Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt

Diskutiere Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, heute ist mir aufgefallen, das nachdem das Auto ca. 2 Stunden Stand sofort auf Gas umgeschaltet hat aber Psys bei 1,7bar war und der...

  1. #1 VectraC, 30.07.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute ist mir aufgefallen, das nachdem das Auto ca. 2 Stunden Stand sofort auf Gas umgeschaltet hat aber Psys bei 1,7bar war und der PsysIdle ist bei 2,3bar eingestellt ist. Nach ca. 2kM sprang Psys dann auf 2,3bar.

    Ich habe dann ca. 10Minuten zum Tanken angehalten und wieder das selbe verhalten.

    Wenn ich während der Fahrt zwischen Gas und Benzin hin und her schaltet tritt der Effekt nicht auf.

    Das Auto ist ein Vectra C mit 2,2l und einem Z22SE Saugrohr Einspritzer.

    Stimmt da was nicht?

    Wenn der Effekt auftritt zieht er auf gas auch nicht so gut.

    Gruß
    Christopher

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 30.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Hast du evtl einen Typ J oder K Verdamper drin? Die sind bekannt für Drucksprünge durch nen internen Dämpfer der verkleben kann - gabs ein Bulletin zu. Kann man ohne großen Akt beheben. Verdampferdeckel runter, Dämpferring raus, gut ists.
     
  4. #3 VectraC, 30.07.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich denke da ist ein J Verdampfer eingebaut, die Anlage müsste von 2010 oder 2011 sein.

    Gibts da Irgendwo Bilder?

    Was ist ein Bulletin?

    Sollte ich auch gleich die Filter wechseln?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  5. #4 V8gaser, 31.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bulletin sind die technischen Mitteilungen von Prins wenn was auffälliges ansteht. In der Nummer 237 wird das Problem beschrieben.
    Dieser Dämperring ist winzig -4mm Durchmesser, ca 0,8mm dick
     

    Anhänge:

  6. #5 VectraC, 31.07.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Infos.

    Was sollte das kosten wenn ich das machen lasse?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  7. #6 V8gaser, 31.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommt darauf an, wie gut der Vd zugänglich ist, und wie talentiert Derjenige, der´s macht.
    Man muss kein Wasser ablassen, braucht keine Teile und vielleicht 20min.
    Aber es gibt sicher welche, die einen Überholsatz verbauen MÜSSEN... zw 50-200€ dürft alles drin sein :-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 VectraC, 01.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    OK, das ist schon eine Spanne.

    Also wenn man es selbst machen möchte, am besten bei kaltem Verdampfer. Dann denke ich muss man das Gasventil am Tank schließen und gibt es sonst noch was zu beachten beim Auseinanderbauen, irgendwelche Tipps und Tricks?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  10. #8 mawi2012, 01.08.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Gas ausströmt, vorsicht mit den Fingerchen, dass die nicht erfrieren. Und im Freien arbeiten, wo keine Senken Gullis etc. sind, da LPG schwerer ist als Luft. Funkenbildung vermeiden sollte klar sein.

    Zerlegen eines Prins-Verdampfers... solltest Du im Netz finden.
     
Thema:

Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt

Die Seite wird geladen...

Psys bei Start 0,6 bar niedriger als eingestellt - Ähnliche Themen

  1. Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty

    Fehler 150 / Psys to low or Tank is empty: Hallo, wo könnten die Ursachen für diesen Fehler zu finden sein ? Die Gasanlage schaltet manchmal garnicht ein und quittiert mit sofortigem...
  2. Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch

    Anderes Steuergerät mit S212t eingebaut und psys Druck zu hoch: Hallo Zusammen, bin eigentlich kein Anfänger hinsichtlich Prins Anlagen aber heute war Ich schon etwas genervt von der Anlage. Ich habe mein...
  3. Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun?

    Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun?: Guten Abend zusammen. Habe heute per Software festgestellt, dass der Systemdruck im Verdampfer zu hoch ist und mit dem idle (2,0) nicht...
  4. Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?

    Fehler 320. Psys Voltage too low or grounded. Drucksensor, obwohl 2,21 bar?: Hallo liebes Forum, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Gestern ging der Wagen einfach während der Fahrt mit Dauergepiepe in den Benzinmodus....
  5. Psys und Psys-Map erklären?

    Psys und Psys-Map erklären?: Moin! Habe auch eine Bexpro Home Version, mit der man neuerdings auch den Abschaltdruck/Tank leer einstellen können soll, aber hat schon jmd...