Probleme mit Zavoli Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Zavoli Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, bin neu hier im Forum, muss euch aber direkt mal mit meinem Problem konfrontieren. Und zwar spinnt meine Gasanlage seit Freitag. Wenn...

  1. Tefla

    Tefla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    bin neu hier im Forum, muss euch aber direkt mal mit meinem Problem konfrontieren.

    Und zwar spinnt meine Gasanlage seit Freitag.
    Wenn der Zeitpunt kommt, an dem von Benzin auf Gasbetrieb umgeschalten werden soll, fängt die Gasfüllstandsanzeige an zu blinken und es piepst synchron dazu....

    Paar Infos:
    Ich fahre einen BMW 318 e90 Bj.: 2006 und verbaut ist eine Zavoli Aliesei N die auch direkt vom Vorbesitzer im Jahr 2006 eingebaut wurde.

    Da ich ein Laie bin was Autos und Gasanlagen angeht, hab ich mir ein Interface Kabel bestellt, um mich da einfach mal ein bischen einzuarbeiten.
    Welche Software Version sollte ich am besten benutzen?

    Schon mal Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Zavoli Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen. Wie piept die Gasanlage? Als wenn der Tank leer ist oder ist der Piepton eher länger anhaltend?

    Softwareversion ist für die relativ alte Anlage egal. Da geht jede.
     
  4. Tefla

    Tefla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also es ist kein lang anhaltender Ton, sondern wie gesagt synchron zu den LEDs (also an..aus...an usw.)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    da geht gern mal der Gasdrucksensor defekt. Aber zuerst Software anschließen und die Parameter anschauen. Keine Teile blind wechseln.
     
  6. Tefla

    Tefla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ist echt nervig hab meine Anlage erst letztens Untersuchen lassen.
    Das Problem ist nur, dass es bei mir in der Nähe keine Zavoli Werkstatt gibt, also musste ich ausweichen auf ein FORD Autohaus die auch Gasanlagen verbauen, aber leider keine Zavoli. Desweiteren können die dort meine Software nicht auslesen.
    Also bleibt mir wohl nichts weiteres übrig als eine geieignete Zavoli Werkstatt zu finden.
    Aber Danke für die schnelle Antwort.
    Halte dich auf dem laufenden.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Deshalb wäre es interessant zu wissen, woher Du kommst...
     
  8. Tefla

    Tefla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem schönen Siegerland...
    Hab auch schon geguckt wo deine Werkstatt ist ;-)
    ist aber leider zu weit (380 km)
     
  9. Tefla

    Tefla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sooo,

    war eben in der Werkstatt, die ein ganzes Stück weit weg ist ( Hin-und- Rückfahrt ca. 120km).
    Also Fehler waren soweit keine, ausser dass der Drucksensor defekt war.
    Der gute Mann in der Werkstatt hat den dann prommt ausgewechselt und schon läuft die Anlage wieder.

    Ich hab auch direkt mal gefragt wie teuer eine Feineinstellung wäre, weil meine Anlage öffters rumzickt, z.B. wenn ich Gas gebe, dass die Anlage dann erst mal wie in so ein Loch fällt und ich nicht richtig beschleunigen kann. ( Feinseinstellung ca. 60 €, ist das vom Preis ok?)

    Da ich mir ja auch selber ein Interface-Kabel mit Software bestellt habe, wollte ich mal fragen, ob man pauschal sagen kann welche Parameter eingestellt werden sollen für das bestimmte Auto und die Anlage?
    Oder ist das immer unterschiedlich?
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    60 Euro für die Einstellung sind ok. Ohne Erfahrung kannst Du mit der Software und dem Kabel mehr Schaden anrichten als gut machen oder wochenlang an der Anlage rumspielen ohne Erfolg. Dazu brauchst Du noch einen OBD-Tester, sonst ist die Einstellung eh nicht genau.
    Die Software hier im Forum genau zu erklären, kann man vergessen. Die Zeit habe ich nicht. Deshalb gibt s dafür Lehrgänge.....
     
  12. Tefla

    Tefla AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann lass ich da besser die Finger von und lass den Fachmann ran...
    Trotzdem danke..
     
Thema: Probleme mit Zavoli Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage ruckelt

    ,
  2. zavoli

    ,
  3. zavoli selbsteinstellung

    ,
  4. zavoli gasanlage gasanlage piept,
  5. zavoli anlage mut kme software auslesen,
  6. gasanlage zavoli erfahrung,
  7. zavoli gasanlage c180,
  8. auto mit zavoligasanlage selbst einstellen mit software,
  9. zavoli alisei ruckelt piept,
  10. zavoli gasanlage erfahrung 2013,
  11. gasanlage wie weit kommt man ,
  12. zavoli gasanlagen forum probleme,
  13. Zavoli Gasanlage Ton,
  14. zavoli gasanlage probleme füllstand gas nicht korrekt,
  15. bmw 318 e90 zavoli problem,
  16. zavoli gasanlage selbsteinstellung,
  17. autogas zavoli erfahrungen ford,
  18. zavoli werkstatt,
  19. zavoli gasanlagen software
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zavoli Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. MB Vito mit Zavoli macht Probleme

    MB Vito mit Zavoli macht Probleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin leitgeplagter Besitzer eines Mercedes V-Klasse V-230 (Vito) von 1996. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft,...
  3. Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i

    Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e39 mit M62b44tu und Zavoli Alisei LPG-Anlage. Die Anlage ist seit 08/2008 und ca 110.000km verbaut. Laut den...
  4. Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland

    Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland: Hallo, Erstmal vorstellen. Bin der Maarten, komme aus Rösrath (aber ursprunglich Belgier also verzeihe mir Schreibfehler :)) und fahre einem T4...
  5. Probleme mit Zavoli Alisei Anlage

    Probleme mit Zavoli Alisei Anlage: Hallo Gemeinde, bin ein neuling hier und habe mittlerweile vile stoff hier gelesen. Vorerst eine Frage: Ist meine Omega eigentlich Vollgasfest /...