Prüffrist für Autogastanks

Diskutiere Prüffrist für Autogastanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das die Aussage von V8gaser Quatsch sein soll, schreibt doch nur einer, der hier, wie schon Jens Rankers geschrieben, hat , auf Krawall aus ist,...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das die Aussage von V8gaser Quatsch sein soll, schreibt doch nur einer, der hier, wie schon Jens Rankers geschrieben, hat , auf Krawall aus ist, einfach immer nur dagegen, keine Ahnung haben, sich irgendwas aus dem Netz ziehen und dann hier einen auf Obergescheit machen......das wird langsam langweilig.
    Was V8gaser da schreibt, ist einfach Tatsache. Wird bei uns auf der Prüfstelle schon seit Jahren gemacht. Die 10 Jahresgeschichte ist definitiv Vergangenheit, wie oft muss man das hier noch schreiben.
    Aber jeder, der hier im Forum liest, darf sich seine eigene Meinung bilden, wem man glaubt oder wen man als Pausenclown belächelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prüffrist für Autogastanks. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 V8gaser, 16.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Keine Ahnung, ich kann den Müll Dank ignoremodus nicht mehr lesen. Der Scheiß war mir einfach zu blöd :-)
    Wenn man regelmäßig auf Schulungen muss -GAP/GSP Zulassung erfordern das zB, dann weiß man sowas eben, und muss nicht uraltes Halbwissen aus dem .net googeln.
    Fakt ist und bleibt- die LPG Tanks wurden vor Jahren schon aus der Druckbehälterverordnng rausgenenommen und unterliegen seit dem nur noch einer Sichtprüfung im Rahmen der GAP -Ende, aus :-) Da gibt´s nix zu rütteln, egal was so mancher TÜVler erzählt. Einzig der Tankhersteller könnte in seinem Gutachten vorschreiben, das der Tank nach Frist x zu prüfen wäre - NICHT zu verwechseln mit der 10 jährigen Aufbewahrungsfrist der Herstellungsdokumentation, was allzuoft verwechselt wir....Halbwissen wieder :-)
    110 und 115 sind auch wieder zwei paar Schuhe sie es gilt zu trennen, und Dampfmaschinen sind vorläufer der heutgen Dieselmotoren.
     
  4. #63 FBonNET, 16.07.2017
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Dieselmotor und Dampfmaschine haben nichts miteinander zu tun. Außer das ein Dampfkessel mit Heizöl betreibbar ist.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  5. #64 V8gaser, 16.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Da irrst du. Der gute Rudolf ersann damals eine Weiterentwicklung der Dampfmaschine - ihn störte die äußere Verbrennung mit den damit verbundenen Gefahren und Umständen.
    Der Diesel in seiner Funktion ist nichts weiter, als eine Dampfmaschine mit innerer Verbrennung (im Gegensatz zum Ottomotor, bei dem ein Gemisch explodiert) bei der Luft erhitz wird, sich ausdehnt und dabei Arbeit verrichtet. Es wird halt das Medium Wasser durch Luft ersetzt.
    Im Grunde haben Diesel und Otto ausser ein paar ähnlichen Bauteilen in ihrer Funktion rein gar nix gemeinsam.
    Man sollte sich etwas mit Motorentechnik befassen, bevor man die eine oder andere Äusserung vorschnell trifft.
     
    540V8 gefällt das.
  6. #65 nightforce, 16.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    • geschätze Mitglieder werden nicht als Kasper betitelt !
    Die zwei Kasper schanzen sich gegenseitig das "gefällt mir" hoch wobei Kasper 2 wegen Ignore doch nichts lesen kann, woher weis er dann, bestimmt hat Kasper 1 gepetzt, dabei haben beide keine Ahnung, wahrscheinlich haben sie Schlagzahlen und Schlagbuchstaben und meißeln die Zulassungen selbst in die abgelaufenen Behälter.
    Dabei haben alle vergessen, daß die Regelung nicht für Neubauanlagen gilt, sondern für Bestandsanlagen.
     
  7. #66 nightforce, 18.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    • geschätze Mitglieder werden nicht als Kasper betitelt !
    Hab ich Namen genannt, ich sprach von 2 Kaspern, die Gedanken sind frei.
    Wahrscheinlich hatte der Moderator, der mir die Verwarnung erteilt hat, meine 2 Mitwirkenden mit hier anwesenden "geschätzten" Mitgliedern asoziiert und hat das ebenso gesehen wie ich,
    Verbeugung und Entschuldigung bei allen Kaspern
    Großes Danke dafür!!
     
  8. #67 V8gaser, 18.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Aufgrund eines freundlichen telefonischen Hinweises hab ich das eben temporär sichtbar gemacht. Nun bitte ich den Forenbetreiber ein weiteres mal um die IP des Members "nightforce" . Mir selber muss sie ja nicht übermittelt werden, aber den entsprechenden "nicht öffentlichen Stellen" wird sie preisgegeben werden müssen :-)
    So langsam wird das etwas zuviel, denn hier wird eindeutig eine strafbare Handlung unterstellt.
    Einfaches löschen des Freds wird nicht die Lösung sein.
    MfG
    Brem - Ich hab nix zu verbergen - im Gegensatz zu nighforce
     
    nightforce gefällt das.
  9. #68 nightforce, 18.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Was hab ich zu verbergen?
    Ich hab geschrieben, daß ihr dazu (zum Thema) keine Ahnung habt, weil es eben nicht so ist wie ihr das hier schreibt.
    Dem Kessel ist es egal, aber ohne ECE 67R01 wird kein Kessel neu eingebaut, der nur noch ein Jahr bis zur nächsten Kesselprüfung hat, egal wie der aussieht.
    Der Hersteller hat diesen Tank wissentlich nicht nach ECE 67R zertifizieren lassen, sondern ein Ablaufdatum eingeschlagen, was also willst du?
    Bestandskunde ist er ja nicht.
    Wird euch einmal erklärt, daß ihr im Unrecht seid, dann werdet eher ihr ausfallend, es gibt ja nix anderes, ihr seid die wichtigen Mitglieder, die Götter aller Gasanlagen.
    Keine Angst ich nehm euch nicht einen einzigen Auftrag weg, aber ich sag wenn es nicht stimmt, das dürft ihr übrigens bei mir auch, ist euch aber zu blöd, lieber igno.

    Man beachte auch Beitrag #61, da wurde jemand als Pausenclown tituliert, Beitrag #62 tut sein übriges.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Eigentlich hats irgendwie nur hohen Unterhaltungswert. Ich fühl mich jetzt mal nicht als Kasper Nummer 1,2,3 usw. angesprochen obwohl ich im wirklichen Leben ne gute Portion Humor übrig hab.
    Was Du zu verbergen hast? Im Gegensatz zu manch andererm hier im Forum bist Du zu feige, Deinen Namen zu nennen. Den hab ich übrgens bald raus und werde ihn samt Adresse hier posten. War in der Vergangenheit schon mal so der Fall (ich war nicht beteiligt). Und dann gings echt ab....dann fingen die anonymen zu heulen an und Anwalt etc.....
    Nee, hab ich nicht nötig.
    Wenn Du magst,lad ich Dich mal ein. Dann gehen wir mal gechillt zur.
    Prüfstelle und die klären Dich mal auf, wie das mit den Gastanks läuft. Dann ist Dein Horizont auch erweitert. Schreib was Du willst. Im richtigen Leben gehts eben anders ab.
    Mal sehen ob Du die E... in der Hose hast, die Einladung anzunehmen. Ich bin ein friedfertiger Mensch.
    Und nimmst Du die Einladung an oder verkriechst Du Dich wieder hinter Deiner Anonymität????
     
  11. #70 nightforce, 18.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Siehste Klaus, es geht doch, der Olli ist davon noch weit weg, will mich verklagen, weswegen weis ich nicht.
    Chillen find ich grundsätzlich wichtig um mal auf andere Gedanken zu kommen, ich versuch das jeden Tag für eine Stunde.
    deine Prüfstelle ist aber deine Prüfstelle, ich hab meine Eigene.
    Ich glaube euch beiden auch, daß ihr friedfertig seid, ich bin es doch auch.
    Aber was ich in einem Forum preis gebe, das bleibt mir überlassen, für dich und wegen dem Pausenclown, keine Angst, ich bin kein Umrüster, nicht nachtragend, und verstehe auch ne Menge Spass, vlt hat Olli da noch Defizite.
    Danke für deine Einladung, aber der Weg ist mir zu weit, nur um beim Tüv rumzuhängen.
    Dein Satz; "im richtigen Leben gehts eben anders ab" gefällt mir und sollte euch beide auch zum Nachdenken bringen, deine Prüfstelle ist eben nicht die Einzige in Deutschland, was bei dir und deinen Werken gilt, ist halt woanders ganz anders, das mußt du auch verstehen, in diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit hier.
     
  12. #71 V8gaser, 18.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Na dann mach doch Terminvorschläge für "deine" Prüfstelle. Schätze da werden ein paar Leute zusammen kommen. Wir haben immer ein paar Fz zum abnehmen parat, und ich nehm gerne einige Tanks aller Altersklassen mit um "deinen" Prüfer dazu zu befragen. Er darf uns dann gerne zeigen woher er sein Wissen bezieht und begründet. Klaus, Jens und ich kommen sicher- und ich schätz da werden noch mehr draus.
    Das wäre die Chance noch was zu retten, ansonsten gibts halt Achterbahn, denn so geht´s nicht weiter. Die Nummer mit den Nummern war eine eindeutige Bezichtigung einer Straftat, da brauchst nicht drüber scherzen. Sowas hab ich nicht nötig und versteh da auch keinen Spaß.
    Und das, obwohl ich sonst ein sehr humorvoller Mensch bin - wer mich kennt, wird dir das ebenso bestätigen, wie das Gegenteil.

    Nur geh ich davon aus, das dir für die Aktion beim TÜV der Schneid fehlt, also -scheiß auf die Zusammenarbeit. Denn zusammen kann man nur mit Leuten arbeiten, die man kennt.
     
  13. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Um mal auf den Tread 56 zurück zu kommen: Ein 2008er Irene hat eine 67R01 Zulassung.
    Der Tüv-Mann ist da anscheinened etwas Unkompetent.

    mfG Rohwi
     
  14. #73 nightforce, 18.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    In dem Fall ,#57.
     
  15. #74 nightforce, 18.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ok, drohen lass ich mir nicht, mach ma Achterbahn
     
  16. #75 V8gaser, 18.07.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das glaubst auch nur du :-) Und allgemein gültige Vorschriften gelten halt nur fast in ganz Deutschland, ausser in einem kleinem Ort in dem nighmare haust.
    Wir werden sehen - vielleicht gibt er uns ja die Gelegenheit mit seinem Prüfer zu sprechen. Das würde ich unter zusammenarbeit und austauschen verstehen. Alles andere ist nur feiges verstecken ohne wirkliche konstruktive Ergebnisse. Die gibts dann im anderen Fall:-)

    Der TÜVler hier in dem Fall - hatte es ja schon angemerkt - die 110 befasst sich mit Erdgas. Also der hat so richtig keinen Plan.
     
  17. #76 nightforce, 18.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Falsch, der TÜVler hat am Tank kein Prüfzertifikat nach ECE 67R und auch keins nach 110R gefunden und sicherlich war das in den Tankpapieren auch so dokumentiert, sofern es überhaupt welche gegeben hat.
    Damit hat der TÜVler zum Ausdruck gebracht, daß es sich in diesem Fall um einen Fristbehälter handelt, weil das so eingeschlagen war, wie bei einer Propangasflasche
     
  18. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und genau das halte ich bei einem 2008er Irene-Tank für mehr als unwahrscheinlich. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich mangelnde Fachkompetenz beim TÜV-Mitarbeiter.
    mfG Rohwi
     
  19. #78 nightforce, 19.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das kann und hat nur jemand zu entscheiden, der den Tank gesehen hat und die Papiere dazu vorliegen hat.
    Wir alle hier sind außen vor.
     
  20. Anzeige

  21. #79 nightforce, 19.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das kann und hat nur jemand zu entscheiden, der den Tank gesehen hat und die Papiere dazu vorliegen hat.
    Wir alle hier sind außen vor.
     
  22. #80 nightforce, 19.07.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Sorry für das Doppelpost, ein freundlicher Moderator hat mich gesperrt, vielen Dank für die demokratische Entscheidung.
    Ich habe verstanden, Klaus, Olli , und ob der Jens will, ich melde mich nicht ab, daß tun nur Pfeifen, aber ich finde dieses Forum nicht demokratisch, wirste unangenehm, bekommst ne Sperre.
    Mit Jens hab ich auch kein Problem, so müssen US-Cars aussehn, der weis was er tut.
    Egal ich bin hier nicht gewollt, es geht auch ohne, in diesem Sinne...
     
Thema: Prüffrist für Autogastanks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gastank prüfung

    ,
  2. lpg tank prüfung

    ,
  3. lpg tank 10 jahre

    ,
  4. LPG Tank Lebensdauer,
  5. cng tank prüfung,
  6. lebensdauer LPG Tank,
  7. lpg gastank haltbarkeit,
  8. lpg tank haltbarkeit,
  9. LPG Tankprüfung,
  10. lpg tank tüv,
  11. lpg gastank tüv,
  12. gastankprüfung pkw,
  13. cng tank haltbarkeit,
  14. lpg gastank 10 jahre,
  15. gastank haltbarkeit,
  16. lpg tank nach 10 jahren tauschen,
  17. autogastanks,
  18. prüffrist autogastank,
  19. LPG tank druckprüfung,
  20. gastankprüfung lpg,
  21. autogas tank tüv,
  22. autogastank prüfung,
  23. autogas tank 10 Jahre,
  24. autogas tankprüfung kosten ,
  25. wann muss ein pkw cng tank ausgetauscht oder einer druckprüfung unterzogen werden
Die Seite wird geladen...

Prüffrist für Autogastanks - Ähnliche Themen

  1. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  2. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  3. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...