Programmierung des Steuergeräts

Diskutiere Programmierung des Steuergeräts im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Nachdem das Auto ein paar Tage ohne Batterie rumstand ist anscheinend die Programmierung vom Steuergerät weg. Deshalb habe ich mir ein USB...

  1. #1 bitnuker, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    bitnuker

    bitnuker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Nachdem das Auto ein paar Tage ohne Batterie rumstand ist anscheinend die Programmierung vom Steuergerät weg. Deshalb habe ich mir ein USB Interface gekauft. Die Anlage lief vorher einwandfrei. Ich komme allerdings grad nicht weiter, der LPG-Druck ist glaube ich viel zu niedrig und wenn ich auf Autokalibrierung gehe dann kommt Drehzahlwert 480 zu tief nach einer gewissen Zeit und im Fehlerspeicher steht auch dass der Druck zu niedrig ist. Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen. Fahre einen Bmw E46 330ci

    Unbenannt1.jpg Unbenannt.jpg Unbenannt3.jpg Unbenannt4.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bratmaxe, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also 1. Die Einstellung geht nicht verloren, höchstens die Benzinkurve.
    Da du noch die alte 5er Firmware benutzt ist das Steuergerät auf die nicht angewiesen und es sollte so laufen wie bisher!

    Dein Gasdruck ist auf 0,00, also da kommt absolut nix am Map-Sensor an!!
    Also entweder ist da was verstopft(glaube ich nicht), oder eins der Magnetventile öffnet einfach nicht und daher kommt kein Gas am Verdampfer an (denke das ist es) Also es müssten zwei Magnetventile verbaut sein, 1 hinten am Tank und 1 vorne in der Nähe des Verdampfers! Die würde ich mal überprüfen!

    Das die Drehzahl absinkt bei der Kalibrierung ist klar, weil der einen Zylinder nach dem andern umschaltet also mit jedem Zylinder einen weitern ohne Gas betreibt.. Dann läuft dein 6Zyl. auf 4Zyl. und die Drehzahl breicht ein!

    Ps. die Mindest Gastemperatur sollte nicht unter 0°C liegen.. steht bei dir auf -30.. das ist viel zu niedrig, da das Metan bereits bei -2°C wieder flüssig wird..
     
  4. #3 bitnuker, 25.01.2012
    bitnuker

    bitnuker AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen Dank! Aufjedenfall geht die Anlage nach der Standzeit nichtmehr. Ich versuche jetzt mal zu testen ob es am Magnetventil liegt. Kann man die den reparieren oder wo kann man die bestellen?
     
  5. #4 Bratmaxe, 25.01.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

Thema: Programmierung des Steuergeräts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 steuergerät programmieren

    ,
  2. lpg steuergerät programmieren

    ,
  3. steuergerät programmieren

    ,
  4. bmw e46 steuergerät programmieren,
  5. motorsteuergerät selber programmieren,
  6. Golf 4 Motorsteuergerät Programmieren,
  7. steuergeräte programmieren,
  8. kfz steuergerät programmieren,
  9. steuergerät selber programmieren,
  10. e46 steuergerät programmieren,
  11. bmw steuergerät umprogrammieren,
  12. programmierung von lpg anlagen,
  13. bmw e46 steuergerät umprogrammieren,
  14. steuergeräte selbst programmieren,
  15. golf 4 steuergerät selber programmieren,
  16. softwareupdate steuergerät e46 drehzahl,
  17. programmierung steuergeräte,
  18. golf 3 motorsteuergerät programmieren,
  19. motorsteuergerät programmieren,
  20. umprogrammierung autogas,
  21. lovato steuergerät in betrieb nehmen#,
  22. brc gasanlage programmieren,
  23. lpg gas Temperatursensor anlernen,
  24. lpg anlage programmieren,
  25. lpg Steuergerät programieren
Die Seite wird geladen...

Programmierung des Steuergeräts - Ähnliche Themen

  1. Programmierung VSI1 bei Turbo-Motor

    Programmierung VSI1 bei Turbo-Motor: Hallo zusammen, habe einen Opel Vectra C 2,0 turbo mit einer VSI1. Dank Leistungssteigerung reichten die Gelben Keihin K8 nicht mehr aus und...
  2. Probleme mit der LPG-Programmierung

    Probleme mit der LPG-Programmierung: Guten tag, Sorry, mein Deutsch ist nicht super, also habe ich alles über Google Translate übersetzt. Mein Problem ist: Ich selbst habe ein...
  3. Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614

    Hilfe für Programmierung BRC Sequent in Umkreis 54614: Guten Tag, habe hier schon einiges gelesen, was mich veranlasst mir Hilfe zu suchen. Bei meinem Fahrzeug, Audi A3 2.0 FSI aus 2006, ist eine BRC...
  4. Programmierung versehentlich gelöscht

    Programmierung versehentlich gelöscht: Hallo, vorab, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe versehentlich etwas nicht sehr kluges gemacht.... Ich habe mir ein Interfacekabel und...
  5. Bitte um eure Einschätzung: Programmierung muss geändert werden?

    Bitte um eure Einschätzung: Programmierung muss geändert werden?: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Vectra C 2.2, Bj. 2003, mit eingebauter Prins VSI-Anlage erworben. Die Anlage hat ca. 40.000 km runter...