Prüfung meiner Gasanlage

Diskutiere Prüfung meiner Gasanlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe am Di. eine STAG 300 Premium einbauen lassen. Um 18.00 Uhr hätte mein MB W204 180 Kompressor fertig sein müssen! Nach 3 Stunden...

  1. MBW204

    MBW204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe am Di. eine STAG 300 Premium einbauen lassen.
    Um 18.00 Uhr hätte mein MB W204 180 Kompressor fertig sein müssen!
    Nach 3 Stunden Wartezeit und einen Einblick in den Umbauer (es wurde nur Polnisch gesprochen), ist mein Vertrauen gesunken. Die Anzeige zeigt nur die Grüne Kontrolllampe und nicht den Stand der Gasmenge. Welcher Kompotenter Umbauer in meiner Nähe Raum Schwäbich Gmünd könte einen Blick draufwerfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüfung meiner Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 540V8, 18.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    So lange Du Gewährleistung hast, wird kaum ein anderer Umrüster hier Hand anlegen.
    Also zurück zum Umrüster und reklamieren!
    Wenn die nur polnisch gesprochen haben, dann kann ich mir denken, welche Werkstatt das ist (in ES oder HDH???)
    Da frag ich mich, trotz einiger negativ-Geschichten, die darüber im Internet zu lesen waren, wie man dort umrüsten lassen kann.... war billig oder?
     
  4. MBW204

    MBW204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    In HDH. Hab mich zuvor zu wenig Informiert. Ich habe noch nicht die Ganze Summe Bezahlt. Würde gerne die Anlage von jemanden Kompetenten überprüfen lassen (natürlich auch gegen Bezahlung) nur um Sicher zu gehen.
     
  5. Ro Ho

    Ro Ho AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    zum Glück hast du nicht die ganze Summe bezahlt, ich habe beim gleichen Umrüster Bar Cash bezahlen müssen, die Anlage ( Stag 300 ) läuft im C 200TK 120KW gut ( 10000 Km ) was mich richtig nervte das AGG hat 4 volle Monate gedauert.
    PS: ich komme auch aus deiner ecke
     
  6. MBW204

    MBW204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich für den schnellen Kontakt bedanken.
    Ich weiß jetzt, dass ich voll ins Klo gegriffen habe.
    Weiß noch nicht wie ich weiter verfahren soll?
    Keine Rechnung da Anzahlung in Bar nach heftiger Diskussion
    (wollte meinen MB nicht rausrücken), kein Abgasgutachten, keine TÜV-Abnahme,
    keine funktionierende Gasanzeige, Ruckeln bei 2500 U/min. bei Belastung.
     
  7. MBW204

    MBW204 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Halo RO Ho,
    Würde gerne deine Erfahrungen mit "BY HDH" erfahren.
     
  8. Ro Ho

    Ro Ho AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Probleme haben sich nur auf den erhalt des AGG bezogen, beim 1 nachjustieren wurden meine Mängel behoben, und wie gesagt läuft seit 10 000 Km top, würde aber aus jetziger sicht einen Profi von diesem Portal beauftragen!
     
  9. #8 Cowboy56, 25.07.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Stag 300 auch in HDH einbauen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden (mit der Anlage). Was mich nervt ist die Tankanzeige. Die hat seit Beginn nicht gestimmt. Bei der 20000er Inspektion sollte sie eingestellt werden. War aber nichts. Will heißen: Sie zeigt immer noch nicht den aktuellen Tankinhalt an.
    Meine Frage nun an euch Profis: Um die Tankanzeige richtig einstellen zu können. Muss dafür der Gastank voll oder besser leer sein? Ich möchte endlich, dass die Anzeige richtig eingestellt wird aber der Leiter dort nie richtig damit rüber kommt, wie der Tank denn nun sein muss.
    Kann es auch sein, dass die Anzeige generell defekt ist und ausgetauscht werden muss? Ich meine, es war ja eine ganz neue beim Einbau. Wenn ich das nun woanders machen lasse, verliere ich doch die Garantie oder nicht?

    Danke schon mal für eure kompetenten Antworten.
     
  10. #9 Autogarage-B8, 25.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Henry.

    Was ist denn für Dich eine kompetente Antwort?

    Oder zeigt die Tankuhr mit den Kilometern immer mehr wie weniger an?

    Die Tankanzeige ist und bleibt ein SCHÄTZEISEN, such mal hier im Forum rum. Voll machen, km-Anzeige auf Null und dann die Kilometer fahren bis der Tank leer ist.

    Sicherlich wäre es möglich eine Tankanzeige konstruieren, die auch den 100 % Inhalt wieder geben kann, nur ich bin dann nicht bereit, dafür das doppelte dafür zu bezahlen.
     
  11. #10 Cowboy56, 25.07.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo skr-kfz,

    ich stelle meinen Tageskilometerzähler immer auf Null, wenn ich Gas tanke und komme immer so auf +/- 600 KM.
    Die Tankanzeige ist z.B. wenn ich vollgetankt habe auf rot. D.h. ich fahre´eigentlich auf Reserve. Die vier grünen Leuchtdioden zeigen nichts an. So, nach ca. 250 gefahrenen Kilometern leuchten zwei grüne Leuchtdioden auf.
    Das die Gastankanzeige nicht perfekt ist, war mir bekannt, nur sowas ist m.E. absolut falsch und das meinte ich damit, denn sie sollte wenigstens ungefähr anzeigen wieviel im Tank ist.

    Meine Frage war damit leider nicht beantwortet.
     
  12. #11 Autogarage-B8, 25.07.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ja, okay, das ist was anderes.

    Wenn ich tanke, sind alle 4 voll, nach 30 km die erste weg, nach 200 km alle weg und ich kann noch bis 600 km (je nach Stil) fahren.

    Werf mal einen Blick auf die Tankanzeige des Multiventiles. Dürfte eines mit Zeiger sein. Dieses kleine Teil mal abschrauben und mit einem Schraubenzieher die Tankanzeige simulieren. Wenn das alles i.O. ist, dann hängt dein Multiventil.

    Gibt es denn Probleme mit dem Tankstopp?
     
  13. #12 Cowboy56, 25.07.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Danke skr-kfz für den Tipp. Bei der letzten Inspektion hatte ein Mechaniker da auch schon herumgeschraubt. Da dachte ich, es würde funzen.

    Der Tankstopp geht. D.h. die Gaszufuhr beim Tanken schaltet rechtzeitig ab.
     
  14. #13 gascrack66, 25.07.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    bei der stag kann man verschiedene Tanksensoren einbauen und dann muß man in der software auch den richtigen auswählen, dann stimmen die dioden an der anzeige auch halbwegs! es gibt z.b 50ohm steigend, fallend; 90ohm steigend,fallend etc. - und je nach dem, was verbaut ist, sollte es dann auch ausgewählt sein. hast du denn die möglichkeit, das herauszufinden?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Cowboy56, 25.07.2010
    Cowboy56

    Cowboy56 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi gascrack66,

    leider nicht. Dann werde ich es bei der nächsten Inspektion wieder machen lassen und dann aber gleich kontrollieren.
     
  17. #15 Jürgen5er, 28.07.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich mit meiner BRC ja fast Glück, was die Genauigkeit des "Schätzeisens" anbelangt......

    Kann mich darauf verlassen, erste geht bei 150km zweite bei 250km dritte bei 350km vierte bei 430km aus, dann beginnt sie zu blinken, tanke fast immer genau zw 480 und 500 km wieder voll

    Gruß

    Jürgen
     
Thema: Prüfung meiner Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 stag

    ,
  2. gsp-prüfung

    ,
  3. gsp prüfung

    ,
  4. forum gasanlage tanküberprüfung,
  5. w204 stag 300,
  6. Tüv-Abnahme nicht funktionierende Gasanlage,
  7. wo kann ich meine gasanlage prüfen,
  8. probleme mit gasanlage überprüfung,
  9. muss autogastank zur überprüfung voll sein,
  10. prüfung gasauto,
  11. lpg gastank prüfung
Die Seite wird geladen...

Prüfung meiner Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung

    (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung: VERY IMPORTANT!!! Deutsche Sprachzertifikate – Kaufen Sie Goethe-, Telc-, ÖSD- und TestDAF-Zertifikate online ohne Prüfung Deutsche...
  2. Prüfung BRC Anlage

    Prüfung BRC Anlage: Hallo, ich will mich zuerst vorstellen. Peter aus Luxemburg.... Und ich fahre seit 6 Jahr ein BMW 645 mit BRC Anlage. Leider in Lux gibst nur ein...
  3. LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV

    LPG Dichtigkeitsprüfung TÜV: Hallo miteinander, war erstmalig beim TÜV im Rahmen der HU/AU zur Gasprüfung. Vorab sei gesagt dass bestanden und das Fahrzeug gelobt wurde!...
  4. Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?

    Gasanlagenprüfung ohne Bescheinigung?: Hallo liebe Community, ich habe meinen PKW mit dem Auftrag eine HU/AU und GAP zu machen in die Werkstatt getan. Mein Auto hat die Plakette...
  5. Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

    Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!: Hallo, bin neu hier und habe ein Riesenproblem: Heute Gasprüfung wegen HU machen lassen und war auch alles dicht usw. Dann hat der Prüfer die...