Probleme mit Venturi Anlage mit Nolff´s Verdampfer im Silverado

Diskutiere Probleme mit Venturi Anlage mit Nolff´s Verdampfer im Silverado im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mir einen Chevy Silverado 1994 gekauft, in dem eine LPG Anlage mit einem Nolff´s Verdampfer installiert ist. Da der Verkäufer nicht der...

  1. #1 Jerry-Can, 30.03.2012
    Jerry-Can

    Jerry-Can AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen Chevy Silverado 1994 gekauft, in dem eine LPG Anlage mit einem Nolff´s Verdampfer installiert ist. Da der Verkäufer nicht der Vorbesitzer war konnte er mir über die Anlage nichts sagen.
    Das Auto hat jetzt folgende Probleme: Im kalten Zustand startet er nur wenn man etwas Starthilfespray in den Luftfilter sprüht, ist er warm startet er mehr oder weniger schwer.
    Wenn der Motor wärmer wird nimmt er vom Leerlauf unter Last kaum Gas an, bei höheren Drehzahlen läuft er einwandfrei. Wenn man z.B. an der Ampel los fährt ruckelt und knallt er und man muss ganz vorsichtig Gas geben damit er nicht ausgeht und er beschleunigt nur sehr langsam. Bei höheren Geschwindigkeiten, z.B. auf der Autobahn, gibt es keine Probleme.
    Jetzt habe ich entdeckt dass bei warmen Motor unten am Verdampfer (Nolff´s) ein dünnes Rinnsal Wasser raus fliesst.
    Meine Vermutung ist dass im Verdampfer eine Dichtung beschädigt ist.

    Meine Fragen:

    -Ist der Wasserverlust auch die Ursache für die Probleme bei niedriger Drehzahl?

    -Wo bekomme ich einen Rep. Satz für den Nolff´s Verdampfer?

    -Wie kann ich den Verdampfer ausbauen ohne das Gas ausströmt?
    Der Magnetschalter ist leider direkt an den Verdampfer geschraubt so dass ich ihn bei montierter Anlage nicht abschrauben kann da man ja dazu drehen muss, was mit angeschlossenen Leitungen nicht geht und den Verdampfer kann ich auch nicht drehen aus Platzgründen.

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. #2 binky25, 30.03.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Venturi? da bin ich mal gespannt wer sich meldet. Stell doch mal ein paar Bilder ein. Ist der Wasserverlust den auch in Kühlsysten feststellbar? Ein Repsatz wusste ich noch nicht aber vielleicht ein Venturispezi hier. Startet er auf Benzin oder auf Gas? Was für einen Mischer wurde verbaut, was für Venturianlage? gergelt oder ungeregelt.
    Gruß Binky
     
  4. #3 binky25, 30.03.2012
    binky25

    binky25 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gefunden auf autogasparts.eu. Gruß Binky
     
  5. #4 Jerry-Can, 31.03.2012
    Jerry-Can

    Jerry-Can AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst mal danke für den Link. Die Anlage besteht aus einem Nolff´s N-E Verdampfer, einem Impco 300A Mischer, einem Impco Filter, der Magnetschalter dürfte auch Impco sein sowie einem Super Fix 1 Zusatzsteuergerät, laut Gerätebeschriftung gegen Probleme mit EGR, Lamdasonde und Klopfsensor.
    Ich habe auch festgestellt dass sich die Anlage nicht auf Benzin umschalten lässt, wenn man den Schalter betätigt läuft der Motor ohne den bekannten kurzen Aussetzer weiter in der Benzinstellung und geht dann nach einem Moment aus. Ich habe auch mal in der Benzinstellung den Gasschlauch zusammen gedrückt, dann geht er sofort aus, also scheint er wohl permanent auf Gas zu laufen. Es sind 2 Zylindertanks verbaut mit (geschätzt) je ca. 60 cm Länge und 35 cm Durchmesser. Nach 250 km war der Tank leer, beim tanken gingen lediglich 54 Liter rein, nach meiner Rechnung müssten die Tanks aber ein Volumen von ca. 120 Liter haben. Kann es sein dass die Tanks getrennt sind und man irgendwo umschalten muss? Neben dem LPG / Benzinumschalter sind noch 2 weitere Schalter, bei deren Betätigung ich nichts feststellen konnte.
    Hier noch ein paar Bilder von der Anlage:
    2012-03-31 16.24.24.jpg 2012-03-31 16.24.30.jpg 2012-03-31 16.24.36.jpg 2012-03-31 16.24.51.jpg 2012-03-31 16.25.29.jpg 2012-03-31 16.25.49.jpg
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 01.04.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ich gehe eher davon aus, dass dein Mischer Defekt ist. Hier geht gerne mal eine Membran zur Regelung kaputt. Wasserverlust am VD sind oft die Wasseranschlüsse. Umschaltung Benzin/Gas ist über ein Wechsel Relais geregelt, diese ist vielleicht Defekt. Du Hast 2 Gastanks, die jeweils über einen Schalter angesteuert werden. Ruf mich Montag am besten mal an, dann kann ich Dir viele Fragen beantworten. Gruß, Jens
     
Thema: Probleme mit Venturi Anlage mit Nolff´s Verdampfer im Silverado
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nolffs lpg

    ,
  2. Gastank Forum Gas fließt langsam

    ,
  3. autobahnfahrten mit chevy silverado

    ,
  4. impco lpg system for a 5 7 tbi,
  5. impco super fix lpg,
  6. lpg venturi vergaser mischer,
  7. impco lpg venturi anlage mischer einstellen,
  8. autogas mischer defekt,
  9. venturi lpg vergaser,
  10. chevy van lpg verdampfer,
  11. lpg venturi v8,
  12. nolffs gasanlage,
  13. nolffs gasanlage ne,
  14. impco 300a verdampfer,
  15. lpg magnetspule wird heiss,
  16. chevrolet silverado magnetschalter,
  17. chevrolet silverado motor wird zu heiß,
  18. mischerplatte lpg gebrochen,
  19. venturi lpg icom einspritzdüse motor instalieren,
  20. silverado lpg,
  21. brc venturi just injektor reinigen,
  22. beim umschalten auf gasbetrieb knallt es,
  23. lpg magnetschalter einbau mit bilder,
  24. chevrolet silverado lpg gas 5 3,
  25. lpg verdampfer probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Venturi Anlage mit Nolff´s Verdampfer im Silverado - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l

    Probleme mit LO-Gas Anlage Venturi im Volvo 740 2,3l: erstmal guten abend, ich heiße Tino und bin 34 jahre alt" wohne zur zeit in der nähe von Lutherstadt-Wittenberg. und habe schon das ein oder...
  2. Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb

    Probleme mit Venturi LPG Anlage, im Benzinbetrieb: Hallo! Ich habe eine dringende Frage und hoffe das eventuell hier mehr Leute mit Erfahrung das sehen werden: Also, ich habe mir vor zirka einem...
  3. impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme

    impco- venturi im chevy van 5,7 tbi probleme: hi meine gasanl. im van macht seit einiger zeit probs... im unteren drehzahlbereich,z.b. wenn ich an der am,pel stehe und anfahre ,kurz vom gas...
  4. MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf

    MB 230 Venturi-Anlage, Probleme beim Benzinlauf: Hallo Leute, Mein MB 230 BJ 92 (BRC Venturi) hat einige Schwierigkeiten beim Benzinlauf. Ich starte den Motor auf Mittelstellung, also auf...
  5. Probleme( Leerlauf) mit Vialle Venturi Anlage

    Probleme( Leerlauf) mit Vialle Venturi Anlage: Hallo, ich habe in meinen Vectra B eine alte Vialle Venturi Anlage verbaut und leider beginnt sie lamgsam an Probleme zumachen. Gasumstellung...