Probleme mit Vialle LPI im Warmzustand

Diskutiere Probleme mit Vialle LPI im Warmzustand im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nach problemlosen 60 TKM mit meiner Vialle LPI im MB C180 hab ich leider gehäuft Probleme: Vor vier Wochen fing er nach 30 km...

  1. #1 daniel2002, 01.12.2010
    daniel2002

    daniel2002 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach problemlosen 60 TKM mit meiner Vialle LPI im MB C180 hab ich leider gehäuft Probleme:

    Vor vier Wochen fing er nach 30 km im Gasbetrieb an zu ruckeln mit gefühlten 30% Leistungsverlust, läuft wie ein Sack Nüsse. Hab nicht sofort auf Benzin umgeschaltet, erst als Motorsteuerung Lampe anging. Motor lief auf Benzin erstmal genauso schlecht weiter, nach Neustart jedoch wieder normal.

    Diagnose beim Umrüster (Richter in Dortmund): Stardiagnose meldet Zündaussetzer, LPG Anlage hat keinen Fehler gespeichert. Daher nur 1 Zündspule / 1 Zündkerze vom Zylinder 1 gegen Zylinder 4 getauscht, alles gut.

    Nach vier Wochen nun wieder (fast) das gleiche Problem: Wagen fängt nach 30 km auf Gas an zu ruckeln, diesmal hab ich gleich auf Benzin umgeschaltet, damit nicht wieder Kontrolllampe angeht. Siehe da: Motor läuft auf Benzin sofort wieder normal. Hab das Spielchen heute zweimal gespielt. Interessant: Beim Versuch direkt wieder auf LPG zurückzuschalten springt die Pumpe nicht an (kein "Surren"). Erst nach einer Weile gehts wieder.

    Ist das jetzt doch wieder ein Zündungsproblem oder hats was mit der Vialle zu tun? Komme aus **** und habe keine Lust sinnlos Zeit mit der Gurkerei von/nach Dortmund zu verbringen...

    Danke + Gruß
    Daniel

    PS: FAhrzeug ist ein MB C180 mit 95 KW (M111, kein Kompressor) BJ 06/2001.
     
  2. Anzeige

  3. #2 GAG Autogassysteme, 02.12.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    überprüft werden muß es sowieso. Könnte die PTC ( Pumpensteuerung ) sein.

    Aus Unwissenheit wird mal schnell auf eine defekte Pumpe getippt.

    PTC- Check geht sehr schnell.

    Mach einen Termin mit uns aus, dann schauen wir nach was die Probleme verursacht.

    MfG F.G.
     
  4. #3 daniel2002, 03.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2010
    daniel2002

    daniel2002 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, bin Mittwoch Nachmittag in der Gegend und schaue bei euch vorbei. Gruß daniel
     
Thema: Probleme mit Vialle LPI im Warmzustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle pumpensteuerung

    ,
  2. vialle lpi probleme

    ,
  3. vialle lpi pumpe defekt

    ,
  4. lpi vialle w mb c180,
  5. Vialle PTC Pumpe LPi,
  6. probleme vialle lpdi,
  7. vialle gasanlage ruckelt,
  8. vialle ptc-steuerung,
  9. lpi gasanlage vialle brummen im motorraum,
  10. vialle lpi ruckelt ,
  11. vialle lpi ruckeln,
  12. vialle ptc steuerung,
  13. vialle pumpensteuerung preis,
  14. vialle ptc,
  15. vialle lpi geht erst nach einer weile an,
  16. vw passat bj 2002 probleme,
  17. PTC PumpenSteuerung LPG-Gas,
  18. PTC-Steuerung,
  19. vialle lpi pumpe preis,
  20. gasanlage c 180 kompressor www.lpgforum.de,
  21. Vialle Gasanlage probleme warm,
  22. vialle lpdi leistungsverlust,
  23. vialle ptc pumpe lpi generalüberholt,
  24. m111 leistungsverlust warm,
  25. kosten vialle steuerung
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Vialle LPI im Warmzustand - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  2. Vialle probleme mit Druckspeicher

    Vialle probleme mit Druckspeicher: Hallo LPG driver, ich habe seit einpaar Wochen Probleme mit meiner Vialle Anlage. es lässt sich am umschaltknopf alles normal schalten wie...
  3. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  4. Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern

    Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern: Hallo ich bin Falko und habe ein Problem mit den Ausströmern. Verbaut ist eine Vialle Lpi. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Self made Ausströmer...
  5. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

    Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...