Psys und Psys-Map erklären?

Diskutiere Psys und Psys-Map erklären? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin! Habe auch eine Bexpro Home Version, mit der man neuerdings auch den Abschaltdruck/Tank leer einstellen können soll, aber hat schon jmd...

  1. #1 Chrischan, 08.09.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Habe auch eine Bexpro Home Version, mit der man neuerdings auch den Abschaltdruck/Tank leer einstellen können soll, aber hat schon jmd Erfahrung damit gemacht, wo das geht?

    Zum Anderen was bedeuten dies o.g. Werte? Siehe Anhang.
    Habe in der Anleitung keine Erklärung gefunden :-(

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

    • 2-600.jpg
      2-600.jpg
      Dateigröße:
      44,1 KB
      Aufrufe:
      416
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Psys und Psys-Map erklären?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Chrischan.

    Leider werden wir dir nicht besonders viel weiterhelfen können, weil das Thema Software so umfangreich ist, das es einer Schulung bedarf.

    Aber das mit dem Druck ist kein Problem. Was für ein Auto hast du denn? Saug oder Turbo Motor?

    Gruß Armin
     
  4. #3 Chrischan, 08.09.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja.
    Habe nun folgendes herausgefunden:

    "Druck Psys" = Druck in der LPG Rail
    "Druck Psys Map" = Druck in der Saugrohrleitung

    Auf den Gedanken, dass das Thema software zu komplex ist, hätt ich auch selber kommen können. ossry. ;-)

    Gibt noch zwei folgende Werte:

    Low Level
    Idle Level

    Bei Low level handelt es sich offenbar um den Abschaltdruck, er stand bei mir auf 1.44, was zur Folge hatte, dass auf zB Autobahnfahrten kein LPG mehr zur Verfügung stand (rote LED = leer), auf anschliessender Stadtfahrt trotz roter LED doch immer noch lange auf LPG gefahren werden konnte.
    Auf wieviel runter kann ich den Abschaltdruck wohl setzen?

    Wobei, was ich nicht ganz verstehe: Der Druck in der Rail beträgt bei mir ca 2,07 bar, dieser wird doch nicht bei sinkendem LPG Niveau im Tank mitsinken?
    Also, was hat der Abschaltdruck von zB 1,44 bar zu bedeuten? Der Druck, mit dem das Gas zur Rail geliefert wird?

    @ Armin: Hab nen W210 E320 R6 Säugling ;-)
     
  5. #4 alex-0815, 08.09.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    na überleg doch mal, welcher druck wohl im rail herrscht, wenn im tank z.b. nur noch 1,5 bar sind...
     
  6. #5 Chrischan, 08.09.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja? sinkt der druck in der rail dann proportional mit ab? also 1,5 bar tank = 1,5 bar rail?
    mit wie wenig druck im rail kann denn die anlage betrieben werden?
     
  7. #6 Der Scheerer, 08.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    natürlich fällt der Druck im Rail mit ab, des weiteren ist der Eigendruck im Tank ja nicht mehr hoch genug, um genügend Flüssiges Gas zum Verdampfer zu befördern.....

    Gruß

    Klaus
     
  8. Anzeige

Thema: Psys und Psys-Map erklären?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. psys map

    ,
  2. PSYS-MAP

    ,
  3. psys wert lpg anlage

    ,
  4. lpg was bedeuten die map werte ,
  5. druck psys map,
  6. psys map druck 0,
  7. prins psys einstellen,
  8. p sys map,
  9. psys map vsi,
  10. psys prins,
  11. psys-map prins,
  12. bexprins 1.8 tsi,
  13. was ist psys autogas,
  14. kme psys,
  15. erklährung map einstellung lpg,
  16. prins psys map,
  17. psys idle prins,
  18. lpg idle level,
  19. was heisst psys map,
  20. idle level map verdampfer,
  21. psys-map lpg,
  22. bexpro soll ist druck,
  23. lpg druck psys,
  24. psys psys-map,
  25. stella nrw
Die Seite wird geladen...

Psys und Psys-Map erklären? - Ähnliche Themen

  1. Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty

    Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty: Hallo, wo könnten die Ursachen für diesen Fehler zu finden sein ? Die Gasanlage schaltet manchmal garnicht ein und quittiert mit sofortigem...
  2. Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt

    Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt: Hallo, heute ist mir aufgefallen, das nachdem das Auto ca. 2 Stunden Stand sofort auf Gas umgeschaltet hat aber Psys bei 1,7bar war und der...
  3. Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch

    Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch: Hallo Zusammen, bin eigentlich kein Anfänger hinsichtlich Prins Anlagen aber heute war Ich schon etwas genervt von der Anlage. Ich habe mein...
  4. Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun?

    Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun?: Guten Abend zusammen. Habe heute per Software festgestellt, dass der Systemdruck im Verdampfer zu hoch ist und mit dem idle (2,0) nicht...
  5. Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?

    Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?: Hallo liebes Forum, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Gestern ging der Wagen einfach während der Fahrt mit Dauergepiepe in den Benzinmodus....