Probleme nach zweitem Tankeinbau!

Diskutiere Probleme nach zweitem Tankeinbau! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, kurze Info vorab, hatte eine Prins VSI Anlage mit einem 70 Liter Radmuldentank. Diese habe ich dann um einen 75 Liter...

  1. #1 nopain*nogain, 14.05.2011
    nopain*nogain

    nopain*nogain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kurze Info vorab, hatte eine Prins VSI Anlage mit einem 70 Liter Radmuldentank. Diese habe ich dann um einen 75 Liter Zylindertank im Kofferraum erweitern lassen erweitern. Seitdem Umbau habe ich Probleme mit der Füstandsanzeige. Füllstandsanzeige zeigt voll an (4grüne LED's), bei normaler Fahrt springt der Wagen wieder auf Benzinbetrieb. Wenn ich nun LPG tanke kann ich aber nur 70-90 Liter nach tanken. Bis auf die allererste Befüllung, nachdem Umbau da konnte ich ca.130 Liter befüllen ansonsten nicht. Wäre Euch dankbar für ein paar Tips wo das Problem liegt! Vorab schon mal besten Dank. Ciao Kai
     
  2. Anzeige

  3. #2 corrado-flo, 14.05.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    ich denke da ist der 2. tank nicht richtig angeschlossen???
     
  4. #3 V8gaser, 15.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Es muss irgenwie sichergestellt sein das stets nur aus einem Tank zZ Gas entnommen wird. Oft mit einem Umschalter der jeweils nur ein MV ansteuert. Oder ein Tank hat nur einen Reservekontakt und schaltet dann per Relais auf den zweiten Tank um.
    Vieleicht wurde bei dir ein T Stück mit Rückschlagventil (falsch) verbaut...
    Deine Füllstandsanzeig hängt halt an dem Tank, der nicht leergefahren wird :-)

    ACHTUNG - einfach beide Multiventile gleichzeitig ansteuern ist nicht zulässig! Dann könnte Gas von einem Tank über die Entnahmeleitung in den anderen stöhmen und so den 80% Füllstop umgehen!!
     
  5. #4 nopain*nogain, 16.05.2011
    nopain*nogain

    nopain*nogain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi V8gaser, erstmal schönen Dank für Deine Antwort. Laut Aussage meiner Werkstatt werden beide gleichzeitig über eine Leitung befüllt. Danach versucht die Anlage den Füllstand in beiden behältern gleich zuhalten. Das würde angeblich automatisch passieren wegen des vorhandenen Druckausgleiches zwischen den Tanks. Ob da nun ein T-Stück verbaut worden ist kann ich zZ nicht sagen. Das eventuell beide MV gleichzeitg angesteuert werden kann ich mir da schon vorstellen, man hört zeitweise wie ein Tank versucht etwas auszugleichen. Hat das einen bestimmten Grund warum man Tanks parallel und nicht in Reihe anschließt??? Naja es nervt ungemein, dass man überhaupt nicht planen kann wie viele Km man noch auf Gas fährt! Würd das am liebsten wieder rückgängig machen.Mal schauen was da noch kommt.
     
  6. #5 V8gaser, 17.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    So Zweitanklösungen sind schon machbar, aber legal erforden sie halt etwas Grips :-)
    Wirst lachen - die "in Reihe" Version würde sogar funktionieren, ich hab da selber.....
    Also praktich die Entnahmeleitung des einen Tanks an die Fülleitung des zweiten Tanks - das geht, wird aber idR anders gemacht.
    Wie ich geschrieben hab - mit einem speziellem T-Stück. Warum das bei dir nicht geht...kA.
    Außerdem - wozu so viel Gewicht mit sich rumschleppen - Gas bekommst du an jeder Ecke. Oder wird da wieder einmal irgendwo in Polen getankt und muss für die ganze Woche fahren in D reichen?
     
  7. #6 nopain*nogain, 18.05.2011
    nopain*nogain

    nopain*nogain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne wird nicht nicht in Polen getankt sondern in ************* und Umgebung. Wenn ist es faulheit da ich bis zu 1000km pro Woche fahre. Warum macht man nicht die reihen schaltung? Man hat doch keinerlei Probleme, die Füllstandsanzeige dürfte klappen und die max.Befüllung auch! Wer weiß, ich teste jetzt nochmal eine betankung und wenn das dann nicht klappt suche ich ne zweite werkstatt auf.
     
  8. Anzeige

  9. #7 nopain*nogain, 18.05.2011
    nopain*nogain

    nopain*nogain AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wat soll dat mit den Sternen, ist ja albern. Ich tanke in G e l s e n k i r c h e n und ich habe spaß dabei, denn geiz is geil ha ha ha ha
     
  10. #8 muensterlaender, 19.05.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es im Schalkeland (das wird wenigstens nicht ausgesternt) so günstig? Ich stelle fest, dass es im Ruhrgebiet ca. 10 ct/l teurer ist als bei uns im südwestlichen Münster-land. Den Ruhrgebietspreis zahle ich eigentlich deutschlandweit, max. 5 ct/l mehr.
     
Thema: Probleme nach zweitem Tankeinbau!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank erweitern

    ,
  2. lpg tank vergrößern

    ,
  3. autogastank vergrößern

    ,
  4. lpg gastank erweitern,
  5. autogastank erweitern,
  6. lpg gastank vergrößern,
  7. lpg gastank erweiterung,
  8. gas tank vergrößern,
  9. gastank vergrößern,
  10. probleme bei lpg tanken,
  11. autogas tank erweitern,
  12. autogas zweiter tank,
  13. autogas tanke erweitern,
  14. lpg tanks parallel,
  15. kann man lpg tank vergrössern,
  16. prins vsi 2 gas tank einbauen,
  17. kann man einen lpg tank vergrößern,
  18. kann ich meinen lpg tank vergrössern,
  19. radmuldentank lpg vergrössern,
  20. autogastank erweiterung,
  21. zweiter lpg tank,
  22. lpg gas tank erweiterung möglich mit einem zweiten tank,
  23. lpg tankvolumen vergrößern,
  24. autogas tankvolumen vergrössern,
  25. auto lpgtank vergrössern
Die Seite wird geladen...

Probleme nach zweitem Tankeinbau! - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  3. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  4. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  5. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...