Probleme Prins VSi V8 - sporadisch Aussetzer auf einigen Zylindern

Diskutiere Probleme Prins VSi V8 - sporadisch Aussetzer auf einigen Zylindern im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin moin, ich fahre einen Dodge Durango 5,9 V8 mit einer Pris VSI Gasanlage und habe seit kurzen Probleme mit dieser besagten Anlage. Ich...

  1. #1 integrale_stier, 01.04.2012
    integrale_stier

    integrale_stier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich fahre einen Dodge Durango 5,9 V8 mit einer Pris VSI Gasanlage und habe seit kurzen Probleme mit dieser besagten Anlage.

    Ich bekomme zeitweise Aussetzer von einem bis mehreren Zylindern im Gasbetrieb. Es geht keine Kontrolleuchte an, die Anlage schaltet sich auch nicht ab. Es gibt auch leinerlei Zusammenhänge beim Auftreten. Einen erhöhten Verbrauch kann ich nicht feststellen. Die Anlage hat alte Emulatoren verbaut, soviel konnte ich feststellen.

    Hat mal jemand ne Idee ?


    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen Patrik

    Entweder Emulatoren oder Zündung.

    Gruß Armin
     
  4. #3 integrale_stier, 01.04.2012
    integrale_stier

    integrale_stier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    wie gesagt, wenn ich beim Auftreten auf Benzin umschalte läuft er sofort wieder sauber. Somit sollte ich doch Zündung ausschließen können, oder ?!

    Gruß Patrick
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Nicht unbedingt, im Gasbetrieb ist eine höhere Zündleistung nötig. Deshalb kann es sein, dass dies nur im Gasbetrieb Auftritt.
     
  6. #5 integrale_stier, 01.04.2012
    integrale_stier

    integrale_stier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es würde dann nur noch die Zündspule bleiben, den Rest habe ich vor 2 Monaten gewechselt (Kappe, Finger, Kabel, Kerzen). Dann prüf ich die mal noch...
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Hast du auf allen Zyl. Aussetzer ?
    Wenn ja, ist was an der Anlage, z.b. Emulator u.s.w.
    Wenn nein, versuchs mal mit Tauschen eines anderen Zyl.
     
  8. #7 integrale_stier, 01.04.2012
    integrale_stier

    integrale_stier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja es sind ein bis mehrere Zylinder, ich vermute max 4, also eine Bank. Es ist kein wirklich klares Bild festzustellen. Mal sind es eben 2-3-4, mal auch nur einer. Im Leerlauf fast nie, somit schwer zu testen. Es wird weder im Motor ein Fehler hinterlegt, sowie auch die Gasanlage meckert nichts.
     
  9. #8 integrale_stier, 01.04.2012
    integrale_stier

    integrale_stier AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achja ich habe 2 Emulatoren. Also pro Zylinderbank einen.
     
  10. #9 corrado-flo, 01.04.2012
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Steck doch die Grad mal um wenn es die zum Stecken sind... wenn nicht auf Steckbare umrüsten...
    gruß
     
  11. Anzeige

  12. #10 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Das müsste mal mit einem OBD Gerät kontrolliert werden.
    Wenn da ein Emu defekt ist, spritzt eine Bank wahrscheinlich Benzin und Gas ein.
    Sieht man sofort an den Lambdawerten.
     
  13. #11 Mercedes_V251, 02.08.2014
    Mercedes_V251

    Mercedes_V251 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das gleiche Problem. Wir haben alles getauscht, weil der Fehler nur sporadisch auftrat.Bei mir war das Steuergerät kaputt.
     
Thema: Probleme Prins VSi V8 - sporadisch Aussetzer auf einigen Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündaussetzer v8

    ,
  2. prins vsi v8

    ,
  3. dodge v8 zündaussetzer

    ,
  4. dodge durango leerlaufprobleme,
  5. dodge durango gasumbau,
  6. kontrollleuchte dodge Durango,
  7. Fehler Aussetzer einer Zylinderbank Audi V8,
  8. zündaussetzer v8 ohne Probleme ,
  9. prins emulator zylinder 3 aussetzer,
  10. durango motorkontrollleuchte gasanlage,
  11. prins dodge ram 5 9,
  12. dodge ram stottert sporadisch ,
  13. prins gasanlage geht nur sporadisch an,
  14. lpg ein zylinder aussetzer,
  15. prins vsi sporadisch zündaussetzer,
  16. Prins autogas zündaussetzer,
  17. leerlauf lpg betrieb kurze aussetzer ,
  18. dodge durango v8 zylinder 6,
  19. prins gasanlage für v8 anlage fällt aus,
  20. dodge durango auf gas umbauen,
  21. dodge durango höchstgeschwindigkeit,
  22. gasanlage prins v8 kosten,
  23. prins zündaussetzer,
  24. dodge durango 2012 umrüstung autogas geeignet,
  25. lpg emulatoren zündaussetzer
Die Seite wird geladen...

Probleme Prins VSi V8 - sporadisch Aussetzer auf einigen Zylindern - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...