Probleme nach Injektormudulwechsel

Diskutiere Probleme nach Injektormudulwechsel im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, besitze einen 98er Audi A4 1.8 mit einer Prins VSI und 138.000 KM. Es fing damit an, dass der Motor ruckelte und lief wie ein Trecker...

  1. bmwewo

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    Hallo,
    besitze einen 98er Audi A4 1.8 mit einer Prins VSI und 138.000 KM.
    Es fing damit an, dass der Motor ruckelte und lief wie ein Trecker (Benzin und Gasbetrieb). Eine Düse habe ich überbrückt und er lief wieder sauber.
    Das Injektormodul war defekt. Da es verschweißt war habe ich direkt einen neuen Kabelbaum mitbestellt.

    Nach Schaltplan habe ich es dann angeklemmt. Lief auch alles super. Jedoch schaltet er jetzt nicht mehr in den Gasbetrieb, was er vorher machte.

    Hat vielleicht einer eine Idee?

    Gruß
     
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  3. #2 Pleistaler, 21.11.2010
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    Ist der Motor denn mit dem neuen Injektormodul schon gelaufen?
    Hast du auch das grau/weiße Kabel des Injektormodul´s an das grau/weiße Kabel des Gassteuergeräte´s angeklemmt?

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 bmwewo, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    bmwewo

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    Hallo Martin,

    danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Fahrzeug läuft auf Benzin mit dem neuen Modul tadellos. Er läßt sich nur nicht auf Gas umstellen.
    Werde das Kabel aber noch prüfen.
    Danke für den Tipp! Melde mich nach der Prüfung.

    Das grau/weiße Kabel vom Injektor ist nicht angeklemmt. Ist das mein Fehler?

    Gruß
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 22.11.2010
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    Ja das ist dein fehler, dass Injektormodul bekommt dann kein Zündungsplus.
     
  6. bmwewo

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    Hallo,
    das Kabel auf dem Bild war nicht angeklemmt. Dort geht auch das weiss/graue Kabel vom Steuergerät hin. Jedoch wo kommt das weiss/graue vom Injektormodul hin?
    Er springt auf Gas um, jedoch läuft er nicht gut. Als würde er nur ab und an ein Schuß Gas bekommen.

    Gruß

    http://yfrog.com/jtimag0083orj
     
  7. #6 Pleistaler, 22.11.2010
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    Löte das grau/weiße Kabel 13 des Injektormodul´s an das grau/weiße Kabel 13 welches aus dem GasSteuergerät kommt, dann sollte es klappen!
    Einfach die Isolierung am Kabelbaum des Gas STg. etwas aufmachen, anlöten und gut isolieren!

    Gruß
    Martin
     
  8. bmwewo

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    Also koppel ich das mit dem grau/weißen Kabel was auf meinem bild zu sehen ist. Der Stecker hat das grau/weisse aus dem steuergerät und ein grünes.

    Danke & Gruß
    Swen
     
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  10. #8 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

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    Auf deinem Kabel sehe ich nur den Nockenwellensensor, da hat das grau7weiße Kabel nix zu suchen!

    Gruß
    Martin
     
  11. bmwewo

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    Hallo,
    so jetzt habe ich das weiss/graue Kabel vom Inj.-Modul an das Kabel, was vom Steuergerät zum Nockenwellensensor geht gekoppelt. So steht es auch im Anschlußplan vom Modul.
    Jetzt läuft er super, sowohl im Benzin und auch im Gasbetrieb.

    Danke an Alle, speziell an Martin!!!

    Gruß
     
Thema: Probleme nach Injektormudulwechsel
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