Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0

Diskutiere Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn ich jedes Mal jedes Mal nur zum auslesen 30 € ausgeben muss ist das für mich Geldmacherei sorry das ist halt meine Meinung Das ist wie,...

  1. #101 cavallino, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich jedes Mal jedes Mal nur zum auslesen 30 € ausgeben muss ist das für mich Geldmacherei sorry das ist halt meine Meinung
    Das ist wie, willst du willst du wissen, dann zahle
    Ich weiß dass ich mich hier dann unsympathisch machen werde aber das ist mir egal
    Außerdem sagte ich dass das System auf Geldmacherei aus ist
    Und das ärgert mich
    Ich verstehe es ja dass man an der Anlage nichts machen darf aber ich verstehe nicht warum ich nicht wissen darf was kaputt ist.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    486
    Sollen die Werkstätten nichts fürs Auslesen nehmen oder wie?
    Geh mal ins Autohaus. Da nehmen die oft 80 Euro fürs Anschließen des Diagnosegerätes.
    Also wenn Du zu knickrig dazu bist, dann lass die Gasanlage aus und fahr auf Benzin.
    Steuern an den Staat zu bezahlen ist doch auch nur Geldmacherei. Würde ich an Deiner stelle auch gleich einstellen.
     
  4. #103 cavallino, 15.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich wiederhole das System ist auf Geldmacherei ausgelegt
    Wenn du eine Leistung machst ist es klar dass du auch dein Geld bekommen sollst um das geht es nicht
    Das ist meine Meinung
    Und was ich machen werde das lass ich mir nicht von dir vorschreiben
    Weiß nicht warum sich manche Ausrüster so angegriffen fühlen
    An meinem Auto Steuer gerät habe ich Zugriff Nur zur Info
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    486
    Wenn Du so Sprüche mit Geldmacherei kloppst, kann man sich wohl getrost angesprochen fühlen.
    Ich bin übrigens kein Ausrüster, sondern ein Umrüster, nur zur Info.
     
  6. #105 cavallino, 16.01.2020
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nicht die Umrüster gemeint Mit der Geldmacherei
    Da kannst dich angesprochen wie du willst sein
    Es hat sich hier keiner gemeldet der mir helfen will nur du wo mir nichts bringt am besten du schreibst mir nicht mehr ich brauche dich nicht
     
  7. #106 Black_A4, 16.01.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    56
    Mit dem Unterschied das ich mir privat für jedes Auto ein Auslesegerät kaufen kann mit dem ich es selber machen kann. Aber Gasanalge ist ja Racketenwissenschaft da dürfen nur ausgewählte dran. Hat natürlich überhaupt nichts mit Geldmachen zu tun und kommt dich auch null entgegen ;-)
     
  8. #107 cavallino, 16.01.2020
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut du hast es auf dem Punkt Gebracht
     
  9. #108 Autogas-Rankers, 16.01.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    177
    Dies geht ja auch erst seit Global EOBD2 verwendet wird und lässt normal auch nur Motor, Getriebe Steuerung zu.
    Alle anderen Tiefendiagnosen, Komfortsysteme sind Raubkopien oder sonst was.
    Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Kein Autohersteller möchte das man sich Auslesegeräte privat kauft um dann Fehler selbst zu diagnostizieren.
    Also ist das leider wie überall von JEDEM Hersteller Geldmacherei.
    Egal ob Auto, Fernseher oder sonst was.

    Mal ein kleines Beispiel:
    meine 2 Diagnose PC für Gasanlagen ca.
    1200€ Kaufpreis
    pro Stück ca. 4-500€ Software
    ca. 6-800€ Originale Interface

    Bosch KTS 670 ca. 600€ Monatlich.

    Und ich z.b. nehme NUR 40€ für das Auslesen.
     
  10. Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    71
    Ich find die Diskussion hier ziemlich abwägig.
    1. Wenn ich mir eine DI-Anlage einbauen lasse (für viel Geld), mach ich mich doch vorher schlau ob ich das selber reparieren kann.
    2. zu dem Preis fürs Auslesen:
    2.1. eine VSI-Di sollte doch eigentlich noch um Garantiebereich sein(also vom Umrüster)? Dann ist es nicht dein Problem, dass der (tatsächliche) Umbauer das auslesen muss.
    2.2. Wenn es nicht mehr in der Garantie ist, dann wirst ggf. das auslesen und die Arbeiten bezahlen müssen, die Teile sollte noch von der Prins-Garantie gedeckt sein(sind bei der VSI2-Di doch auch drei Jahre oder nicht? So lange gibt es die ja noch nicht, oder?
    2.3 wenn du natürlich zu einem anderen Umrüster fährst, muss der auch für seine Arbeit bezahlt werden.
    Lässt du ihn nur auslesen, ist das halt auch Arbeitszeit.
    Ich denke so mancher Umrüster (der guten Service bietet, lässt sich das auslesen eher nicht bezahlen wenn du die Reparatur beauftragst.

    und jedes System geht halt mal kaputt, warum ist der Aufschrei bei einer Gas-Anlage gefühlt gleich ein Weltuntergang?
     
    540V8 gefällt das.
  11. #110 Black_A4, 16.01.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    56
    Sorry Jens aber das stimmt so auch nicht. Du kannst ganz legal ein VCDS kaufen und damit so ziemlich alles machen was VAG kann. Mit VCP fast sogar noch mehr. Für andere Marken gibt es auch entsprechende Programme die ganz legal für den Privatman zu erwerben sind.
     
  12. #111 mazda626, 16.01.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Der Unterschied zwischen Auslesen und Verstellmöglichkeit ist doch das Problem, oder nicht? Mit legaler Software kann ich alles auslesen, aber kann ich auch ins Motorsteuergerät eingreifen und dort Parameter/Kennlinien verändern? Wenn es das gibt, kostet diese bestimmt auch mehr als 100€.
    Genau das Verstellen ist aber mit "Gassoftware" möglich und kann bei falscher Parametrierung zu kapitalen Schäden führen.
    Wenn es eine reine "Auslese-Software" gäbe, fände ich das ja auch schön. Das lohnt sich aber für die "wenigen" Anlagen wohl für den Hersteller nicht.
     
  13. #112 Black_A4, 16.01.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    56
    Nefmoto ist sogar eine Freeware mit der man ME7X Steuergerät auslesen und wieder beschreiben kann. Da gibt es noch zig andere Tools unter 100 Euro die sowas können. VDS kann auch EEPROMs schreiben...

    Aber ja ich gehe mir dir mit. Auslesen und Löschen von Fehlern könnte Prins den normalen Menschen schon ermöglichen. Einstellen sehe ich ja noch irgendwo ein
     
  14. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    609
    Und was bringt dir das?
     
  15. #114 Black_A4, 17.01.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    56
    Z.B. dem Umrüster sagen was das Problem ist. Sonst fährst du hin, der ließt aus und dann darfst du für die Reparatur nochmal kommen. Aber ja ist ja nicht dein Probem du musst nicht hin und her fahren.
     
  16. #115 cavallino, 17.01.2020
    cavallino

    cavallino AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut das habe ich so auch gemeint
     
  17. Anzeige

  18. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    609
    Ich mein, du siehst dann (nur Beispiel!!) :P1045 Spannung Psys niedrig counter 3 not aktual
    Und jetzt? Kannst nix löschen, weißt nicht wie/was/warum.....
    Also ich mag Kunden ganz gerne, die mit kompletter Fehlerdiagnose daherkommen. Da arbeite ich erst mal deren Vermutungen ab so wie die sich das vorstellen, und wenn nach 2 Std noch nix funktioniert beheb ich den Fehler in 10min.... So verdien ich dank des Kunden (!!!!) mehr.
    Jeder wie er es will.....
     
    Autogas-Rankers, t4danny und 540V8 gefällt das.
  19. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    609
    Die gibt es ja von den Autoherstellern auch nicht - und da geht es um wesentlich mehr "Fälle"...also wozu?
    Die üblichen Hinterhofprogramme ( INPA zB) sind idR alle illegal kopiert, und das OBD Zeugs....solle es nur etwas taugen ist es ja schon wieder zu teuer weil es überhaut was kostet :-)
    Warum sollte bzw muss ein Gasanlagenhersteller Interesse daran haben, das jeder da (beschränkt) Zugriff hat? Und dann geht´s los...der eine möchte doch den Tanksensor anders einstellen, die Umschalttemp ändern, hier mal was probieren....wo fängst an, wo hörst auf?
    Nur gut, das mein bei "offenen" Systemen sieht, wenn jemand zwischendurch dran war - das kann man bei Fehlfunktionen dem FZ Halter unter die Nase reiben. Oft genug zeigt sich dann, das an dem brandaktuellem Fehler schon seit Monaten rumgepfuscht wurde und man wird handsamer :-)

    Nochmal: Warum? Wozu? Was bringt das, wenn man dann doch nix machen kann? Zumal das 99% der Gasfahrer 0,00 Interessiert.
     
Thema: Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI 2.0

    ,
  2. prins vsi 2.0 erfahrungen

    ,
  3. prins vsi di 2.0 erfahrungen

    ,
  4. gasanlage prins vsi 2,
  5. prins gasanlage erfahrungen,
  6. prins vsi 2.0 software,
  7. Erfahrungen mit Gasanlage prins vsi 2.0,
  8. prins vsi füllstopp,
  9. prins vsi 2,
  10. prins vsi 2.0 erfshrung,
  11. prins vsi di erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Probleme nach Anlageneinbau Prins VSI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

    Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung: Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...
  2. start probleme nach abstellen auf LPG

    start probleme nach abstellen auf LPG: vielleicht hat ja jemand eine idee... golf 4 / 1,4 - 75 PS / BCA / Bj. 2002 / tartarini verbaut... auto läuft auf gas und auf benzin top. keine...
  3. Probleme nach Ausbau!?

    Probleme nach Ausbau!?: Hallo wir haben letztes Jahr einen Vivaro gekauft, leider ohne Gas! bzw. dieser hatte bis vor kurzen eine Gasanlage diese wurde aber zwecks zu...
  4. Regelmässige Probleme nach tanken.

    Regelmässige Probleme nach tanken.: Hi. Es geht um unseren Skoda mit der Stag300. Regelmässig beim nachtanken habe ich danach Probleme (dies auch unabhängig von der Tankstelle!)....
  5. Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01

    Mercedes Benz W202 C180 - Probleme nach Injektorenwechsel GIAC01: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Langstreckentier. Und zwar lief er im Leerlauf extrem unrund, weshalb ich mich dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden