Probleme mit Umrüster

Diskutiere Probleme mit Umrüster im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Also vor einem Monat wurde meine LPG Gasanlage eingebaut. Im Preis enthalten war auch TÜV inklusive. Die Werkstatt hat das Auto dem TÜV gezeigt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Also vor einem Monat wurde meine LPG Gasanlage eingebaut. Im Preis enthalten war auch TÜV inklusive.

    Die Werkstatt hat das Auto dem TÜV gezeigt und wegen dem fehlenden Abgaseinzelbestätigung gab es keinen Bestandenen TÜV.
    Die Werkstatt sagte vor einer Woche das die Bestätigung jetzt beim TÜV sei. Heute habe ich immer noch nicht den TÜV beleg, die wollten den mir zuschicken.

    So ich warte noch 2 Wochen dann will ich Ärger machen. Wo kann ich mich dazu Beschweren? Einen Anwalt will ich jetzt noch nicht Einschalten.
    Es kann doch nicht sein das die nicht wussten das die Abgaseinzelbestätigung gebraucht wird. Die machen das schon seit 25 Jahren (in Holland).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Umrüster. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamsterbacke, 20.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    also ein guter Umrüster liefert das AGG immer mit der Umrüstung und dem Fahrzeug. Ohne Tüv keine ABE und kein legaler Betrieb der Gasanlage.
    Ich würde da schnell Druck machen. So ein AGG kostet auch ein paar Euros...Ist die Vialle direkt in Holland verbaut worden?
     
  4. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist in Holland verbaut worden. Ich habe schon den TÜV kontaktiert und jetzt soll der bestandene TÜV Bericht auf dem weg zu mir sein.
    Unverständlich so was und das von einem betrieb der das 25 Jahre macht. Das es in Deutschland so ein Auflistung geben soll soll er eine Arbeiter nicht gewusst haben.
     
  5. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich trete ja nicht gerne nach, aber jeder hier hat Dich gewarnt.
    Egal, nun muß die Kuh vom Eis.
    Frage freundlich aber bestimmend nach was mit dem AGG ist! - Täglich!
    Wenn er nicht zuckt, fahr hin und mach etwas Rambazamba, am besten wenn da viele Kunden sind. Freundlich, aber bestimmend!
    Wenn der dann immer noch rumzickt, such Dir einen Anwalt, der sich mit EU Recht und Autogasanlagen auskennt.
    Letzteren Anwalt wirst Du nicht finden, da unsere Gerichte auch schon bei einfachen Fällen überfordert sind. Meine Schwester kann da ein Lied von Singen.und das war nur eine Prins, die von einem smarten osmanen aus der Stadt, die es nicht gibt vergast wurde.Ebenfalls wegen fehlendem AGG. Das Prozedere sehe ich relativ aussichtsslos.
    Alternativ kannst Du etwas Geld in die Hand nehmen und die Anlage bei einem deutschen Vialle Partner abnehmen lassen.
    Für die Zukunft: Zahle erst einen einzigen Cent, wenn die Gasanlage vom TÜV und AGG abgenommen ist! Vorher keinen Cent!
    Ich möchte hier keinem ehrlichen Umrüster ans Bein pinkeln, aber nach 10 Jahren gasen sieht man doch Recht viel mist, verursacht durch schwarze Schafe.
    Wenn sich der Holländer komplett quer stellt, sag Bescheid, da gibt es einen Weg.
    Du solltest allerdings Deinen Auftritt hier auch einmal überdenken.
    Viele Grüße
    Carsten
     
  6. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Wie ich schon geschrieben habe ist die TÜV Bescheinigung auf dem weg zu mir und damit wäre die Sache ausgestanden.
    Ich habe auch extra einen VIALLE Partner oder wie man das nennt als Umrüster ausgewählt. Dann hat man bei Problemen mehrere Anlaufstellen.
    Deswegen habe ich auch Selbst ernannte Profi Werkstätten gemieden. Gerade bei Autobasteleien soll man nicht sparen.
    Aber eines verstehe ich nicht. Warum soll ich meinen Auftritt hier überdenken? Ich habe keine Namen genannt und suche rat zu meinem Ärger den ich beschrieben habe.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.841
    Zustimmungen:
    514
    Nun verstummen die Lobgesänge. Du warst ja total beratungsresistent und weißt ja es alles besser. Dann wirds ja auch kein Porblem für Dich sein aus der Nummer rauszukommen. Sorry, selber schuld.
     
  8. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist absolut Super. Ich Unterscheide zwischen der Arbeit und Gasnalage und diesem Papierkram.

    Beim Papierkram haben die gepennt. Wenn ich den TÜV Bericht dann habe dann ist alles abgehackt.

    Wenn die Anlage nach mehreren Jahren auch keinen Ärger macht dann kommt wieder eine VIALLE bei dem gleichen Umrüster rein!

    Erleichtert ist man noch mehr das man weiß dann man keine Folgekosten hat wie bei der Prins Anlage und dadurch Geld spart.
    Im Endeffekt kostet die Anlagen gleich.
    Also wer keine VIALLE Anlage will der ist wirklich Selber Schuld.


    Also nach diesem Stand, obwohl es bei der TÜV Bearbeitung durch dem Umrüster zur Verzögerung gab bin ich Froh das ich

    bei meiner Entscheidung geblieben bin, oder wie manche sagen, gut das ich “Beratungsresisitent” war, manchmal ist das von Vorteil ;)
     
  9. #8 Black_A4, 21.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    56
    Zeig mal ein paar Bilder von deiner Vialle.
     
  10. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine gemacht.
     
  11. #10 Manu0380, 21.11.2014
    Manu0380

    Manu0380 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du doch noch...
     
  12. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Laut TÜV Bericht ist -insoweit- alles der Gesetzlichen Vorschrift.
    Warum hat er "Insoweit" geschrieben und das noch mit 2 Strichen Gekennzeichnet? Ist das eine geheime Warnung? Also entweder ist alles nach den Vorschriften in Ordnung oder nicht. So sollte der das dann auch Schreiben.
     
  13. geksi

    geksi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Frag ihn doch
     
  14. #13 540V8, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.841
    Zustimmungen:
    514
    eben, wir können hier eh nix mehr machen, wird auch langsam langweilig.
     
  15. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon beim TÜV deswegen Nachgefragt.
     
  16. #15 Hamsterbacke, 23.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    Dann kann ja eigentlich geschlossen werden oder?
     
  17. ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wenn jemand noch was schreiben will dann kann er das machen.
     
  18. #17 horst017, 23.11.2014
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    47
    zeig doch endlich mal fotos von der umrüstung!
     
  19. #18 V8gaser, 23.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    641
    Wovon den, ist doch eh nur ein fake das Ganze
     
  20. Anzeige

  21. #19 Hamsterbacke, 23.11.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    3
    Brauchbare Informationen werden ja sowieso nicht angenommen, und Bilder gibt es ja auch nicht. Der Rest ist ja schon fast ne Werbeveranstaltung.@ ichich selbsternannte Profiumrüster finde ich schon ganz schön dreist, wenn man selber vermittelt nur blutiger Laie in der LPG Materie zu sein. Kennst Du alle Umrüster hier persönlich um das fundiert beurteilen zu können? Wenigstens mal auf einem Forumstreffen kennengelernt? Ich glaube eher nicht.Also Bilder her von der Umrüstung oder hast Du Angst das Sie etwa doch nicht so toll und handwerklich profihaft ist?
     
  22. #20 ichich, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    ichich

    ichich AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    20141123_153433.jpg 20141121_161911.jpg 20141123_153311.jpg 20141123_153537.jpg 20141123_153610.jpg 20141123_153654.jpg 20141123_153709.jpg 20141123_153615.jpg

    Also wenn man keine Bilder postet ist das ein Fake oder Werbeveranstaltung? Also euch kann ich nicht mehr Ernst nehmen.
    Also hier die Fotos von dem Einbau, extra für das forum gemacht. Und mit selbsternannten profis meine ich keine von hier. Ich meine Werstätten von meiner Umgebung wo ich den Eindruck habe das man etwas auch über den Tisch gezogen wird.

    Achso, und von Werbeveranstaltung kann man Reden die ihren Werkstattnamen und Adresse immer bei ihren Kommentaren unten angegeben haben und meinen die Anlagen die sie auch zuffällig Einbauen seien auch besser!
     
Thema:

Probleme mit Umrüster

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Umrüster - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.

    Probleme mit Icom Anlage in E39 - Umrüster gesucht.: Hallo alle Miteinander, ich bin auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ein paar Probleme mit meiner Icom / JTG Gasanlage in meinem BMW E39...
  2. Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme"

    Dieser Umrüster sagt:"Seit Prins in Polen produziert=Nur Probleme": Habe gerade mit einem Umrüster gesprochen,der wieder EINMAL ;( was ganz anderes erzählt!!? Hat Prins aus seinem Programm genommen,nachdem er auf...
  3. An die Umrüster: Achtung Astra 1,6 Ez 2010 hat auch schon Benzindruck Probleme

    An die Umrüster: Achtung Astra 1,6 Ez 2010 hat auch schon Benzindruck Probleme: Gerade einen frisch umgerüstet und die MKL kommt immer wegen Benzindruck. Fehler sind: Benzindruck zu hoch oder aber: Benzinpume Strömungsfehler....
  4. Probleme mit Diego und Umrüster

    Probleme mit Diego und Umrüster: Hallo Leute,bin seit 500Tagen hier angemeldet und hab noch nie was geschrieben.Aber jetzt muss ich mal meinen ganzen Frust loswerden.Da ich zu der...
  5. Probleme mit Icom beim beschleunigen bzw. Umrüster in Bielefeld?!?

    Probleme mit Icom beim beschleunigen bzw. Umrüster in Bielefeld?!?: Hallo! Ich fahre einen Seat Alhambra 1,8 T Bjhr. 2002 mit Icom JTG! War bis jetzt auch voll zufrieden, bloß bekomme ich langsam Probleme! Im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden