Probleme mit Zavoli Alisei Anlage

Diskutiere Probleme mit Zavoli Alisei Anlage im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde, bin ein neuling hier und habe mittlerweile vile stoff hier gelesen. Vorerst eine Frage: Ist meine Omega eigentlich Vollgasfest /...

  1. #1 AsmirV6, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    AsmirV6

    AsmirV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bin ein neuling hier und habe mittlerweile vile stoff hier gelesen.
    Vorerst eine Frage:
    Ist meine Omega eigentlich Vollgasfest / Gasfest , brauche ich Zusätze / additive ?
    Der Vorbesitzer meinte ich soll ab 160km/h manuell auf Benzin umschalten um Dichtungen zu schönen denn er hatte deswegen alle Dichtungen neulich ernern müssen ??? Warum???
    ich habe ein Omega B FL Bj 08/2000 2,5l V6 mit 125KW/170PS mit Zavoli Alisei Anlage.
    Seit Anfang hatte ich kleine Aussetzer und Leistungslöcher beim Beschleunigen.

    Zündkabel getauscht ,die Kerzen wurden kürzlich vom Vorbesitzer erneuert.

    hat nicht viel gebracht, eigentlich nichts.

    Neulich habe mit die Soft version 4.9 glaube ich besorgt und CCY USB Adapter, funktioniert super habe allerdings diese map funktion nicht. Meine Anlage ist NICHT an Lambdas angeschlossen ich denke das ist die Standard alisei

    Gibt es eine neuere Software version für meine anlage?

    Habe mit der Software blödsinn gemacht und diese Selbstkalibrierung durchgeführt ohne die config vorher gespeichert zu haben.


    jetzt sind aussetzer doller und öffter.

    Meine Verdachtliste:

    1. LPG Filter zugesetzt /erneuern
    2. Möglicherweise zu kleiner Verdampfer also N bis 100KW) statt S ( bis 180KW) eingebaut deswegen zusätzliche Benzimmischung ab 4000/min
    oder Verdampfer zugesetzt
    3.Pan rails zugesetzt