Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van

Diskutiere Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt da nenn Plan: Plötzlich läuft meine Gasanlage schlecht, schütteln, wackeln und Drehzahlschwankungen im...

  1. #1 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt da nenn Plan:
    Plötzlich läuft meine Gasanlage schlecht, schütteln, wackeln und Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Häufiges Abschalten der Anlage bei Lastwechsel oder Beschleunigen.
    Habe die Anlage neu kalbriert und den Gasphasenfilter gewechstelt alles ohne Erfolg. Seit letzter Woche hört man die Rails (oder einen) deutlich klackern.
    Woran kanns liegen?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Grüße aus Düsseldorf

    Brummfitz
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wie lange ist denn die Gasanlage schon verbaut?

    Vielleicht hat sich ein Valtecral verabschiedet.

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    seit September 2007 werkelt die in meinem Auto.

    Helau wie man hier im Moment so sagt..
     
  5. #4 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    He he he,

    als Kölner sollte ich eigentlich dir die Hilfe verwehren...^^

    Also es wäre sicherlich hilfreich, wenn du uns mal ein paar Screenshots und Fotos zukommen lassen könntest.

    Aber ich vermute noch immer, dass die Valteks eine macke haben...

    grüße

    Carsten
     
  6. #5 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Och die ollen Kamellen wieder mit Köln und Düsseldorf...
    Tja das mit Fotos machen oder mal eben nachschauen ist bei meinem Auto nicht so leicht gemacht, da darf man halt immer von innen die Motorabdeckung entfernen.

    Grüße den Rhein rüber oder wohnst Du etwa doch auf der richtigen Seite :-)
     
  7. #6 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    richtige Seite ist ansichtssache...^^

    Wie viel km bist du denn bisher gefahren.

    Was sagt denn die Software?

    Grüße

    Carsten
     
  8. #7 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ca. 20.000km werden es sein, ja und die Software sagt nichts, außer, bei Lastwechsel wenn sie dann abschaltet -Gasdruck zu niedrig- und wenn ich richtig Gas gebe Injektoren zu lange auf.

    Grüße

    Rolf
     
  9. #8 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn gerade für einen Gasdruck eingestellt?

    Mach mal screenshots, von der Software.

    Weißt du die größe der Düsen?

    Grüße

    Carsten
     
  10. #9 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gasdruck ist 1,2
    Zur Größe der Düsen kann ich nichts sagen.
    Die Screenshots kann ich ab morgen nachlegen.

    Danke Dir

    Rolf
     
  11. #10 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Ok gut,

    vielleicht kann anhand der Screenshots etwas erkannt werden.

    Grüße

    Carsten
     
  12. #11 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ich D..., wichtig ist nehme ich an, das die Gaseinspritzzeiten auf einer Zylinderbank 1,5 bis 2ms länger sind.

    Grüße

    Rolf
     
  13. #12 paashaas, 15.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja dann liegt es definitiv an den Valteks (wenn diese verbaut sein sollten)

    Diese scheinen nicht wirklich richtig eingestellt worden zu sein, als die verbaut wurden.

    Diesbezüglich kannst du dich mal an Autogas-Rankers wenden. Der kommt aus Recklinghausen und kennt sich mit den Valteks aus.
    er repariert diese und kann die auch auf die richtigen Werte einstellen.


    Was auch noch sein könnte, dass eventuell ein Schlauch abgeklemmt ist und somit die eine Zylinderbank nicht genügend Gas bekommt und somit die Einspritzzeiten hochgeregelt werden.

    Oder wie anfangs vermutet, dass eine Düse defekt ist und die anderen das ausgleichen müssen, damit der Lambdawert wieder stimmt.
    Hierbei läuft dann aber ein Zylinder viel zu mager.

    Mein Tipp. Nicht mehr auf Gas fahren und die Sache so schnell wie möglich beheben.

    Grüße

    Carsten
     
  14. #13 Brummfitz, 15.02.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  15. Anzeige

  16. #14 Brummfitz, 24.03.2010
    Brummfitz

    Brummfitz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten,

    vielen Dank noch mal den Rhein rüber ;-)
    Ich habe zwei neue 3 fach Rails montiert, sämtliche Filter gewechselt, die Montagelage der Rails optimiert, alles neu programmiert und der Hobel schnurt jetzt besser wie jeh zuvor.

    Viele Grüße

    Rolf
     
  17. #15 paashaas, 25.03.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Rolf,

    danke für das Feedback.

    Freut mich, dass es läuft. Was machst du mit den alten Rails?
    Kannst dich ja mal per PN melden. Ich suche nämlich noch welche zum testen.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astro van forum

    ,
  2. astro van lpg probleme

    ,
  3. Chevy astro van sitzbank

    ,
  4. astro van motorabdeckung abbauen,
  5. chevrolet astro ruckelt und stirbt ab,
  6. chevrolet astro van lpg,
  7. us van sitzbank ausbauen ausbauen,
  8. chevrolet astro van Gasanlagen,
  9. leerlaufdrehzahl beim astrovan sehr hoch warum ,
  10. astro van beschreibung sitze ausbauen,
  11. venturi rail 3fach,
  12. chevy astro forum,
  13. astro van ruckelt beim gasgeben,
  14. astro van anlage,
  15. stag autogas astro,
  16. chevrolet astro van autogas,
  17. autogas astro van,
  18. chevrolet astro van verbrauch zu hoch was tun,
  19. chevrolet astro forum,
  20. chevrolet astro van sitzbank ausbauen,
  21. probleme astrovan,
  22. chevy astro gasumbau,
  23. astro van motorabdeckung demontieren,
  24. chevrolet astro van forum,
  25. astro van zylinderbänke
Die Seite wird geladen...

Probs mit STAG300 in Chevy Astro Van - Ähnliche Themen

  1. Gas anlage macht probs

    Gas anlage macht probs: Hallo seit die Temp. wieder warm sind macht die Gasanlage probs. Sobald die anzeige auf gas umsprint gehen alle LEDs an der Anzeige und...
  2. Automatik und Autogas-Probs

    Automatik und Autogas-Probs: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal mit einer ziemlich kuriosen Geschichte beginnen. Ich habe mir ein...
  3. nach Gas probs mit Benzin

    nach Gas probs mit Benzin: hallo und moin zusammen, hab da mal ne frage, hab über dem winter total viele probleme mit meiner gasanlage gehabt --> verklebte injektoren usw....
  4. Probs mit Rails

    Probs mit Rails: 'n Abend Auch ich habe mal wieder Probs mit meinen Rails. Wie immer im Winter. :mad: Ich habe nun ein kleines Prob beim Fahren. Bei ca. 2000...
  5. Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank

    Springt schlecht an, ruckelt in Startphase, Probs. bei fast leerem Tank: Hallo zusammen, ich hab mal ein paar Fragen zu meinem Opel Combo. Ich habe ihn Ende November umrüsten lassen mit einer Icom JTG. Bin bisher ca....