Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

Diskutiere Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...

  1. #1 noah_cosmo, 24.09.2019
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden:
    Also, ich habe mir vor zirka einem Monat einen Mercedes 190e 2.0 mit Venturi Gas Anlage gekauft ( gebraucht), habe damit nur Probleme, er hat einen Verbrauch von +/- 15 Litern (keine Ahnung ob das normal ist), sehr träge beim Gasgeben, in lgp Betrieb läuft er Einwand frei aber speziell nach dem Start geht er sofort wieder aus wenn ich einmal Gas gebe im Leerlauf und dann loslasse, im Leerlauf während der Fahrt sowieso, was ich relativ gefährlich finde, im Leerlauf bei Benzin Betrieb hat er 500 Umdrehungen, im Gas Betrieb allerdings 800-1000, ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich bin mir nicht mehr sicher ob Autogas eine gute Idee war...
    Ich würde mich sehr über Tips freuen
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wo kommst Du her?

    Mach doch bitte mal viele Bilder vom Motorraum und der Gasanlage bei abgenommenem Luftfilterdeckel, damit man in etwa sehen kann, was da verbaut ist.
     
  4. #3 noah_cosmo, 24.09.2019
    noah_cosmo

    noah_cosmo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich wohne in Portugal, bin aber erst am Freitag wieder Zuhause aber ich versuche so schnell wie möglich die Bilder hier hochzuladen!
     
  5. #4 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Dann vielleicht noch alle 67R-Nummern aus dem Anhang in der Zulassung hier posten.
     
  6. #5 V8gaser, 24.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da ist eine KE Jetronik drauf - haben wir hier schon x mal durchgekaut. ME die schlimmste Kombination iV mit LPG....manchen finden das toll, aber für einen Laien der einfach nur fahren möchte ist das nichts, weil es eben auch ruckzuck Probleme auf Benzin gibt.
    Jens mag sowas :-) Ich fass das nicht mehr an.

    Achso, Tips...Stauklappe verbogen, Luftschläuche undicht, Stauluft, schlechter Mischer...
     
  7. #6 mawi2012, 24.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Bei KE-Jetronik sollte ein KE-Stop verbaut werden, um die Benzinzufuhr zu unterbrechen. Vielleicht hat man bei Dir die Benzinpumpen simpel abgeschaltet im Gasbetrieb und dann einen Emulator für den Leerlaufsteller verbaut und das funktioniert nun nicht mehr bzw hat noch nie funktioniert?

    Deine Beschreibung lässt leider auch viel Spielraum für Interpretationen, welches Problem denn nun auf Gas oder Benzin besteht. Hoher Verbrauch, Benzin oder Gas? Sehr träge auf Benzin oder Gas?
     
  8. Anzeige

Thema:

Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  2. impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme

    impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme: hi meine gasanl. im van macht seit einiger zeit probs... im unteren drehzahlbereich,z.b. wenn ich an der am,pel stehe und anfahre ,kurz vom gas...
  3. MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf

    MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf: Hallo Leute, Mein MB 230 BJ 92 (BRC Venturi) hat einige Schwierigkeiten beim Benzinlauf. Ich starte den Motor auf Mittelstellung, also auf...
  4. Probleme( Leerlauf) mit Vialle Venturi Anlage

    Probleme( Leerlauf) mit Vialle Venturi Anlage: Hallo, ich habe in meinen Vectra B eine alte Vialle Venturi Anlage verbaut und leider beginnt sie lamgsam an Probleme zumachen. Gasumstellung...
  5. Einfache Venturi macht Probleme

    Einfache Venturi macht Probleme: Hi Ihr, Meine Venturi im Granada(Vergaser) macht Probleme. Bin heut problemlos einkaufen gefahren. Pedal konnte ich ohne Gaseinbruch durchtreten....