Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6

Diskutiere Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich schreib hier heute um euch auf dem laufenden zu halten mit meinem Peugeot 406 Coupe V6 mit Lpg und Flash Lube. Im letzten Jahr hat der Wagen...

  1. pclutz

    pclutz AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreib hier heute um euch auf dem laufenden zu halten mit meinem Peugeot 406 Coupe V6 mit Lpg und Flash Lube. Im letzten Jahr hat der Wagen eine Gasanlage erhalten(bei Firma:Alex Auto Gaz ) die haben bei mir Stag 300 ISA2 eingebaut und schon fingen die Probleme an. Das immer wenn er Betreibswarm wird geht der Wagen spontan aus, woran es liegt gute Frage. Er macht es auf Benzin und auf Gas daraufhin wurden auf Verdacht die Zündspule getauscht den noch 6 x neue LPG NGK Laser Line Zündkerzen und der Ot-geber. Immer noch keine Besserung der Wagen hat erst 147000km gelaufen davon 5Tausend Km mit Gas und Flash Lube und dem besagten Problem und ist in Top zustand(sollte youngtimer werden). Ich war auch schon bei einen polnischen Gasumbauer Autogastechnic Adam Runiewicz in Slubice hab den mal rein schauen lassen er stellte angeblich Anlage für maximal 10 Minuten ein und machte 100,-€(ich dacht mir noch junge alter was hast du für Stundensätze hier) nie wieder sag ich nur. Falls sich einer fragt warum ich nicht zum Umbauer gefahren bin sag ich euch das wir nicht gut miteinander können, weil wie ich nach dem Umbau die Anlage eintragen lassen wollte(bei der Dekra) gab es Probleme sprich Injektoren Scheuerten an der Motorhauben Dämmung innen und Gastank ohne Zwischenlage und 4mm Schläuche auf 6mm Düsen gewürgt geht garnicht. Ich änderte dies und bekam Tüv und die Garantie war weg, allerdings hilft mir all dis immer noch nicht das Problem mit ausgehen bleibt wenn er warm ist.
    Wenn einer ne Idee was es noch sein könnte hat einfach sagen ich bin mit meinem Latein an am ende.
    Eins weiß ich aber genau und das Rate ich jedem schaut euch die LPG Werkstatt im Ausland vorher genau an wo ihr Umbau machen lassen wollt auch wenn die km umsonst sind immer noch besser wie einDefektes Auto auf Dauer und nur Probleme oder lieber die 600,-€ mehr bezahlen ca 2000,-€ beim V6 und hier in Berlin Brandenburg umbauen lassen.
    Ich muß mir ein anderes Auto besorgen mit Gasanlage kaufen weil so geht es nicht weiter.

    Falls das der Gas umbauer dem ich eine nette E-mail geschrieben habe das lesen sollte ,sag ich hier nur Danke dafür mehr fällt mir dazu nicht mehr ein alles andere ist sinnlos da noch was zu zusagen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mr.yellow, 09.10.2017
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Geh mal zu Peugeot und lass den Fehlerspeicher auslesen. (Mit Lexia oder Diagbox)
    Da siehst du genau, weshalb der Wagen ausgeht wenn er warm ist.
    Ich hab den gleichen Motor im C5 drin mit einer Prins VSi.
    Der läuft seit 250.000 wie am Schnürchen (davon 100.000 mit der Prins).

    Übrigens ist FlashLube bei dem Motor Blödsinn.
    Die hat dir der Umrüster aufgeschwatzt.
     
  4. stefun

    stefun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr einen alten 807 3,0L V6 mit Tartarini-Anlage. Bei mir ist das problem das ständige ruckeln. In einem anderen Formum las ich, dass der Gasbetrieb mit Automatikgetriebe nicht wirklich funktioniert.
     
  5. #4 V8gaser, 10.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.568
    Zustimmungen:
    393
    Hey, das ist ja mal ganz neuer Krampf zur Abwechslung .-)
    Können die das auch begründen? (Schätz das 80% der Autos die ich umrüste Automatik sind, und 100% meiner eigenen -funktionieren alle)
     
    Baerchen gefällt das.
  6. stefun

    stefun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich dass die eigenen funktionieren. Mein Krampf ist, dass ich nicht entspannt das Gaspedal treten kann z.b. zum überholen ohne aussetzer mit heftigem Ruckeln. Ich kann mir vorstellen dass das ganze dem Motor nicht gut tut. Habe in kurzer Zeit den Kompressor der Klimaanlage tauschen und das Automakgetriebe reparieren müssen.
     
  7. #6 Adi-LPG, 11.04.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    46
    Dann ist deine Gas-Anlage einfach scheisse eingebaut und/oder eingestellt.
    Deiner Automatik ist es scheiß egal ob da vorn Benzin, LPG oder Diesel verbrannt wird.
     
    JKausDU und V8gaser gefällt das.
  8. #7 V8gaser, 11.04.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    9.568
    Zustimmungen:
    393
    Genau so ist das - darauf bezog sich das mit dem "Krampf" :-)
    Bin echt gespannt wann mal einer der Gasanlage die Schuld für nen platten Reifen oder ne kaputte Seitenscheibe gibt.
    Automatik und Klimakompressor haben wir jetzt schon mal neu dazu.
     
  9. Anzeige

  10. #8 JKausDU, 12.04.2018
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    20
    Hallo pclutz, das klingt nach einem klassischen Billig-Murks-Umbau auf LPG. Problem inzwischen gelöst?
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    38
    Hallo...
    Hewftiges Ruckeln kommt nur von Zündung zur falschen Zeit. Das ist hauptsächlich bei defekten Einzelzündspulen möglich.
    mfG Rohwi
     
Thema:

Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6

Die Seite wird geladen...

Probleme nehmen nicht ab Peugeot 406 Coupe V6 - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI Probleme wenn es draußen kalt ist

    Prins VSI Probleme wenn es draußen kalt ist: Moin an alle, habe da mal wieder eine Frage. Sobald es draußen um den Gefrierpunkt ist, macht meine VSI 1 Probleme im Opel Meriva (1,6 16V 101PS...
  2. Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas

    Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas: Hallo zusammen! Ich habe bei Opel Meriva A 1,6 Twinport 105PS mit BRC Sequenz 24 MJ2010 folgendes Problem. Die Umschaltung von Benzin auf...
  3. Probleme mit dem LPG Tank bei der Gasprüfung

    Probleme mit dem LPG Tank bei der Gasprüfung: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten BMW e39 mit KME Diego3 LPG Gasanlage und Rest Tüv gekauft. Nun wollte ich die GAP-Prüfung machen und habe...
  4. Probleme mit BRC Just

    Probleme mit BRC Just: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im Forum. Wie bei vielen Anderen auch, weil ich ein Problem mit meiner Gas Anlage habe und nicht weiter...
  5. Zylinderabschaltung: Probleme im LPG-Betrieb

    Zylinderabschaltung: Probleme im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem ein Problem mit meiner BRC-Gasanlage. Zunächst einige Angaben zum Fahrzeug und zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden