Probleme mit Zavoli Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Zavoli Gasanlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi! ich habe einen mitsubishi colt czc/ bj 2006 mit einer nachgerüsteten Zavoli Gasanlage. nachdem er bereits einmal in der werkstatt war, weil...

  1. czc

    czc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ich habe einen mitsubishi colt czc/ bj 2006 mit einer nachgerüsteten Zavoli Gasanlage. nachdem er bereits einmal in der werkstatt war, weil irgendwelche dichtungsringe der gasanlage porös waren, macht er nun wieder probleme:
    bei längeren, schnelleren fahrten auf der autobahn (ca 140-160 kmh) fängt er auf einmal an zu piepen und ich muss auf benzinbetrieb umstellen.
    sobald der wagen eine zeit lang steht und abgekühlt ist, kann ich wieder auf gas fahren. ich habe gehört, dass manche gasanlagen einen extra kühler haben, damit sie nicht zu heiss werden. kann es sein, dass meine anlage diesen kühler nicht hat und deshalb anfängt zu piepen, wenn der wagen zu warm für den gasbetrieb wird??? (auf benzin fährt er dann ohne probleme und eine temperaturanzeige hat das auto leider nicht)

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Zavoli Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    WEnn die Anlage einen Warnton abgibt, liegt ein elektrischer Defekt vor, der auch im Fehlerspeicher des Gassteuergerätes abgelegt ist.
    So wie es ausschaut, ist vermutlich einer der beiden Temperaturfühler defekt. Da gab es mal in der Vergangenheit Probleme bei Zavoli, die aber beseitigt wurden. Möglicherweise kanns auch der MAP-Sensor sein, aber eher unwahrscheinlich weil dein Problem eher Temperaturabhängig ist.
    Also was tun?
    Zum Umrüster, Fehlerspeicher auslesen lassen, und defektes Teil erneuern.
     
  4. czc

    czc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Das heißt, die Gasanlage kann keine Schäden am motor verursachen, wenn sie zu heiß wird?? oder haben die alle einen kühler mit drin?? habe leider überhaupt keine ahnung von sowas, da ich das auto noch nicht allzu lang fahre.
    Gibt es vielleicht ein verzeichnis oder ähnliches aller werkstätten die sich mit zavoli anlagen auskennen?? es ist schwierig eine werkstatt zu finden (umgebung düsseldorf/ krefeld)..die letzte wo ich war schien mir nicht allzu vertrauenswürdig...und der umrüster sitzt irgendwo im sauerland, relativ weit weg also..
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    nein, die Gasanlage wird nicht zu heiß. Ein defekter Temperatursensor kann nunmal dem Gassteuergerät die Railtemperatur, bzw. die Verdampfertemperatur nicht mehr mitteilen und geht auf Störung (Warnton) und dann läuft das Auto nur noch auf Benzin.
    Da passiert dem Motor nichts.
    Einen vertrauenswürdigen Umrüster finden?
    Geh mal bei Autogas Technik Triptis GmbH - Zavoli Generalimporteur Deutschland rein und ruf da an, die werden dir mitteilen wo einer in der Nähe ist.
     
  6. H2-LPG

    H2-LPG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    1. Wenn die Anlage piept - fährst Du im Benzinbetrieb
    2. Steht doch in Deinem Handbuch was zu tun ist .
    3. wenn Dichtungen gewechselt werden müssen ist was faul, weil Viton nicht porrös werden kann
    4. Link zu ZAVOLI Werkstätten - hier
     
Thema: Probleme mit Zavoli Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zavoli Gasanlage

    ,
  2. zavoli gasanlage test

    ,
  3. gasanlage zavoli

    ,
  4. LPG-GASANLAGE Zavoli,
  5. zavoli gasanlage probleme,
  6. zavoli lpg gasanlage,
  7. zavoli,
  8. zavoli gasanlage erfahrungen,
  9. zavoli autogasanlage test,
  10. lpg gasanlage zavoli,
  11. 1,
  12. probleme mit zavoli autogasanlage,
  13. zavoli probleme,
  14. probleme zavoli autogasanlage,
  15. zavoli lpg,
  16. gasanlage zavoli erfahrung,
  17. zavoli gasanlage erfahrung,
  18. probleme mit zavoli gasanlage,
  19. lpgforum.de zavoli gasanlage test,
  20. zavoli gasanlagen,
  21. zavoli gas,
  22. gasanlage zavoli bewertung,
  23. Zaboli Gasanlage,
  24. autogas zavoli,
  25. zavoli gasanlage startprobleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zavoli Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. MB Vito mit Zavoli macht Probleme

    MB Vito mit Zavoli macht Probleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin leitgeplagter Besitzer eines Mercedes V-Klasse V-230 (Vito) von 1996. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft,...
  3. Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i

    Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e39 mit M62b44tu und Zavoli Alisei LPG-Anlage. Die Anlage ist seit 08/2008 und ca 110.000km verbaut. Laut den...
  4. Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland

    Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland: Hallo, Erstmal vorstellen. Bin der Maarten, komme aus Rösrath (aber ursprunglich Belgier also verzeihe mir Schreibfehler :)) und fahre einem T4...
  5. Probleme mit Zavoli Alisei Anlage

    Probleme mit Zavoli Alisei Anlage: Hallo Gemeinde, bin ein neuling hier und habe mittlerweile vile stoff hier gelesen. Vorerst eine Frage: Ist meine Omega eigentlich Vollgasfest /...