Problemlösung Kme Verdampfer Druck steigt über 2 Bar

Diskutiere Problemlösung Kme Verdampfer Druck steigt über 2 Bar im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Heute hab ich mich erschrocken!Wollt meine Tank Uhr einstellen.. Und seh nebenbei das mein Druck aufeinmal über 2 Bar ist und weiter...

  1. #1 hoer173, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Heute hab ich mich erschrocken!Wollt meine Tank Uhr einstellen.. Und seh nebenbei das mein Druck aufeinmal über 2 Bar ist und weiter steigt...Haube auf... Unterdruck Schlauch ab....

    Ran gesteckt paar mal Gas gegeben Druck immernoch am steigen.Zuhause dann Verdampfer zerlegt! Alles in Ordnung! Wieder eingebaut und der Druck stand normal auf 1.1 Bar...Was war das?

    Durch den fehlenden Unterdruck Schlauch hat sich wohl die Kammer immer mehr gefüllt .

    War reproduzierbar!

    Abhilfe :
    Unterdruck anschließen dann in der Kme Software auf Benzin schalten und in der Diagnose absperrventil zu und dann alle injektoren auf Gas und unten auf Umschaltung auf Gas drücken.

    Dadurch wird das System geleert bis zur umschaltschwelle.Dann irgend ein Gasschlauch öffnen und abziehen. Gas entweichen lassen.Alles wieder zu. Fehler löschen.

    Dann wieder Ventil auf. Kurz warten dann alle injektoren auf Gas und umschalten in den Gasbetrieb.
    Dabei Drehzahl über 1500 halten.
    Gegebenfalls Druck nachstellen.



    Der Verdampfer ist nichts anderes als ein regler.

    Das gas strömt ein drückt gegen die membrane.
    Die vorspannung der feder die an der imbusschraube eingestellt wird erzeugt einen variablen gegendruck der voreingestellt wird.
    das gas drückt immer weiter gegen die membrane bis die feder nicht mehr nachgibt.
    das gas wird durch die eingasung der injekotren verbraucht.
    die feder wird entlastet gas strömt nach.
    usw.

    der unterdruck ist ein zusätzlicher regler.
    im stand ist der unterdruck am höhsten.
    der unterdruck saugt nun in der vordersten kammer die membrane an und magert ähnlich wie die feder die verdampfungsmenge und den druck an oder ab.

    beides arbeitet in abhängigkeit voneinander nun auch an dem MAP sensor.

    ist der unterdruckschlauch ab liegt atmosphären unterdruck an.
    mapsensor zeigt z.b.

    unterdruck an verdampfer und mapsensor ab

    unterdruck 0,9 bar.
    druck 2,11bar

    unterdruck ist dran am mapsensor und verdampfer:

    software:
    0,3 unterdruck
    1,2 druck

    unterdruck ist ab am verdampfer und wird zugehalten

    software:
    0,3 unterdruck
    2,11 druck

    unterdruck am mapsensor ab aber am verdampfer dran

    software
    0,9 unterdruck
    1,8 druck


    dadurch das bei mir der schlauch am verdampfer ab war war folgende situation:

    bei mir hat der verdampfer und der mapsensor ein seperaten unterdruck anschluss hinter der ansaugbrücke bedingt durch die einbaupositionen.

    im leerlauf:

    verdampfer 2,11bar
    unterdruck 0,3 bar

    benzinzeit unter gas 2,3ms ( normal 2,9ms)
    gaszeit 2,0 ( normal 3,6ms)

    die gaszeit ging immer weiter runter also verkürztre er die gaszeit.. durch das verkürzen stieg der druck immer weiter an und das abziehen des schlauches vom verdampfer war ne ganzschön eisige angelegenheit!


    vieleicht hat jemand eine erklärung warum die kme nicht abschaltet!
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Warum sollte die KME abschalten? Benzinimpulse kommen , Gasdruck ist über dem eingstellten Mindestdruck und unter dem eingestellten Höchstdruck, Verdampfertemperatur ist hoch genug.

    Ich , und tausend Andere haben einfach Glück daß wir nicht das letzte 10tel % suchen . Meine Anlage läuft einfach mit Valteks und KME-Verdampfer. mfG Rohwi
     
  4. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Warum hast Du nicht einfach den Stecker vom Magnetventil am Verdampfer abgezogen? Das wäre das Mittel der Wahl gewesen um den Druck wieder auf nomal zu bringen.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Er fummelt das Teil noch kaputt ;)
     
  6. #5 Barracuda, 17.10.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ Toddy

    "Gefällt mir" !!

    FUMMELT ist genau der richtige Ausdruck!!
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe ehrlich gesagt noch bei keinen so viele Beiträge gefunden, wie von Hoer...der dauernd was hat und es verbessern will....es vielleicht irgendwann auch geschafft hat, aber dann schon mit der nächsten Sache ankommt.......;)

    Das sind die Ursachen warum die KME als M...ll bzw billig Anlage verschriehen ist:mad:

    Habe nun in meinen eigenen übrigens die 50.000km voll....ohne filterwechsel etc, Muß sagen die luppt 1a :D
     
  8. Anzeige

  9. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    daumen-hoch.jpg

    besser kann man es nicht ausdrücken *fg*
     
  10. #8 hoer173, 20.10.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ne ich will einfach Perfektion.An meiner Anlage war schon alles mal Defekt.Verdampfer,mapsensor und rails.Valtek rails raus Hanas rein...Verdampfer umgebaut Dichtungen aus nbr auf viton umgebautMapsensor nbr Ringe raus viton rein.Seid 10.000 km Null Probleme mehr
     
Thema: Problemlösung Kme Verdampfer Druck steigt über 2 Bar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer druck einstellen

    ,
  2. kme verdampfer einstellen

    ,
  3. kme druck einstellen

    ,
  4. kme verdampfer unterdruck,
  5. kme verdampfer druck,
  6. kme verdampfer druck zu hoch,
  7. kme druck zu hoch,
  8. kme betriebsdruck verdampfer,
  9. verdampfer kme druck einstellen,
  10. verdampfer einstellen kme ,
  11. kme verdampfer ersatzteile,
  12. verdampfer silver druck einstellen,
  13. kme verdampferdruck einstellen,
  14. lpg gas ersatzteile schlauch ab verdampfer,
  15. normaler druck für verdampfer kme,
  16. kme diego g3 druck stellenweise zu hoch,
  17. kme silver druck schwankt,
  18. verdampfer defekt brc druck zu hoch,
  19. kme silber verdampfer Druck zu hoch,
  20. verdampfer druck einstellen,
  21. lpg welcher druck 8zylinder 2 verdampfer,
  22. lpg 2 verdampfer,
  23. kme diego verdampfer unterdruck,
  24. kme Verdampfer duck,
  25. kme druck verdampfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Problemlösung Kme Verdampfer Druck steigt über 2 Bar - Ähnliche Themen

  1. Kme verdampfer.. druckschwankung wenns mal warm wird? oder kalt? PROBLEMLÖSUNG

    Kme verdampfer.. druckschwankung wenns mal warm wird? oder kalt? PROBLEMLÖSUNG: na meine verrückten ;) ihr wisst ja ich hab mein kme verdampfer "McGyvered" und diese woche gings dann mal weiter... ich fuhr zu meinem...
  2. BRC Just zu viel Verbrauch - Problemlösung

    BRC Just zu viel Verbrauch - Problemlösung: ich habe meinen renault rapid (1,4er 54 kw zentraleinspritzung) bereits ein jahr auf gas laufen (brc just at90e). anfangs hat er fast doppelt so...
  3. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...