Probleme mit Trailblazer 4,2, KME/ Magic Anlage

Diskutiere Probleme mit Trailblazer 4,2, KME/ Magic Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal sollte ich mich vorstellen: Fahre seid ca. 15 Jahren LPG Autos ( diverse Jeeps , Chrysler und jetzt 2 Chevys, 1 Tahoe und ein Trailblazer...

  1. #1 Trailblazer2003, 30.07.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal sollte ich mich vorstellen:
    Fahre seid ca. 15 Jahren LPG Autos ( diverse Jeeps , Chrysler und jetzt 2 Chevys, 1 Tahoe und ein Trailblazer 4,2 )
    Alle Autos wurde von meinem Bekannten umgerüstet. In CZ weil ich dort arbeite. Bis jetzt hat alles super geklappt und ich fahre sehr viele km.
    So jetzt zu meinem Problem:
    Mein neuster ist ein Trailblazer 4,2 mit 50 tkm und KME Anlage/ Magic Injektoren, Unterflurtank 94 ltr.. Bei dem Auto habe ich folgendes Problem. Im Benzinbetrieb ist alles ok, keine Motorkontroll-Leuchte und auch volle Leistung. Im Gas ist nach langem Einstellen zwar die Leistung auch schon ganz ok ( könnte zwar noch besser sein ) aber die MKL kommt nach ca. 10 km Gasfahrt. Wenn ich dann Umschalte auf bezin geht diese nach weiteren 10 km oder Neustart wieder aus.
    Mein Umbauer war sich schon im Klaren das es eigentlich nur eine zu magere Einstellung seien kann. Aber lt. Diagnose und Programm KME sind die Werte i.o. und die Lamda arbeitet auch i.o..
    Was mir allerdings auffällt:
    Wenn man vom Standgas im LPG Betrieb auf 2-2500 touren raufdreht dann verschluckt sich dieser im Bereich 1000-1200 Touren.
    Im Benzinbetrieb ist das nicht so.
    Was ich auch von keinem anderen meiner Fahrzeuge so kenne ist das der Wagen sehr schnell auf Gas umschaltet. Mein Tahoe braucht so ca. 2-3 km der Trailblazer 300-400 m. Alles natürlich bei diesen Temperaturen zur Zeit.
    Zum Verbrauch kann ich noch nicht sobiel sagen. Der Trailblazer ist seid ca. 2000 km umgebaut und davon bin ich viel mit Hänger gefahren. Da war der Verbrauch so um die 20 ltr. Das wäre schon ok. So sollte er wohl auf ca. 16 ltr. kommen.
    Vor dem erstenmal Nachstellen waren es allerdings 28 ltr.
    So macht das Auto momentan keine Spaß. Ich weiß auch nicht so Recht weiter. Die MKL Leuchte kann ich zwar löschen aber das bringt ja nichts.
    Hat jemand noch einen Tip oder gibt es im Raum Niederbayern irgendwo einen KME Guru der sich aber dann auch auf Amis auskennt.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Trailblazer2003, 02.08.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier wirklich keinen der mir einen Tip geben kann ??

    KME Händler in Bayern ??
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Also erst mal moin moin.....lass das KME Steuergerät auslesen...und wenn Du dann schon dabei bist gleich das Motorsteuergerät mit.
    Wenn der so bescheiden luppt wird da mit Sicherheit ein Fehler hinterlegt sein....und seih er nur " Sporadisch"

    Naja ich wohne im hohen Norden...damit ist Dir ja auch nicht geholfen.....warten wir mal ab was die anderen sagen von wegen zu wem Du da unten in der Südlichen WILDNIß fahren kannst:D
     
  5. #4 Trailblazer2003, 03.08.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Werde ich machen und dann berichten
     
  6. #5 Trailblazer2003, 13.08.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war mal wieder bein Gasumbauer. Es wurde das Steuergerät ausgebaut und durch eins mit USA Kennzeichnung getauscht. Der Gasumbauer ist zwar der Meinung das es bei dem Trailblazer nicht nötig ist. Hat er wohl Recht. Bei meinem Tahoe ist es auch nicht drin und der läuft super.
    Ich werde noch Wahnsinnig !!
    Verbrauch nicht unter 20 ltr., Schlechter Leerlauf ( zwischen 400-700), von unten raus keine Leistung, Gedenksekunde beim Wegfahren.
    Was soll ich noch machen ? Der Gasumbauer ist wahrscheinlich am Ende seiner Möglichkeiten. Streiten will ich mich aber auch nicht. Bringt doch nichts. Das Auto fährt wegen dem dann auch nicht besser.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Bilder vom Umbau, besonders die Eingasung wären mal interessant. Der Trailblazer hat mit seinem Reihensecher nicht unbedingt nen geschickten Ansaugkrümmer. Da könnte unter Umständen die Ursache des ganzen Übels liegen, dazu kommt noch, dass ich ehrlich gesagt ne hochwertigere Anlage für das Auto gewählt hätte.
     
  8. #7 Trailblazer2003, 23.08.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist zwar ein ganz guter Tip mit dem Foto, aber leider hat der TB wirklich so ein unglücklichen Ansaug mit all seinen Verkleidungen. Werde mal versuchen ob man da was fotografieren kann.
     
  9. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Und screenshots von den Einstellungen und MAP und Model. Ich vermute ein Leerlaufmodell mit recht deutlich anderen Werten als die normale Lastkurve. Umrüsterfehler nummer eins. mfG Rohwi(Ich bin zwar Privatmensch , aber bisher war ein Leerlaufmodell noch nie für irgendwas gut außer fürs Probleme machen.)
     
  10. Anzeige

  11. #9 Trailblazer2003, 24.08.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich morgen alles machen und einstellen
     
  12. #10 Trailblazer2003, 12.09.2011
    Trailblazer2003

    Trailblazer2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt habe ich entlich mal Zeit gehabt die Fehler aus meinem Steuergerät auszulesen.

    P0300 wird angezeigt. Ich weiß zwar das es Fehlzündung auf einem oder mehreren Zylinder bedeutet aber nicht was das jetzt mit meiner Gasanlage zu tuen hat.
    Was mir außerdem jetzt letzte Woche aufgefallen ist, das bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn ( ca. 130-140 km/h ) die Motorkontrolleuchte wieder ausgeht ( natürlich im Gasbetrieb )

    Doch noch jemand einen Tip bevor ich am Mittwoch den Ansaug wieder runternehme.

    Gruß
    Jan
     
Thema: Probleme mit Trailblazer 4,2, KME/ Magic Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet trailblazer probleme

    ,
  2. trailblazer startet nicht

    ,
  3. trailblazer lpg

    ,
  4. trailblazer motorleuchte,
  5. motorkontrollleuchte trailblazer,
  6. chevrolet trailblazer schwachstellen,
  7. trailblazer schwachstellen,
  8. trailblazer probleme,
  9. chevrolet trailblazer erfahrung,
  10. chevrolet blazer motorkontrollleuchte,
  11. probleme trailblazer,
  12. motorkontrollleuchte trailblazer geht nicht aus,
  13. chevrolet trailblazer verbrauch lpg,
  14. probleme beim trailblazer,
  15. trailblazer gasumbau,
  16. Unrunder leerlauf blazer,
  17. lpg tank trailblazer,
  18. erfahrungen trailblazer,
  19. chevrolet trailblazer verbrauch,
  20. trailblazer 4 2 motor erfahrung lpg,
  21. trailblazer 4 2 Motor Erfahrung ,
  22. injektor schaltplan trailblazer,
  23. trailblazer rostprobleme,
  24. chevrolet trailblazer probleme mit hängerbetrieb,
  25. trailblazer lpg tank
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Trailblazer 4,2, KME/ Magic Anlage - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  3. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  4. RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme

    RAM 5.7 HEMI, läuft auf Gas top aber auf Benzin teilw. Probleme: Hallo zusammen, ich hab leider immer noch ein Problem mit meinem RAM. Er hat eine Prins VSI 1 verbaut, Emulatoren sind die zum stecken....
  5. ICOM HP - PROBLEME

    ICOM HP - PROBLEME: Hallo, ich bin neu im Forum und habe inzwischen echt keine Lust mehr auf die Kiste. Bin aber auf das Auto angewiesen wegen der Arbeit. Vor 4...