Probleme nach Inspektion

Diskutiere Probleme nach Inspektion im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Freunde des Gases, ich tauche hier als Rookie im Forum auf weil ich seit ca. 3 Wochen Probleme mit meiner Gasanlage habe. Hier mal...

  1. #1 Feuerschlucker, 02.01.2009
    Feuerschlucker

    Feuerschlucker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des Gases,

    ich tauche hier als Rookie im Forum auf weil ich seit ca. 3 Wochen Probleme mit meiner Gasanlage habe. Hier mal kurz der Steckbrief: Polo 9n 1,4 mit 80PS. EZ 4/2007. Einbau einer Prins VSI nach der 5000er Inspektion. Nach mehreren Nachjustierungen lief die Anlage problemlos 75tkm. Dann kam die Gasinspektion und ab da begannen die Probleme. Da mein Umrüster auf nimmerwiedersehen verschwunden ist hab ich mir einen neuen hier in der LPG-Diaspora gesucht. Bei der Besichtigung der Anlage und Kontrolle der eingestellten Werte meinte er nur „ das sie damit überhaupt solange fahren konnten wundert mich“. Die Werte seien alle falsch eingestellt und die Injetoren falsch eingebaut. ( 45° mit dem Rail nach unten zum Motor ). Er tauschte dann den Filter und veränderte den Winkel der Injektoren auf 45° mit dem Rail nach oben und verkürzte die Schläuche zu den Düsen. Erklärung: Jetzt würde das Paraffin nicht in den Injektoren stehen bleiben sondern mit dem Gasdruck in die Düsen gedrückt und verbrannt werden. Na ja, ich Rookie er Chef. Dann stellte er ca. 1 Stunde lange die Werte neu ein und das wars dann. Ich bin los und siehe da, das Auto lief gefühlsmäßig besser wie vorher. Am nächsten Tag an einer Ampel bekam das Auto plötzlich Schüttelritis die nur durch Gasgeben beendet werden konnte. Beim Fahren schaltete die Anlage dann plötzlich auf Benzin. Ich schalte zurück und Motor bringt kaum noch Leistung. Höchstgeschwindigkeit 50km/h. Ich zum Umrüster, der schaut und prüft und flucht und stellt fest: die Injektoren sind defekt. Also: Neue bestellt, nach 2 Tagen eingebaut, Auto läuft. Aber: beim gasgeben und gaswegnehmen jedesmal ein kräftiger Ruck. Beim Anfahren an der Ampel verzögerte Gas Annahme oder Motor verschluckt sich und geht aus. Ich wieder zum Umrüster, der sagt sowas gibt’s nicht, verstellt aber paar Werte. Hat aber alles nix gebracht. Mitterweile geht er sporadisch nach längerer Fahrt beim anrollen an eine Ampel mit getretener Kupplung . Jetzt bei der Kälte nach dem umschalten auf Gas hab ich ein Känguru welches nur mit höherer Drehzahl gebändigt werden kann. Nach wie vor kräftiger Ruck beim gasgeben und wegnehmen. Beim anfahren an Ampel wie vorher wieder verzögerte Gasannahme oder verschlucken. Bei Benzin keine der geschilderten Probleme. Ach ja, Zündspulen und gasfeste Zündkerzen wurden schon erneuert. Umrüster hilflos. Ich glaub ich muß den auch erneuern. Kann mir jemand einen Tip geben was noch defekt sein könnte oder woher die Probleme kommen?:confused:
    Danke schon mal.
    Feuerschlucker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme nach Inspektion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 happymichi, 04.03.2009
    happymichi

    happymichi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Falls es immer noch aktuell ist: Hast du auch schon die Zündkabel getauscht? Meine alten Kabel haben meinen MX-5 am Anfang auch bocken lassen, mit den neuen Kabeln wars dann weg. Komischerweise wars bei mir aber auch nur auf Gas, sobald ich auf Benzin geschaltet hab, wars weg.
     
Thema: Probleme nach Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 inspektion gasanlage

    ,
  2. prins vsi wann inspektion

    ,
  3. inspektionsintervall polo falsch eingestellt

    ,
  4. inspektionskosten beim golf 4 lpg,
  5. gasanlagen probleme nach inspektion ,
  6. Probleme Nach Inspektion ,
  7. Flücht FILTER lpg,
  8. 1. inspektion kosten polo 9n ez 2009,
  9. lpg inspektionsplan Prins Golf,
  10. probleme nach durchsicht,
  11. golf 1 4 lpg geht aus anfahren
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  3. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  4. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  5. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...