Probleme nur beim 1. (kalten) Umschalten

Diskutiere Probleme nur beim 1. (kalten) Umschalten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; PKW: BMW 530i touring Bj 2001 Anlage: Landirenzo Omegas Ich habe vor einem halben Jahr meine Autogasanlage einbauen lassen und nun schon 10tkm...

  1. Plazmo

    Plazmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PKW: BMW 530i touring Bj 2001
    Anlage: Landirenzo Omegas

    Ich habe vor einem halben Jahr meine Autogasanlage einbauen lassen und nun schon 10tkm damit gefahren. Die Anlage läuft im Betrieb einwandfrei. Jedoch habe ich ein Problem mit dem ersten kalten Umschalten auf Gas. Da braucht das Auto def eine Denksekunde bist es umschaltet. Ein Gas geben zu dieser Zeit führt zu nem deutlichem Ruck!
    Wenn das Auto jedoch richtig warm ist, d.h. min. 10 min gefahren im Sommer, findet das Umschalten ohne jegliche Verzögerung statt! (auch beim Neustarten des PKWs)

    Also haben wir beim Anbieter folgendes erstmal angepasst:
    Umschalten statt beim Beschleunigen auf Verlangsamen eingestellt!
    Umschalttemperatur auf 50 Grad hochgesetzt (was meiner Meinung schon zieml hoch ist)
    Die Verzögerung ist auch auf 0 Sec eingestellt

    Nun kann ich den PKW natürlich so fahren, dass ich beim Umschalten nix merke. Sprich Wassertempzeiger beobachten und wenn ich meine er schaltet nun um den Schaltvorgang langsam durchführen (langsam einkuppel und dann mit 1 sec Verzögerung langsam Gas geben)
    Im Prinzip sind diese Werte ja nur ein kaschieren und kein Beheben des Problems! Mein Umrüster weiss auch nicht weiter. Hat hier irgendjemand Erfahrungswerte genau mit diesem Problem?
     
  2. Anzeige

  3. #2 5.7HEMI, 21.09.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Meine Erfahrungen als PRINS-VSI-Nutzer nach einen Jahr,
    lassen diese Ideen für dich aufkommen:

    - Schlauch/Schläuche nach dem Verdampfer so kurz wie möglich
    - LPG-Anreicherung für den Moment des Umschaltens erhöhen
    - Umschaltdrehzahl verändern

    Bedaure, wenn es nicht für deine Anlage passt.
    Jedenfalls ist dein Thema nun wieder "obenan". ;)
     
  4. Plazmo

    Plazmo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das seltsame ist ja, es ist wirklich nur das erste kalte umschalten, was so rucklig ist.

    Aktuell ist die Umschaltdrehzahl auf 2000 Umdrehungen beim Verlangsamen.
    Auf welchen Wert hast du die angepasst?
     
  5. #4 5.7HEMI, 21.09.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man evtl. nicht vergleichen, da meine Anlage evtl. eine andere Technik anwendet.

    Meine Kaltstartumschaltprobleme wurden durch Erhöhung des Doublemix beseitigt.
    Das ist eine kurzzeitige Überfettung des Gemisches.

    Gerade beim ganz kalten Motor, ist die kurzzeitige Überfettung wohl sinnvoll.

    Meiner ging aus bei Leerlaufdrehzahl 650 im Stillstand (an der Ampel),
    nur wenn genau dann die Umschaltung erfolgte.

    Beim Fahren war und ist niemals etwas vom Umschalten zu bemerken.

    Schade für dich, dass sich kein echter Experte dazu bisher äussert.
    Das kommt sicherlich noch.


    Viel Glück!
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme nur beim 1. (kalten) Umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi leistungsverlust nach umschalten

    ,
  2. lpg umschalteung verzögert

    ,
  3. autogas forum probleme

    ,
  4. lpg anlage probleme beim ersten umschalten,
  5. autogas verzögert,
  6. lancer kombi leistungsverlust,
  7. site:lpgforum.de Chevrolet Kalos Erfahrung mit Gas,
  8. kalos zeiger motortemperatur,
  9. lpg bei umschalten,
  10. lpg beim umschalten leistungsverlust,
  11. lpg bei umschalten leistung verlust,
  12. lpg verzögertes umschalten auf gas,
  13. prins lpg autogasanlage beim umschalten leistungsverlust,
  14. autogas probleme umschalten,
  15. verdampfer für chevy 5.7,
  16. lpg ersten motor aus umschaltung,
  17. chevrolet 5.7 gas benzin umschaltung,
  18. gasanlage spinnt ei erster umschaltung,
  19. verzögerung der umschaltung auf gas,
  20. autogas lpg umschaltdrehzahl,
  21. umschaltung gas benzin nur verzögert
Die Seite wird geladen...

Probleme nur beim 1. (kalten) Umschalten - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  3. Probleme beim Tanken - Zapfpistole

    Probleme beim Tanken - Zapfpistole: Hallo, nach dem ich den Adapter aufgeschraubt und die Zapfpistole darauf gedreht habe, lässt sich der Hebel viellelcht ein Zentimeter drücken,...
  4. Probleme beim umschalten Mercedes M272

    Probleme beim umschalten Mercedes M272: Hallo Autogaser, Ich habe hier einen selbst umgerüstete C-Klasse die beim umschalten Probleme macht. Das Problem besteht jetzt seit 2 Jahren Im...
  5. Probleme beim Umschalten

    Probleme beim Umschalten: Moin, ich habe seit der Umrüstung Probleme folgende mit meiner Anlage. - Anlage geht beim automatischen Umschalten auf Störung wenn man erst bei...