Probleme mit unbekannter Gas-Anlage

Diskutiere Probleme mit unbekannter Gas-Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, ich habe mir im Mai diesen Jahres einen Audi A8 3.7 Tiptronic Bj. 95 mit Gas-Anlage gekauft. Sie ist schon seit 2004 in dem Fahrzeug...

  1. #1 cyberpingu, 18.10.2010
    cyberpingu

    cyberpingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mir im Mai diesen Jahres einen Audi A8 3.7 Tiptronic Bj. 95 mit Gas-Anlage gekauft. Sie ist schon seit 2004 in dem Fahrzeug verbaut und eingetragen. Original Rechnung und DEKRA eintragungsbescheinigung sind vorhanden. Letztes Jahr im Oktober gab es neu TÜV. Lief auch wirklich alles super...bin damit nun auch schon ca 5000km gefahren. So und nun ganz plötzlich vorn paar Wochen fing die Anlage an plötzlich auszugehen während der Fahrt. Es finf an auf einer kleinen Strecke, mitten bei der Fahrt geht die Anlage aus, die Tankanzeige blinkt nur noch und piept, ich drücke die anlange aus, warte einen moment, und wieder an und sie geht immernoch nciht wieder...ich halte an, mache das auto aus, wieder an und anlage läuft wieder....ein paar KM dann das gleiche wieder. So dann musste ich aber am selben tag noch eine 200km strecke zurücklegen und da lief die anlage einwandfrei...bis ein paar km vor meinem Ziel...wieder das gleiche. Dann stand der A8 ein paar Tage weil ich mit nem anderen Auto unterwegs war. Steige dann wieder in den A8 und die Anlage läuft wieder perfekt....aber auch nur für ein paar tage. Dann das gleiche Problem wieder, sobald auf Gas umgeschaltet wurde, fällt die anlage aus nach ein paar km. und wiederzubeleben ist sie dann nur mit kompletten neustarten des Autos...und dann auch wieder nur für ein paar km....dann habe ich gesucht in allen papieren und an der anlage selbst...und konnte nicht rausfinden was für eine anlage in meinem audi nun verbaut ist :( somit ist es schonmal recht schwer, dass mir überhaupt jemand helfen kann.Ich habe sogar shcon bei der Werkstatt die die anlage verbaut hat damals nachgeforscht aber es konnte mir keiner helfen.

    Meine fragen erstmal:
    Kennt hier jemand solch ein Problem mit der Gas-Anlage?
    Weiß jemand wie ich herausfinden kann welche Anlage da nun verbaut ist?
    Und kennt jemand eine Werkstatt im Umkreis von Husum, die Gas-Anlagen wartet und repariert?
    Der umkreis kann auch ein bisschen weiter sein, hauptsache mir hilft mal jemand ;)

    MfG Anne
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 18.10.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Anne.

    Es kommt sehr häufig vor, daß die Magnetspule am Freigabeventil oxidiert. Häufig heißt in dem Fall, wenn das Freigabeventil nicht spritzwassergeschützt gesetzt wurde.

    Hier bleibt es aber abzuklären, ob du sowas überhaupt hast.

    Kannst du denn mal ein Foto vom Umschalter schießen, wär ein Anfang?! Oder was steht in deinem Fzg-Schein für eine Anlage drin?
     
  4. #3 cyberpingu, 18.10.2010
    cyberpingu

    cyberpingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Umschalter ist die anzeige im Innenraum oder? Ich kenne mich mit gas-anlagen leider gar nciht aus...hm also ich hab shconmal im schein geschaut, aber nichts sinnvolles gefunden, werde gleich wenn ich zum auto gehe nochmal schauen.auch auf den eintragungspapieren steht nichts zur anlage...immer nur flüssiggasanlage wurde eingetragen bla bla bla...
     
  5. #4 Fantasie01, 21.10.2010
    Fantasie01

    Fantasie01 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, die Anlage lief Tage lang ohne Probleme, und dann ging sie wieder nur sporadisch, bei mir war der MAP-Sensor defekt, nach Austausch von diesem war Ruhe.

    Solltest Du herausfinden welche Anlage verbaut ist müsstest Du mal Fehler auslesen, das dürfte die ersten Erkenntnisse bringen.

    Gruß F.
     
  6. #5 cyberpingu, 22.10.2010
    cyberpingu

    cyberpingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso, erstmal danke für die Hilfe schonmal.
    Ich habe mal ein paar Fotos von der Anlage gemacht und hoffe damit kann mir jemand weiterhelfen :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Rabemitgas, 22.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo cyberpingu

    Das ist eine OMVL Anlage.

    Aber sorry der Umbau ist so dermaßen grausam, der kann gar nicht vernünftig laufen. In die Gasanlage gehen erstmal 1000€ für Ersatzteile und Einbaumängelbehebung.

    Oder schmeiß den Frontkit raus und tuh dir eine gute Anlage an bei einem Umrüster der weiß was er tut.

    Sorry das ich dir das so hart sagen muss.....

    Gruß Armin
     
  8. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Das sieht ja wirklich wüst aus. Kann man nur hoffen das das einer der Betriebe eingebaut hat die vom Markt verschwunden sind...

    Gruß
    Andreas
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 24.10.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ist echt der Hammer was so manche Pfuscher abliefern.
     
  11. #9 cyberpingu, 24.10.2010
    cyberpingu

    cyberpingu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hm ja...also die anlage ist da ja schon seit 2004 drin verbaut...von ner hyundai werkstatt in hessen...steht zumindest so auf der Rechnung :P ..........und die anlage lief nun ja auch schon 6Jahre ohne wirkliche probleme...weil eigentlich sind alle rechnungen vorhanden....bei mir lief sie ja auch noch gut bzw normal halt...muss ja irgendwie ne ursache geben ausser dem einbau dass sie nun plötzlich nciht mehr so läuft?
     
Thema: Probleme mit unbekannter Gas-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekante lpg anlage im auto

    ,
  2. a8 3.7 tiptronic bj.95

    ,
  3. unbekannte lpg gasanlage im auto

Die Seite wird geladen...

Probleme mit unbekannter Gas-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...