Probleme unter Gasbetrieb

Diskutiere Probleme unter Gasbetrieb im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe Probleme beim Beschleunigen spez. am Berg, sowie unter Anhängelast in den Bergen und – nicht so sehr bemerkbar - wohl überall, wo...

  1. #1 messines, 17.07.2014
    messines

    messines AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe Probleme beim Beschleunigen spez. am Berg, sowie unter Anhängelast in den Bergen und – nicht so sehr bemerkbar - wohl überall, wo ich relativ viel Leistung anfordere. Der Verbrauch liegt im Anhägerbetrieb bei moderater Fahrweise (ca. 120 km/h) bei knapp 20 ltr. Ich fahre Automatik im Anhängermodus und muß zur Zeit an Steigungen sehr oft auf Benzinbetrieb schalten.


    Die Anlage wurde (mit Computer) mehrfach eingestellt. Gas- und Flüssigphasenfilter sind neu, ebenso die Zündkerzen. Dabei fiel mir auf, daß die – alle - ölfeucht waren. Aus diesem Grunde werde ich wohl einen Satz mit Ölwannen-, Filtergehäuse- f. Ölfilter und Kurbelgehäusedichtungen zusammen mit Zylinderkopfschrauben und einem Satz Standard-Kolbenringe auf meiner nächsten Tour nach Portugal mitnehmen und dort (falls nötig) wechseln lassen. Aber ich hoffe ja, daß „nur die Ventilschaftdichtungen die Übeltäter sind“. Der Wagen hat ja erst 300.000 km auf der Uhr.


    Nach längeren Fahrten unter Last manchmal Kühlwasserlust und es passierte auch schon mal, daß das Kühlwasser nach Abstellen des Motors aus dem Überlaufbehälter unter Druck mit Gluckern (evtl. kochend) austrat.


    Ansonsten fährt das Schätzchen prima und entspannt (habe gerade wieder weitere 7.000 km hinter mir).


    Gruß
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme unter Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gsguitar, 17.07.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    steht schon irgendwo, um welches Schätzchen es sich handelt?
    Gruß, gsguitar
     
  4. #3 messines, 17.07.2014
    messines

    messines AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hi gsguitar,

    sorry, steht im Profil (und ich dachte, daß das "automatisch" in meinen Beitrag käme.):confused:

    Es handelt sich wohl um den bösen Prins D! Habe, nachdem ich von den vielen Probs gelesen habe, gerade die Membranen bestellt und hoffe, daß sie bald da sind - und nur die die Verursacher sind!?!?!?

    Anlage: PRINS VSI Reducer135 kW D/17/06/164
    Schätzchen: MB S 124 Bjhr.: 01/96 Typ: 280 T

    Schönen Abend
    Uli :)
     
Thema: Probleme unter Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme beim gasbetrieb mit anhängerlast

Die Seite wird geladen...

Probleme unter Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740

    Unterdruck/LPG Druck Probleme Volvo 740: Ein freundliches Hallo in die Runde, da ich noch auf der Suche bin, warum ich das LPG Board nicht finde, hoffe ich das hier auch gut Hilfe zu...
  2. Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?

    Prins VSI Probleme? Unterschiede im Kabelbaum?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem. Habe mir eine gebrauchte Anlage gekauft und sie eingebaut. Aber die Software sagt mir Error wenn ich...
  3. Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?

    Umbau auf Unterflurtank(s), Probleme mit Eintragung?: Hallo zusammen, ich habe neulich einen Chevy G20 gekauft, welcher einen 180L LPG Gastank hinten quer im Heck verbaut hat. Da ich das Fahrzeug...
  4. Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last

    Hilfe - Probleme mit BMW E60 530i Prins VSI - ruckeln unter Last: Hallo zusammen Mein E60 hat jetzt 288 tsd. km runter ca. 140 auf Gas. Jetzt hab ich unter Last, also bei leichtem beschleunigen heftiges...
  5. Mit KFZ Probleme bei HU wegen schlecht gelegter Leitung am Unterboden

    Mit KFZ Probleme bei HU wegen schlecht gelegter Leitung am Unterboden: Hallo! Ich habe vor 11 Monaten einen Mondeo mit eingebauter Autogasanlage von einem KFZ Mechaniker gekauft. Dieser hatte die Anlage selbst...