Probleme? oder doch "normal"

Diskutiere Probleme? oder doch "normal" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; tja, wenn man alles immer vorher w?sste... Ist so ?hnlich wie mit dem audi a6 v6 tdi glaufen, bevor ich das auto gekauft habe hat es ?berall...

  1. #41 djpawlik, 18.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    tja,

    wenn man alles immer vorher w?sste...
    Ist so ?hnlich wie mit dem audi a6 v6 tdi glaufen, bevor ich das auto gekauft habe hat es ?berall gehei?en ist ?n super auto, da kannste nix falsch machen. l?uft ohne ende... Auf die frage ob das modell irgendwelche maken hat kamm immer als antwort audi doch nicht, die sind voll gut...

    jo, als erstes mu?te ich die querlenker vorne austauschen weil bei modellen bis 2000 die gleichen teile wie bei dem a4 verbaut wurden, also zu schwach eigentlich, weil der a6 doch etwas gr??er und schwerer ist. danach kamm die sache mit del luftmassenmesser uns so weiter und so fort...

    Ich hofe da? bei dem BMW keine weiteren gravierenden herstellerbedingten krankheiten gibt, weil dann schmei?e ich die m?hle wohl eher doch auf den schrottplatz :D ein schn?ppchen war es allemal, aber wenn man dann noch 1000e von ? investieren mu?... na ja, egal.

    na aj, jetzt ist es schon so und nun wird alles weitere die zeit zeigen.

    apropos 4,4l maschine: der h?tte mich minimum 600,-? mehr an versicherung gekostet, das war dann f?r mich das ausschlaggebende. dann noch die h?here steuer und der "nur wenig" h?here verbrauch...
    geschweige den anschaffungspreis: der den ich jetzt habe hat in der anschaffung weit ?ber 2500,-? weniger gekostet...

    Gru?
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme? oder doch "normal". Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Power-Valve, 18.08.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    die Vorderachse ist auch nicht die stabilste, Teile sind aber nicht sooo teuer falls es dann doch klappert. Wenn dann aber am besten gleich alles wechseln...

    und im e39 klappert es wohl oft in den Tuerverkleidungen...

    Aber im Prinzip ist es wohl wie mit allen Autos: man kann Pech haben und ne Gurke mit Reparaturstau kaufen oder Glueck und jahrelang nur tanken.

    Viel Glueck!

    Gruss Uwe
     
  4. #43 djpawlik, 18.08.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    hihi,

    e39 und klappern in der t?re, davon kann ich dir jetzt schon ein lied singen :D

    na ja, so schlimm ist es auch nicht, werde mal die verkleidung aufmachen und schauen was da so los(e) ist ;)

    Gru?
    Paul
     
  5. #44 Power-Valve, 18.08.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    in der loest sich manchmal wo irgendwas so daemlich, das bei Regen das Wasser nicht durch die Tuerablaeufe, sondern in den Innenraum rinnt...

    Viel Spass beim Zerlegen...
     
  6. #45 djpawlik, 26.11.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    a ja, ich bin es schon wieder... 8o

    das mit dem Auto hat sich wohl doch noch nicht erledigt, und mein Umr?ster als Kfz-Mechaniker-Meister tut sich auch immer schwerer...

    Habe mich lange nicht gemeldet weil wegen Umzug und viel Arbeitsstress. Aber jetzt schon wieder.

    Habe ja mal berichtet dass die Ventildeckeldichtung ausgetauscht wurde und die Z?ndkerzen und so. Vor ein paar Wochen habe ich mal eine Vollbremsung hingelegt, und was ist dabei passiert? ?ldruck ist gefallen. Habe daraufhin mal die Motorhaube aufgemacht, und was sehen meine m?den Augen: Die beiden Ventildeckel sind voll mit ?l eingesaut. Vor allem an den Stellen wo die Schrauben sitzen... bin in die Werkstatt damit der gute Mann sich das anschaut und was macht er? L?sst alle Schrauben ausdrehen und mit irgend so einem Dichtmittel einschmieren und wieder reinschrauben. Ohne sich die M?he zu machen die Deckeldichtungen mal anzuschauen ob da nicht doch etwas verrutscht ist beim Einbau damals. Die Z?ndkerzen haben dabei auch ein ?lbad bekommen.
    Kann es eigentlich passieren dass das ?l bis an die Z?ndspulen hoch kriechen kann? Und wenn ja, kann es zum R?tteln im Leerlauf f?hren? Sporadisch, nicht dauerhaft...
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mein anderes Problem: Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe um mal schnell wegzukommen bewirke ich das Gegenteil. Im Gas-Betrieb geht der Motor direkt aus, ohne dass sich das Auto auch nur einen Millimeter bewegt hat. Und wenn der Motor dann doch nicht ausgeht dann rollt das Auto ca. 1-2 Sekunden in Leerlaufdrehzahl auf die Kreuzung oder wohin auch immer und sprintet dann erst los. Dieses Verhalten habe ich auch festgestellt wenn ich nicht zu viel Gas gebe, aber dennoch mal z?gig vom Fleck wegkommen will. Dabei ging jedoch der Motor aber nie aus.

    Und nun kommt der Benzin-Betrieb: Vollgas aus dem Stand bewirkt entweder dass der Motor ausgeht oder, wenn er dann mal doch nicht ausgeht, galoppiert das Auto wie ein Bulle der grad beritten wird und nach paar Sekunden f?hrt das Auto wieder normal. Und ein ?hnliches Verhalten bei nicht Vollgas, aber dennoch z?gigem Losfahren wie bei Gas-Betrieb.

    Hinzu kommt dass, wenn ich mal konstantes Tempomat-Tempo fahre und dann mal Gas gebe um zu ?berholen passiert da ebenso nix die ersten 1-2 Sekunden.

    Vor ein paar Monaten wurde mir ein angeblich defekter Nockenwellenwellengeber ausgetauscht, der zu diesem Verhalten gef?hrt haben sollte. Nun war ich bei 3 verschiedenen BMW-Werkst?tten und keine von denen konnte mir helfen. Weil im Fehlerspeicher schon wieder der angebliche Fehler vom Nockenwellengeber drin ist. Bzw. nach dem L?schen und 1-2 Wochen fahrt gar kein Fehler im Speicher ist.
    "Wir kennen dieses Verhalten nicht und wissen auch nicht wo wir ansetzen k?nnen oder sollen, das liegt ganz sicher an dieser Gas-Anlage" bekomme ich immer wieder zu h?ren. Und dass das Auto auch im Benzinbetrieb so schei.....e l?uft wollen sie gar nicht h?ren.

    Nun habe ich von einem Arbeitskollegen mitbekommen dass er ein ?hnliches Problem mit seinem 525i Automatik hatte (allerdings nicht das mit dem Problem beim Gasgeben wenn das Auto schon f?hrt) und keine BMW-Werkstatt ihm helfen konnte, weil sie keinen Fehler im Speicher finden. Nur durch einen Zufall hat ihm damals sein REIFENH?NDLER Den Fehler entdeckt und mit seinem Diagnose-Ger?t ausgemessen, nicht ausgelesen, weil dieser Fehler wohl nicht im Speicher abgelegt wird... Bei Ihm war der Schalter oder Sensor oder was auch immer, also das Teil defekt welches zwischen Leerlauf- und Fahr-Betrieb umschaltet oder was auch immer das Teil machen soll.
    Daraufhin bin ich schnurstracks in die BMW-Werkstatt und das gleich denen erz?hlt. Was bekomme ich als Antwort: Das k?nnen wir nicht messen, wir k?nnen auch nur den Fehlerspeicher auslesen.
    Ich wei? jetzt gar nicht mehr wer mir noch helfen kann??? Diesen Reifenh?ndler vom Arbeitskollege gibt es leider auch nicht mehr.
    Gestern war ich zum Reifen auswuchten und da war dann auch so ein ?lterer Herr, der mich von seinem ach so schlechtem 230er Daimler zugetextet hat. Dann stellte sich heraus dass er beim T?V arbeitet und ich ihm daraufhin mein Problem geschildert. Jetzt sagt er mir dass es auch irgend so ein Unterdruck-Sensor oder Ventil oder so sein m?sste. Und man k?nne das beim Abgastest feststellen.
    Noch gestern bei BMW haben sie mich gleich abgewimmelt: Das sei gar nicht war was der T?V-Mensch da erz?hlt haben soll, und die k?nnen das gar nicht feststellen.... Man m?sste das Teil austauschen um dann zu sehen ob es das war oder nicht..
    Oh man, ich krieg echt bald die Kr?tze. N?chste Woche will ich mal nach Schw?bisch Hall zu jemanden, der mir von einem bekannten empfohlen wurde. Auch eine BMW-Werkstatt. Na ja, mal sehen ob es was bringt.

    so long
    Paul

    PS: Der Mehrverbrauch bei meinem Auto liegt so bei ca. 35-40% bei sehr zur?ckhaltender Fahrweise. Erscheint mir auch recht viel, aber mal sehen was die Zeit so bringt. Bordcomputer zeigt auch mehr an als tats?chlich verbraucht wird an Benzin. Das jetzt nur als Hinweis f?r die die in den Spritmonitor reinklicken ;)
     
  7. #46 jvbremen, 26.11.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal ,was f?r eine Mischung f?hrst du denn? Wenn du 95/5 tankst ,hast du einen h?heren Verbrauch ,als wenn du 40/60 tankst.Dann kommst du ein ganzes St?ck weiter. :D
     
  8. #47 VIPP-GASer, 26.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo djpawlik,
    ?l an der Z?ndkerze ist gar nicht gut.
    Das provoziert Z?ndaussetzer der ?belsten Sorte. Mit allen Nachteilen!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  9. #48 djpawlik, 26.11.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    manchmal hat man gar keine andere Wahl als das zu tanken was an der Tankstelle verkauft wird. Laut Tankwart soll es 70/30 und 60/40 sein, je nach dem was sein Lieferant ranschafft. Im Winter soll es dann doch irgendwie so reines Propan sein hat er gesagt.
    Und 2tens ist es egal wo ich tanke, habe insgesamt an 4 verschiedenen Tankstelen getankt, immer das gleiche.

    @VIPP-GASer
    Das ?l kann wohl auch in den Brennraum am Gewinde entlang reinkriechen?
    Und wenn das an die Z?ndspule hochkriechen sollte, ist wohl auch schlimm?

    Ach ja, und wenn ich schon den Spezialisten dran habe :D
    Seit es k?lter geworden ist habe ich Probleme wenn die Anlage auf Gas umschaltet. Je k?lter es ist, umso fr?her schaltet sie um (also fr?her hat sie immer umgeschaltet wenn der Temperatur-Zeiger am Ende des blauen Bereiches war, nun schaltet sie oft fr?her um, noch bei der H?lfte des blauen Bereiches), und wenn ich dann an der Kreuzung gas gebe, schaltet die Anlage wieder auf Benzin um und l??t sich manchmal erst nach 20-30km wieder auf Gas umschalten. Gestern wurde die Umschalttemperatur von 27? auf 37? gesetzt, und heute fr?h hatte ich das Problem aber weiterhin. Schaltet viel zu fr?h um und ich mu? dann wieder manuell engreifen.
    Ein paar mal hat die Anlage sogar umgeschaltet als ich nach dem anlassen des Motors losgefahren bin. Und das bei Aussentemperaturen gegen 0?

    Gru?
    Paul
     
  10. #49 VIPP-GASer, 27.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo djpawlik,
    nettes Avantar hast Du :D :D !!

    Bist Du das =) ? :D :D

    Im Ernst:
    Das ?l kann nicht in den Verbrennungsraum kriechen. Aber an der Z?ndkerze hoch. ?l besteht ja aus Kohlenstoff. Und Kohlenstoff ist elektrisch leitf?hig. Alles Klar?

    Da Du einen Hubraum von 3,5l hast sollte die Umschalttemperatur ?ber 40? liegen.
    Sollte Deine VSI trotz richtiger Programmierung sogar im kalten Zustand umschalten und l??t sich daf?r keine Ursache finden (z.B. Drahtverbindung hat Schlu?) dann sollte mich Dein Umr?ster anrufen. Ich erkl?r ihm dann die Ursache und Du bekommst ein anderes Steuerger?t eingebaut, ein S210. Vorher mu? aber auf jeden Fall jede andere M?glichkeit abgekl?rt werden!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  11. #50 djpawlik, 27.11.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,

    nein, leider bin ich das auf dem Avatar nicht, denn dann w??te ich andere M?glichkeiten Geld zu verdienen :D 8o :D :P :D

    Und wegen der anderen Sache werde ich mit meinem Umr?ster dann reden.

    Gru?
    Paul
     
  12. #51 InformatikPower, 27.11.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Meldung wegen der Umschalttemperatur:
    Kann es sein, dass eine Doppel-Schaltung vorliegt?

    Sprich er schaltet bei 40 ?C oder nach 5 Minuten Fahrt um, je nach dem was fr?her eintritt?

    Gr??e
    Daniela
     
  13. #52 VIPP-GASer, 27.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    ( Nicht ganz. Es ist eine UND-Schaltung. Bei Manchen geht die VSI aber nach der Warm-Zeit, auch wenns kalt ist. Dann das andere Steuerger?t und der Fehler ist wech )

    Gr??li
    VIPP-GASerin
     
  14. #53 Power-Valve, 27.11.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    hm, das kommt mir irgendwie bekannt vor... hab schon ab und zu mal trotz kuehlem Wetter nach einer Sekunde Gasbetrieb gehabt. Da stand vorher die Sonne auf der Haube...
    Allerdings faengt er beim Losfahren dann an zu kotzen, dann schalte ich halt manuell nochmal fuer nen paar hundert Meter auf Sprit um...

    Ich dachte immer, das S210 waere nur fuer die daueroffenen Spritduesensachen...

    Uwe
     
  15. #54 djpawlik, 28.11.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uwe,

    was Du geschrieben hast kenne ich, aber mein Problem besteht auch morgens um 5:00,
    Und wenn da bei Dir schon die Sonne scheint, dann sag mir wo das ist und ich ziehe um :D

    Hm? was soll das schon wieder hei?en?

    gru?
    Paul
     
  16. #55 Power-Valve, 28.11.2006
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Moin Paul

    5 Uhr morgens ist definitiv nicht meine Zeit... Vor halb neun gehe ich normalerweise nicht aus dem Haus.

    S210... nur mein Halbwissen... es gibt wohl einige Fahrzeuge (nicht dein 5er), die bei Vollgas die Benzineinspritzduesen nicht mehr takten, sondern auf "Durchzug" stellen. Und dafuer gibt es eine spezielle Version der Prinssteuergeraete...

    Gruss Uwe
     
  17. #56 VIPP-GASer, 28.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Genauso ist es!

    Das S210 behebt allerdings insgesamt 3 Probleme:
    - 100%DutyCircle (Benzind?se offen)
    - zu fr?hes Umschalten auf Gas
    - Probleme wegen Zwischeneinspritzung


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  18. #57 djpawlik, 28.11.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @VIPP-GASer,

    da hat mein Umr?ster heute aber gestutzt. In seiner Anwendungsliste stand da? das S210-Steuerger?t f?r ganz andere Fahrzeuge ist.

    Die Hardware ist absolut in Ordnung wurde heute ?berp?ft. Habe dem Monteur selber nochmal mein Problem geschildert, und er hat es einfach nicht glauben wollen. Auf jedenfall wurde die Umschalttemperatur auf 47? erh?ht und die Umschaltzeit von 100,0s auf 180,0s.
    Mal sehen was morgen Fr?h passiert, heute Nacht soll es noch k?lter werden als vergangene. Ich vermute aber da? die Anlage nach 3 Minuten Umschalten wird, unabh?ngig davon ob die 47? erreicht werden oder nicht.

    Gutes N?chtle
    Paul

    PS: Warum baut man dann nicht gleich das S210 ein, wenn doch bekannt ist da? die anderen Steuerger?te Probleme machen?
     
  19. #58 VIPP-GASer, 29.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Weil dies nur bei ganz Wenigen und unter seltenen Vorzeichen auftritt.

    Welche Anwendungsliste? (Auch ich lerne jeden Tag dazu ;) :D )

    Das ?ndern von TSO_cold macht keinen Sinn, WENN Du zu den Wenigen z?hlst.

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  20. Anzeige

  21. #59 djpawlik, 29.11.2006
    djpawlik

    djpawlik AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Na jo, er hat eines seiner schlauen B?cher rausgeholt und da mal reingeschaut, da hat er sich dann sehr gewundert weil das Ger?t angeblich f?r meine Maschine gar nicht geeignet sein soll.

    TSO_cold ?ndern hat wohl nichts gebracht. Die Anlage schaltete heute fr?h zwar sp?ter um, weil die Zeit auf 3 Minuten eingestellt war, aber immer noch eindeutig fr?her als bei w?rmeren Aussentemperaturen.

    Werde heute wohl nochmal vorstellig beim Umr?ster.

    Gru?
    Paul
     
  22. #60 VIPP-GASer, 29.11.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    =) Du machst mich immer neugieriger!!! ;)

    Gru?
    VIPP-GASer
     
Thema: Probleme? oder doch "normal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-ja schn?ppchen loc:DE

    ,
  2. avensis t25 drehmoment 1100 bei leerlauf zu hoch

    ,
  3. avensis t25 1.8 gemisch zu mager

    ,
  4. mein micra automatik hat anfahrtschwierigkeiten wastun,
  5. avensis t25 breitbandsonde,
  6. lpgforum.de orange keihin,
  7. avensis t25 abgastest,
  8. magerlauf spannungssonde
Die Seite wird geladen...

Probleme? oder doch "normal" - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

    Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  2. Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten

    Lpg MCV ab Werk mit diversen bekannten Problemen oder doch lieber einen Citroen C-Elysee umrüsten: Hallo Gasfahrer, ich habe da einmal eine Frage an jene von Euch, welche schon länger auf lpg fahren. Beim Kauf eines gebrauchten lpg Fahrzeuges...
  3. Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?

    Ist dieser Motor Gasfest oder gibts da Probleme ?: [ATTACH] ein freund von mir überlegt sich dieses auto zu kaufen. sind da irgendwelche unüblichen probleme bekannt bzgl der gasanlage ? laut...
  4. KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?

    KME Nevo 2 .. Probleme! Liegt es An Gas Oder Benzin?: Hallo, habe ein Riesen Problem... seit ca . 1 woche Tritt es auf .. das Auto (Mazda 3 Bk 2,3L) morgens starte kann ich kein Gas geben d.h er...
  5. Probleme mit KME Autogasanlage / Werkstatt oder Hilfe im Raum Bremen OL

    Probleme mit KME Autogasanlage / Werkstatt oder Hilfe im Raum Bremen OL: Hallo, fahre einen W124 280TE mit einer vollsequentiellen KME Anlage welche leider nicht richtig läuft. Die Anlage läuft im Gasbetriebim Leerlauf...