Probleme mit Temperatur

Diskutiere Probleme mit Temperatur im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend! Ich bin neu hier und wurde von einem Opel-Forum nach hier empfohlen, da ich absolut keine Idee mehr zu meinem Problem habe. Ich...

  1. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ich bin neu hier und wurde von einem Opel-Forum nach hier empfohlen, da ich absolut keine Idee mehr zu meinem Problem habe. Ich würde mich sehr freuen, hier auf neue Gesichter, Erfahrungen und hilfreiche Tipps zu treffen. Kurz zu mir, bin 22 und komme aus der Nordeifel.

    Zu meinem Problem:

    Ich fahre einen Opel Corsa D, Baujahr 07, 184tkm, und Landi/Renzo-Anlage. Anlage läuft super, im Winter habe ich aber oft sehr mysteriöse Probleme. Seit wir wieder so nierdige Temperaturen haben, streikt meine Anlage. Sie schaltet automatisch um, tut dies nach ein paar Kilometern und schaltet um, einige sekunden später pder spätestens nachdem ich beschleunige, geht er in Störung. Keine Chance, frühstens nach 30 km.. er tut sich sehr schwer beim umschalten von e5 auf lpg. Filter, vorne im Motorraum hane ich gewechelt, die Injektoren vor einem Jahr das letzte mal ins Ultraschallbad ohne taktung gelegt. Ich selber Tanke Gas aus Belgien. Problem ist immernoch vorhanden... mir gehen die ideen aus... (Bild im anhang)

    Viele Grüße
    Helmy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Temperatur. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    da gibt es software und interface
    damit kannst du fehlerspeicher gucken und siehst wie sich gasdruck und die temperaturen verhalten
     
  4. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Gut.. und wo bekommt man sowas her? :/
     
  5. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem wo sitzt das Steuergerät?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Google : Interface Landi Renzo eingeben (müsste man eigentlich gar nicht schreiben). Das Steuergerät sitzt da wo es der Umrüster eingebaut hat. Da gibts keinen festen Platz für. Motorhaube und Augen auf. Oder mal Bilder hier reinstellen.
     
  7. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin am reinigen :D
     

    Anhänge:

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    ecu müsste vor der batterie hängen
    ist das ein 12 oder 14xep motor?
     
  9. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1,2xep ist das :) Bin gerade das Ultraschallbecken auf 70 grad am heizen und da läuft die Suppe aus den Injektoren das dee wahnsinn.. die waren richtig schmutzig..
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    musst die düsen senkrecht montieren, da bleibt die suppe nicht drin hängen
    ein schutzschild gegen den kühlen fahrtwind ist auch von vorteil
    wenn dein schmutz paraffinhaltig ist, wird der erst bei wärme flüssig
    der kalte fahrtwind verhindert das
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  12. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die hat die Firma montiert, nicht ich :D Ok, also meinst du wenn die düsen nicht Waagerecht hängen sondern fast senkrecht, dann entfällt das problem?
     
  13. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo...
     

    Anhänge:

  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    wenn du die schläuche kürzer machst, kommste bestimmt noch etwas tiefer
    dann hasste mehr windschatten und motorabwärme am rail
     
  15. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Top Idee Leo! Ich probiere das jetzt so wie es ist mal aus und baue mir dann im laufe der Woche in unserer Schlosserei ein gescheites Blech! Danke dir
     
  16. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sooo... funktioniert kein bisschen... MEDs sind gereinigt, und Winkel der MEDs sind auf 70-80grad horizental gestellt.. ist heute kein einziges mal umgesprungen, ich verzweifel...
     
  17. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    den fehler hast ja noch nicht ausgelesen und behoben
     
  18. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    braucht man nicht löschen
     
  19. Anzeige

  20. #18 Helmy, 14.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017
    Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und ich weiss auch nicht wo ich die passende Software und Anschlussleitungen her bekomme. Bei uns gibt es weit und breit keine Werkstatt die sich an die Anlagen traut.

    Also nochmal als Erinnerung: Gasfilter (gibt es überhaupt nur einen, der vor dem motor sitzt??) wurde gewechselt, Injektoren wurden gereinigt, Wintergas-Gemisch ist getankt...

    Gas Anlage funktioniert jetzt gar nicht mehr... geht nachdem er versucht umzuschalten, direkt in Störung..
     
  21. Helmy

    Helmy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt eben bei mehreren Werkstätten gewesen, Landi Renzo ist bei uns in der ecke sehr mager vertreten... Alle werkstätte haben jedoch mit Blinzeln auf den Verdampfer hingewesen, meinten der sollte schon lange mal gewechselt worden sein. Was haltet ihr davon? Vielleicht haben die perösen Dichtjngen was damit zu tun? Wasser scheint auch auszulaufen...
     

    Anhänge:

Thema: Probleme mit Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landirenzo Fehler bei Kälte

    ,
  2. lpg temperatur problematik

    ,
  3. LPG Umrüstung 6 Zylinder n52 Einspritzdüsen Montage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  2. Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen

    Prins VSI Probleme bei zu hohen Temperaturen: Hallo an alle! Meine Prins VSI 1 Anlage funktioniert wenn es kühl ist besser als wenn es über 28 Grad sind. Die fängt nämlich ab und zu zu ruckeln...
  3. Probleme mit der Umschalttemperatur vom Verdampfer

    Probleme mit der Umschalttemperatur vom Verdampfer: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. An meinem Auto, Opel Corsa C 1.0 mit 3 Zylindern und verbauter KME Nevo, würde ich gerne den...
  4. Probleme kalte Temperaturen / W 204 2,5 l V 6 - Prins VSI

    Probleme kalte Temperaturen / W 204 2,5 l V 6 - Prins VSI: Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen. Mein Problem betrifft eine Prins VSI - Anlage in einem Mercedes W 204...
  5. VW Golf Cabrio 3-4 Probleme bei Temperaturbetrieb

    VW Golf Cabrio 3-4 Probleme bei Temperaturbetrieb: Hallo Wer könnte mir eine gute Erklärung und Lösung zu dem folgden Problem geben. Ich habe eine Prinsanlage im Golf 4 Cabrio Bei normalen...