
     
  8. Anzeige

  9. #27 Winki523, 24.12.2012
    Winki523

    Winki523 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist klar, den kilometerstand notiere ich mir natürlich auch. Aber ich finde die Preise die die Firmen hier aufrufen schon feist. Zu der krp kann ich nur sagen, dass diese mehr Druck aufbaut als die seinerzeit verbaute originale icom pumpe, da der brummer fetter läuft als vorher, allerdings ohne ruckler oder sonstigem. Ich habe diese allerdings auch direkt per relais an die Batterie geklemmt um einen spannungsabfall zu verhindern.....
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Und da wir hier schon 2 - 3 Leute hatten denen die TX Pumpe auch schon nach 20 - 40 Tkm kaputt gingen
    OK die haben trotz Selbsteinbau, so weit ich mich Erinnere , Trotzdem Garantie bekommen.


    Aber es ist nicht nur in der Gasbranche so das diese Gewinnspannen also normal angesehen werden.
    In den normalen Werkstätten läuft es ähnlich :evil:

    Und wie schon oft geschrieben, zu niedriger Pumpendruck kann auch am "Druckregler" (der kein Regler ist) oder an der Spannungsversorgung liegen.
    Daher ist es von Vorteil das du eine Externe Stromversorgung gelegt hast.

    Frohe Weihnachten

    Gruß Eddy
     
Thema: Pumpe defekt?? Neue Pumpe von OT-engineering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ot engineering

    ,
  2. OT-Engineering

    ,
  3. ot engineering Braunschweig

    ,
  4. ot-engineering de,
  5. Ot pumpe,
  6. ot engineering erfahrungen,
  7. flüssiggas handpumpe,
  8. oliver tappe lpg,
  9. ot-engineering braunschweig,
  10. ot engeriering braunschweig,
  11. www.ot-engineering.de,
  12. autogasanlagen icom -preis von bosch,
  13. OT Pumpen,
  14. ot-engeniering oliver tappe,
  15. ot engeneerimg,
  16. tappe icom,
  17. icom engineering braunschweig,
  18. ot enginiering,
  19. jtgengeneering braunschweig,
  20. jtg icom tx pumpe braunschweig ot,
  21. ot engineering pumpe,
  22. icom pumpe braunschweig,
  23. tx pumpe nun defekt,
  24. ot 100 pumpe,
  25. icom ot-engineering
Die Seite wird geladen...

Pumpe defekt?? Neue Pumpe von OT-engineering - Ähnliche Themen

  1. Prins DLM 1.0 Gaspumpe defekt

    Prins DLM 1.0 Gaspumpe defekt: Moin, in meinen Kia Ceed GDI 1.6 BJ: 2015 ist eine Prins DLM 1.0 verbaut. Tank ist in der Reserveradmulde verbaut(Stako 650x230mm). Laut Werkstatt...
  2. Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1

    Benzinpumpe wiederholt defekt, Touareg 3.2 220PS Prins VSI1: Hallo zusammen, hab mich heute ein bisschen durch das Forum gearbeitet. Ich besitze einen 2003er Touareg 7LA, der leider wiederholt Probleme mit...
  3. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...
  4. Intankpumpe defekt...

    Intankpumpe defekt...: Moin Zusammen, ich denke ich spreche hier ein leidiges altes Thema an, das wechseln der Vialle Lpi Intankpumpe. Meine ist nach ca 150tkm hin,...
  5. Vialle Intank-Pumpe wahrscheinlich defekt

    Vialle Intank-Pumpe wahrscheinlich defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Golf V BJ. 10/2008 mit einer Gasanlage Vialle LPI. Nach nun knapp 170 T KM geht der Motor nach dem Umschalten auf...