Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas

Diskutiere Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen! Ich habe bei Opel Meriva A 1,6 Twinport 105PS mit BRC Sequenz 24 MJ2010 folgendes Problem. Die Umschaltung von Benzin auf...

  1. hoern

    hoern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe bei Opel Meriva A 1,6 Twinport 105PS mit BRC Sequenz 24 MJ2010 folgendes Problem.
    Die Umschaltung von Benzin auf Gasbetrieb ging relativ schnell, schon nach 30 Sekunden. Nach Anschaffung der Software und Datenkabel habe ich die Wassertemperatur zur Umschaltung von 28 Grad auf 36,5 Grad erhöht (kalt) - ohne Erfolg. Nur eine Anhebung der Einschaltverzögerung von 30s auf 150s lässt die Umschaltung erst später erfolgen. Das Problem ist bei kalten Temperaturen spring die Anlage zu früh an. Die Wassertemperatur ist noch zu niedrig für den Verdampfer, sodass der Motor stottert oder sogar ganz aus geht. Ich vermute, das der BRC-Temperatursensor am Verdampfer defekt ist. Gibt es einen Widerstandswert, den der Temperaturfühler bei 20 Grad oder 0 Grad haben muss? Oder eine Referenzspannung? Steigt bei Temperaturerhöhung der Widerstandswert oder sinkt der ?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 08.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Aus dem Kopf weiß ich das Verhalten von dem Sensor nicht, aber das kannst dir in der BRC Soft unter Diagnose ja schön anzeigen lassen. Das der kaputt geht ist auch äußerst selten, eher stirbt da mal der Sensor am Rail.
     
  4. hoern

    hoern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Soweit war ich noch nicht in die Software eingedrungen...dann schau ich da Mal rein und berichte!
     
  5. hoern

    hoern AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...ich hab jetzt nochmal in der Diagnose nachgeschaut...da gibt es zwar eine Anzeige für die Wassertemperatur...die zeigt aber nix an . Ist wahrscheinlich für einen zusätzlichen Temperatursensor (der Originale vom Auto) , den man Anschlüssen kann. Bin also nicht weitergekommen. Entweder der BRC Sensor ist kaputt oder hat einen Kurzschluss/Masseschluss...Kann mir jemand mehr Infos geben?
     
  6. Anzeige

Thema:

Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umschaltung Benzin/Gas - Ähnliche Themen

  1. Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung

    Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft. Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am...
  2. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  3. Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand

    Umschaltungsprobleme: beim 1-ter Umschaltung auf Gas und bei Betriebswarmen Zustand: Ich grüße Euch ;) Lexus GS300 bj2000, Lpg seit 2005, Fhrz. gebraucht gekauft, Lovato Anlage. Problem Beim 1ten Umschaltungsvorgang-...
  4. Probleme bei motorstart und Umschaltung auf was.. Temperatur?

    Probleme bei motorstart und Umschaltung auf was.. Temperatur?: Moin seid heute geht meine Kiste aus!Ich starte den warmen Motor.. Schaltet auf gas nach paar Sekunden.. Leerlauf schwankt .. 2 mal schon...
  5. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...