Prozentrechnen...setzen, 6

Diskutiere Prozentrechnen...setzen, 6 im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Sachen gibt´s.... Nem Kunden aktuell ein Angebot geschrieben, stehen schon 16% Märchensteuer drin. Dann meint er was mit den Prozenten...

  1. #1 V8gaser, 09.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.577
    Zustimmungen:
    1.037
    Sachen gibt´s.... Nem Kunden aktuell ein Angebot geschrieben, stehen schon 16% Märchensteuer drin.
    Dann meint er was mit den Prozenten sei....welche Prozente??? Naja, gib doch jetzt 3% weniger Steuer, also bekäm er doch 3 Prozent abgezogen.....
    Nö, irgendwie nicht, das ist im Angebot ja schon berücksichtigt..
    Aber wenn er dann schnell die Anzahlung überweist und den Rest bar zahlt, kann er doch 3% Skonto abziehen, oder? Wenn ich schon das mit der Steuer nicht mach....
    Tja, leider momentan absolut keinen Termin frei - Urlaubszeit :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prozentrechnen...setzen, 6. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.625
    Zustimmungen:
    1.226
    Nur noch Honks wo Du hinschaust. Ich schreib extra bei meinen Angeboten den Alten Preis in Klammern dahinter, damits auch die letzten kapieren.
     
  4. #3 psknalltuete84, 26.08.2020
    psknalltuete84

    psknalltuete84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.08.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    haha, aber schön wenn man sich die Kunden aussuchen kann :thumbsup:. wenns scho so anfängt...
     
  5. #4 Tscharlie, 27.08.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Übrigens sind die 3 % Mehrwertsteuersenkung lediglich 2,52 % die man vom ursprünglichen Betrag abzieht.

    Aber man kann mit einem Kunden das gut durchspielen. Ich lege einen 100 Euroschein auf die Theke, der Kunde soll bitte 100 % dieses Betrages dazulegen. Also legt er auch 100 € auf die Theke, dann nehme ich 100 % des Betrags der auf der Theke liegt weg und gehe.
     
    psknalltuete84 gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Prozentrechnen...setzen, 6