Probleme nach Injektormudulwechsel

Diskutiere Probleme nach Injektormudulwechsel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, besitze einen 98er Audi A4 1.8 mit einer Prins VSI und 138.000 KM. Es fing damit an, dass der Motor ruckelte und lief wie ein Trecker...

  1. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    besitze einen 98er Audi A4 1.8 mit einer Prins VSI und 138.000 KM.
    Es fing damit an, dass der Motor ruckelte und lief wie ein Trecker (Benzin und Gasbetrieb). Eine Düse habe ich überbrückt und er lief wieder sauber.
    Das Injektormodul war defekt. Da es verschweißt war habe ich direkt einen neuen Kabelbaum mitbestellt.

    Nach Schaltplan habe ich es dann angeklemmt. Lief auch alles super. Jedoch schaltet er jetzt nicht mehr in den Gasbetrieb, was er vorher machte.

    Hat vielleicht einer eine Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 21.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ist der Motor denn mit dem neuen Injektormodul schon gelaufen?
    Hast du auch das grau/weiße Kabel des Injektormodul´s an das grau/weiße Kabel des Gassteuergeräte´s angeklemmt?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 bmwewo, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Martin,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Fahrzeug läuft auf Benzin mit dem neuen Modul tadellos. Er läßt sich nur nicht auf Gas umstellen.
    Werde das Kabel aber noch prüfen.
    Danke für den Tipp! Melde mich nach der Prüfung.

    Das grau/weiße Kabel vom Injektor ist nicht angeklemmt. Ist das mein Fehler?

    Gruß
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 22.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ja das ist dein fehler, dass Injektormodul bekommt dann kein Zündungsplus.
     
  6. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Kabel auf dem Bild war nicht angeklemmt. Dort geht auch das weiss/graue Kabel vom Steuergerät hin. Jedoch wo kommt das weiss/graue vom Injektormodul hin?
    Er springt auf Gas um, jedoch läuft er nicht gut. Als würde er nur ab und an ein Schuß Gas bekommen.

    Gruß

    http://yfrog.com/jtimag0083orj
     
  7. #6 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Löte das grau/weiße Kabel 13 des Injektormodul´s an das grau/weiße Kabel 13 welches aus dem GasSteuergerät kommt, dann sollte es klappen!
    Einfach die Isolierung am Kabelbaum des Gas STg. etwas aufmachen, anlöten und gut isolieren!

    Gruß
    Martin
     
  8. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also koppel ich das mit dem grau/weißen Kabel was auf meinem bild zu sehen ist. Der Stecker hat das grau/weisse aus dem steuergerät und ein grünes.

    Danke & Gruß
    Swen
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Auf deinem Kabel sehe ich nur den Nockenwellensensor, da hat das grau7weiße Kabel nix zu suchen!

    Gruß
    Martin
     
  11. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    so jetzt habe ich das weiss/graue Kabel vom Inj.-Modul an das Kabel, was vom Steuergerät zum Nockenwellensensor geht gekoppelt. So steht es auch im Anschlußplan vom Modul.
    Jetzt läuft er super, sowohl im Benzin und auch im Gasbetrieb.

    Danke an Alle, speziell an Martin!!!

    Gruß
     
Thema: Probleme nach Injektormudulwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi injektor modul überbrücken

    ,
  2. prins injektor kabelbaum

    ,
  3. probleme mit injektor module prins autogasanlage

    ,
  4. prins vsi grauweiß,
  5. injektor modul prins,
  6. wofür ist das grau weisse kabel bei einer prins,
  7. prins grau weiß kabel,
  8. prins kabelsatz injektor,
  9. opel prins injektor modul schaltplan,
  10. opel prins ruckelt nach injector modul,
  11. opel prins gasanlage kabel grau weiß,
  12. prins vsi injektor modul schaltplan,
  13. prins modul defekt,
  14. lpgforum.de prins injektor modul anschließen,
  15. prins injektor modul defekt,
  16. audi a4 injektorkabel kaputt,
  17. injektorkabel a4,
  18. prins gasanlage grau weisses kabel,
  19. prins vsi grau weiß kabel,
  20. prins injektor modul schaltplan,
  21. prins injektor modul,
  22. prins injektor kabel 13 ,
  23. prins injektormodul überbrücken,
  24. prins gasanlage injektor module schaltplan,
  25. prins injektor modul reparieren
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Injektormudulwechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

    Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0: Hallo, ich habe gestern meinen umgerüsteten Wagen abgeholt und dann auch getankt.Dann hat es einige Minuten bestialisch nach Gas gestunken im...
  3. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  4. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  5. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...