Probleme mit Zavoli Alisei Anlage

Diskutiere Probleme mit Zavoli Alisei Anlage im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, bin ein neuling hier und habe mittlerweile vile stoff hier gelesen. Vorerst eine Frage: Ist meine Omega eigentlich Vollgasfest /...

  1. #1 AsmirV6, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin ein neuling hier und habe mittlerweile vile stoff hier gelesen.
    Vorerst eine Frage:
    Ist meine Omega eigentlich Vollgasfest / Gasfest , brauche ich Zusätze / additive ?
    Der Vorbesitzer meinte ich soll ab 160km/h manuell auf Benzin umschalten um Dichtungen zu schönen denn er hatte deswegen alle Dichtungen neulich ernern müssen ??? Warum???
    ich habe ein Omega B FL Bj 08/2000 2,5l V6 mit 125KW/170PS mit Zavoli Alisei Anlage.
    Seit Anfang hatte ich kleine Aussetzer und Leistungslöcher beim Beschleunigen.

    Zündkabel getauscht ,die Kerzen wurden kürzlich vom Vorbesitzer erneuert.

    hat nicht viel gebracht, eigentlich nichts.

    Neulich habe mit die Soft version 4.9 glaube ich besorgt und CCY USB Adapter, funktioniert super habe allerdings diese map funktion nicht. Meine Anlage ist NICHT an Lambdas angeschlossen ich denke das ist die Standard alisei

    Gibt es eine neuere Software version für meine anlage?

    Habe mit der Software blödsinn gemacht und diese Selbstkalibrierung durchgeführt ohne die config vorher gespeichert zu haben.


    jetzt sind aussetzer doller und öffter.

    Meine Verdachtliste:

    1. LPG Filter zugesetzt /erneuern
    2. Möglicherweise zu kleiner Verdampfer also N bis 100KW) statt S ( bis 180KW) eingebaut deswegen zusätzliche Benzimmischung ab 4000/min
    oder Verdampfer zugesetzt
    3.Pan rails zugesetzt
    4. Vorbesitzer meinte sein Umrüster hätte die Anlage auf länger AB Strecken optimiert und ich fahre halb halb auch viel mit kurzen Strecken.


    Und zuletzt gibt es jemand in Mülheim an der Ruhr und Umgebung im ruhrpott der mir dabei behilflich sein könnte???
    Falls ja bitte melden eine längere urlaubsreise in 3 Wochen steht bevor.

    Gruß an alle und bedanke mich im Voraus für Ihre antworten.
    AsmirV6
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo....
    Ab 160 auf Benzin umschalten um Dichtungen zu schonen, aha....mal wieder neue Erkenntnisse. Was sich die Leute auch immer für Sachen einfallen lassen.

    Bei der Software sind wir irgendwo bei 6.12., bringt aber null wenn man keine Erfahrung mit hat, am Ende schrottet man nur den Motor.

    Zu Deiner Verdachtsliste:
    Punkt 4 ist quatsch. Entweder ist die Anlage richtig eingestellt oder nicht. Es gibt keine Autobahn oder Kurzstreckeneinstellung.
    Punkt 3: Die PAN-Rails überholen zu lassen oder tauschen ist mal kein Fehler.
    Punkt 2: ist ein N-Verdampfer verbaut?
    Ob ein kundiger Zavoli-Umrüster in deiner Nähe ist? Einfach bei www. zavoli.de mal anrufen und fragen.
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    ruf doch mal hier an: [SIZE=-2]
    Werkstatt Schumacher GmbH
    Gereon Schumacher
    Ladenspelderstr. 11
    [/SIZE]
    D-45147 Essen-Holsterhausen

    http://www.werkstatt-schumacher.de/de/einbau-zavoli-autogasanlage.php[SIZE=-3]

    oder hier:
    [/SIZE]M+S Siekmeier GmbH
    Hr. Siekmeier
    Max-Keith-Str. 26
    D-45136 Essen-Bergerhausen[SIZE=-3]
    [/SIZE][SIZE=-3]
    [/SIZE]http://www.m-und-s.com/autogas-umruestung-essen/[SIZE=-3]
    [/SIZE]
     
  5. #4 AsmirV6, 10.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2013
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8

    Das mit umschalten auf benzin über 160km/h tue ich sowieso nicht da ich selten drüber fahre :-) finde ich auch quatsch und selbst wen kurzzeitig mache ich trotzdem nicht.habe gelesen omega B FL V6 soll ein Gasfesten Motor haben ??!! Nicht 100%ig sicher?

    Mit PAN Rails überholen ist auch nicht verkehrt aber Wohin und wie lange dauert es i.d.R bis ich die wieder bekomme und Kostenpunkt für alle 6??Bei mir sind jeweils 3 auf beide Bänke liegend montiert. Besser oder schlechter ??
    Punkt2: es ist nur Verdacht muss Morgen nachschauen.Wo steht es genau.Mussen die pans auch dementsprechend S sein oder sind normale auch OK? Wie hoch soll der Druck im Verdampfer sein um Membranschaden auszuschliessen? 1,4bar oder ??
    Es ist ein Zavoli umrüster in der Nähe in Essen (Firma Sch....macher).Die dame am tel. meinte Einstellen geht nach Stundenverrechnungssatz von 84 euro +MWSt. :-( und sonst angeblich jede A.T.U um die Ecke möchte aber nicht dorthin mein auto abgeben denn die haben sowieso k.A davon :-)

    Was kostet die Inspektion /Einstellung i.d. Regel bei fachkündigen Umrüster?

    P.S Ich habe mir jetzt die Soft Version 6.0.5 besorgt.Was hat an sich diese selbstkalibrierung?? Im Stand gasgeben und alles soll gut sein.Offensichtlich nicht :-(

    Gruß
     
  6. #5 AsmirV6, 10.06.2013
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke lothar warst schneller als ich :-)
     
  7. #6 AsmirV6, 11.06.2013
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war gestern beim Umrüster Schumacher in Essen.
    Der Herr hat sich sehr zurückhaltend mit Aussagen gehalten.
    Mehr nach dem Motto, " muss man schauen "
    Einstellung der Anlage kostet alleine ca 150€ !!!:confused:

    Ich hab den wegen den Rails gefragt ob das Aussetzer an meine Anlage sein könnte und was die Instandsetzung der Rails kosten würde
    Antwort: 65€/ Stck = 6X65€ = 390€ und nochmal :confused: mit Aus und Einbau und neue kosten 85€/Stck. ohne Einbau.

    Er wollte mir 6 NGK LPG Zündkerzen andrehen für sagenhafte 35€/Stck.

    Ich habe ihm gesagt die Kerzen sind normale und quasi neu und die sollen es auch tun. Naja....

    Dann hat er auch Zündmodul im Verdacht das ist sch...se Arbeit bei dem obwohl er wie ich ihm gesagt habe auf Benzin einwandfrei läuft.
    Antwort: Das LPG ist Zündungsunwillig das heisst das Modul muss wesentlich höhere spannung bringen und wenn er auf benzin gut läuft heisst es lange nicht das er noch für Gas gut genug ist??? und nochmal :confused:

    Wo ich das Gefühl hatte er wollte nur meine kohle habe ich mir noch für teure 32€ das 40000km spezial LPG Filter andrehen lassen mit der Aussage die alten runden für 5-10 Euro sind NICHT MEHR VON ZAVOLLI ZUGELASSEN. Soll es sein sind nicht mehr empfholen oder??

    Ich habe normale Zavoli mit S Verdampfer das ist schomma gut.
    Ich habe 3 Screenshots angehängt wie es bei mir aussieht,wer Fehler dort erkennen kann bitte melden :-)

    Gruß
    asmir

    ich suche immer noch kompetente Leute aus dem Forum aus dem Ruhrpott die mir helfen wurden mit Einstellung usw.

    Vielen Dank im Voraus Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit Zavoli Alisei Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei

    ,
  2. zavoli 6.12

    ,
  3. probleme mit zavoli autogasanlage

    ,
  4. Verdampfer aleisi N selbstkalibrierung,
  5. zavoli probleme,
  6. alisei druck zu hoch,
  7. zavoli alisei lpg g3,
  8. Zavoli Alesi,
  9. zavoli schaltet alleine um,
  10. zavoli bei volllast benzin,
  11. zavoli gasanlage schaltet alleine auf benzin,
  12. lpg filter 40000km,
  13. wo wird gemacht zavoli alisei n,
  14. software zavoli 6.12
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zavoli Alisei Anlage - Ähnliche Themen

  1. Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb

    Zavoli Regal - Probleme im Benzinbetrieb: Hallo! Ich fahre einen Peugeot 106 mit Magnetti Marelli G6 Zentraleinspritzung und einer Zavoli Regal. Im Gasbetrieb läuft der Wagen wunderbar,...
  2. MB Vito mit Zavoli macht Probleme

    MB Vito mit Zavoli macht Probleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin leitgeplagter Besitzer eines Mercedes V-Klasse V-230 (Vito) von 1996. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft,...
  3. Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i

    Probleme mit Zavoli Alisei im BMW 540i: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW e39 mit M62b44tu und Zavoli Alisei LPG-Anlage. Die Anlage ist seit 08/2008 und ca 110.000km verbaut. Laut den...
  4. Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland

    Zavoli Regal Probleme, Kölner Umland: Hallo, Erstmal vorstellen. Bin der Maarten, komme aus Rösrath (aber ursprunglich Belgier also verzeihe mir Schreibfehler :)) und fahre einem T4...
  5. Probleme mit Zavoli Gasanlage

    Probleme mit Zavoli Gasanlage: Hi Leute, bin neu hier im Forum, muss euch aber direkt mal mit meinem Problem konfrontieren. Und zwar spinnt meine Gasanlage seit Freitag. Wenn...