Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

Diskutiere Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....

  1. #1 Extreme600, 04.06.2022
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen. TÜV ist seit letztes Jahr Oktober abgelaufen, da ich im Frühjahr die Dichtungen tauschen wollte. Nun zur Fehlermeldung. Wenn der Verdampfer warm genug ist schaltet er kurz um , es erscheint die grüne LED und dann blinkt rot blau. Ich hab irgendwie das Gefühl dass er kein Gas bekommt.
    Normaler Benzinbetrieb funktioniert.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?

    Schönen Gruß
    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Extreme600, 04.06.2022
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch vergessen es ist ein KME Red-1
    Sechszylinder Mercedes
     
  4. #3 Extreme600, 04.06.2022
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    KME Diego. Irgendwie läuft es heut nicht richtig mit meiner Kommunikation:D
     
  5. #4 mawi2012, 05.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Zunächst einmal kann man prüfen, ob Druck hinter dem Verdampfer in der Leitung ist, Wenn nicht, mal das Magnetventil bestromen, dann sollten alle Ventile klacken, danach erneut den Druck prüfen. Wenn kein Druck vorhanden, gibt es natürlich mehrere Ursachen, Rändelschraube am Tank zugedreht? Kommt am Verdampfer überhaupt flüssiges Gas an? Wenn ja, wird man den Verdampfer wohl nochmal auseinander nehmen müssen, ist ja gar nicht so viel Aufwand.
     
  6. #5 Extreme600, 07.06.2022
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute ausgelesen und er sagt kein Gasdruck. Die RändelSchraube habe ich in beide Richtungen getestet Um sicher zu gehen was auf und zu ist. Die Spule auf dem Verdampfer bekommt 14 V. Der Temperaturfühler funktioniert auch. Am Tank macht es Klack wenn ich einschalte dann gehe ich davon aus dass das Relais schaltet.
     
  7. #6 Extreme600, 07.06.2022
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den KME Magnetkern einfach ausbauen ohne am Verdampfer irgendwas abzuklemmen?
    Das kann doch nur die einzige Stelle sein wo das Gas blockiert wird und nicht in den Verdampfer fließt?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Extreme600, 07.06.2022
    Extreme600

    Extreme600 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe die spule mal ohmig durch gemessen. Sieht so aus als ob die Spule kaputt ist denn ich bekomme keinen Widerstandswert
     
  10. #8 mawi2012, 07.06.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wahrscheinlich ist die Spule defekt, wenn Du richtig gemessen hast.

    Um Deine andere Frage zu beantworten, man kann die Leitung zwischen Tank und Verdampfer durchaus öffnen, dann zischt das restliche Gas aus der Leitung. Nur nicht die Finger bzw Hand ins flüssige Gas halten, Vereisungsgefahr. Außerdem sollte man natürlich Feuer und Funken vermeiden und das nicht gerade da praktizieren, wo Publikumsverkehr herrscht. Hinterher muss eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen.
     
Thema:

Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

Die Seite wird geladen...

Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch - Ähnliche Themen

  1. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  2. Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09

    Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09: Hallo Leute, ich habe einen BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B mit einer Prins LPG Anlage Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 /...
  3. Probleme mit der Umschalttemperatur vom Verdampfer

    Probleme mit der Umschalttemperatur vom Verdampfer: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. An meinem Auto, Opel Corsa C 1.0 mit 3 Zylindern und verbauter KME Nevo, würde ich gerne den...
  4. Gibt es Probleme mit Prins Verdampfer "K"?

    Gibt es Probleme mit Prins Verdampfer "K"?: Hallo, ich habe mal etwas gelesen, finde dies aber auf Teufel komm raus nicht mehr. Darum bitte ich um Hilfe. Ich glaube gelesen zu haben,...
  5. Probleme mit BRC Gasanlage, Verdampfer defekt!?

    Probleme mit BRC Gasanlage, Verdampfer defekt!?: Hallo, Ich habe einen Peugeot 206, Baujahr 98, 65kw mit einer BRC Gasanlage Sequent 24! Ich habe beim Fahren im Gasbetrieb ein sehr starkes...