Probleme mit Stargas Anlage

Diskutiere Probleme mit Stargas Anlage im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Erstmal ein allgemeines Hallo an alle. Bin neu hier im Forum aber kein Neuling was Autogas angeht. Ich habe eine 316I E36 vor knapp einem Jahr...

  1. #1 cowboyscorner, 23.07.2009
    cowboyscorner

    cowboyscorner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein allgemeines Hallo an alle.

    Bin neu hier im Forum aber kein Neuling was Autogas angeht.
    Ich habe eine 316I E36 vor knapp einem Jahr bei 391000 km umrüsten lassen und bin seither etwa 200000 km gefahren. Lief bis vor nem Monat einwandfrei und der Verbrauch, im gegensatz zu andren Usern hier, Senkte sich sogar im laufe der Zeit. Wir, das sind meine Frau und ich, fahren ihn mit 8,5l (Sie) - 9,5l (Ich).
    Seit einem Monat etwa macht die Anlage aber Schwierigkeiten und schaltet sich zwischen durch einfach mal wieder ab. Der erste Verdächtige meines Meister war der Verdampfer, hat nichts bewirkt. Als nächstes kamen die Magnetventile dran, auch ohne Erfolg. Steuergerät wurde auch schon gewechselt was aber auch nichts brachte. Mein Werkstattboss is nu zwischenzeitlich mit seinem Latein am Ende, auch ein Telefonat mit Importeur oder Hersteller (weis nicht wo er da angerufen hat) brachte nichts, da hieß es nur man solle den aussetzer her fahren und dann auslesen. Da das Abschalten aber keinen bestimmten Zeitpunkt hat sondern mal nach 50, dann wiederum 250 und ein andres mal dann bei 100 km auftritt is dies etwas schwierig....
    Kann mir da einer helfen? :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Stargas Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 23.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie Jetzt dein Auto hat knapp 600000 Runter?

    Sind bei den Magnetventilen nur die Spulen getauscht, oder sind auch die Ventile mal geöffnet worden und das Graphit abgewischt?

    Gruß Armin
     
  4. Wolle

    Wolle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen-Ich habe dieselben Probleme mit meiner Stargas Anlage-Ärgere mich total darüber-Hier meine Frage-Wo sitzen diese Magnetventile und wie baut man die Dinger auseinander ohne in die Luft zu fliegen??

    Danke im Vorraus---Wolle
     
  5. #4 cowboyscorner, 23.07.2009
    cowboyscorner

    cowboyscorner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkt 1: ja, der 3er hat 595000 auf dem Tacho und noch den ersten Motor
    Punkt 2: so wie ich das verstanden hab sind nur die Spulen getauscht worden.
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde es nen Umrüster machen lassen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 wasauchimmer, 23.07.2009
    wasauchimmer

    wasauchimmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn genau? Geht der Wagen aus, oder schaltet die Gasanlage ab und du fährst dann erstmal auf Benzin weiter? Was machen die LED's auf dem Umschalter wenn die Anlage sich abschaltet (alle Lichter aus, oder blinken alle)?
     
  8. #7 IBIZA 6L, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    @cowboyscorner
    Schon mal den Drucksensor tauschen lassen?
    Symptome:Schaltet einfach zwischen gas und Benzin hin und her.
    Und das immer in unregelmäßigen abständen.
    Manchmal aber muss man von hand wieder auf gas umschalten.
    Ist aber nicht das wahre.
    Ist im Verdampfer eingebaut.
    Geht schon mal kaputt.
    99% - Der Fehler - bei Stargasanlagen!;)

    cu Ibiza 6L:)
     
  9. #8 cowboyscorner, 23.07.2009
    cowboyscorner

    cowboyscorner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wurde bei etwa 160000 getausch auf verdacht hat sich aber dann rausgestellt dass ein Kabel durch war was der Meister diesmal aber ausschließt...
     
  10. #9 cowboyscorner, 23.07.2009
    cowboyscorner

    cowboyscorner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet ganz normal auf Benzin um mit blinkenden LED´s als ob der Tank leer wär...
     
  11. #10 IBIZA 6L, 23.07.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Dann soll er mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Muss doch zu finden sein.
    Defektes steuergerät kannst du selbst rausfinden.
    Motor anlassen - absichtlich abwürgen - muss sofort wieder anspringen
    ohne zu orgeln.Wenn nicht - steuergerät defekt.

    cu Ibiza 6L
     
  12. #11 IBIZA 6L, 23.07.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Also hatte exakt das gleiche - drucksensor getauscht, fertig.



    cu Ibiza 6L
     
  13. #12 cowboyscorner, 23.07.2009
    cowboyscorner

    cowboyscorner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher is nix und der Drucksensor wurde als erstes getauschet. Desweiteren wurden beim Tausch der Spulen alle Teile getauscht die zu tauschen sind und alles was zu reinigen ist gereinigt. Hab grad nochmal mit ihm telefoniert...
     
  14. Anzeige

  15. #13 wasauchimmer, 24.07.2009
    wasauchimmer

    wasauchimmer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um einen ganz normalen Druckabfall. D.h. das der Druck vom Multiventil zum Verdamper nicht richtig ankommt.
    Der Drucksensor kann schon ab Werk kaput sein (passiert schon mal bei Stargas). Dann kann aber auch beim Einbau ein Fehler gemacht worden sein.
    Wenn du aber ganz sicher bist, dass es nicht am Drucksensor liegt würde ich die Unterbodenverkabelung, welche das Multiventil am Tank ansteuert, überprüfen. Hab da schon Risse, Knicks etc. entdeckt.
     
  16. #14 cowboyscorner, 25.07.2009
    cowboyscorner

    cowboyscorner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    In anbetracht der Tatsache, dass der 3er recht tief is und schon des öfteren mal aufgesessen is ne gute Idee...
     
Thema: Probleme mit Stargas Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargasanlage

    ,
  2. stargas ersatzteile

    ,
  3. stargas probleme

    ,
  4. stargas verdampfer,
  5. stargas drucksensor,
  6. stargas hercules,
  7. star gasanlage,
  8. probleme mit stargas anlage,
  9. stargas autogasanlage probleme,
  10. hercules stargas filter,
  11. stargas hercules verdampfer,
  12. stargas schaltet ab,
  13. dtar gas anlage fehler,
  14. stargas polaris verdamper,
  15. stargas auslesen,
  16. stargas anlage fehlerspeicher löschen,
  17. stargas polaris ventil,
  18. stargas anlage,
  19. stargas lpg probleme,
  20. stargas gasanlage probleme,
  21. spule stargasanlage,
  22. stargas druck problem,
  23. probleme mit lpg stargas,
  24. erfahrungen mit stargas autogasanlagen,
  25. stargas einbauen
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stargas Anlage - Ähnliche Themen

  1. Stargasanlage macht Probleme

    Stargasanlage macht Probleme: Hallo zusammen, ich fahre seit 11 Jahren mit einer Stargasanlage, jetzt habe ich leider Probleme mit der Anlage. Wenn der Motor kalt ist und ich...
  2. Probleme mit Stargas Polaris an x5 3.0i

    Probleme mit Stargas Polaris an x5 3.0i: Hallo Ich fahre seit ca. 2 Monaten eine Stargas Polaris Anlage in einem.x5 3.0!Der Wagen läuft sehr bescheiden.Er ruckelt beim beschleunigen und...
  3. Probleme mit der Stargas Polaris Anlage

    Probleme mit der Stargas Polaris Anlage: Habe noch einmal im Forum gesurft und so glaube ich einen besseren Platz für mein Problem gefunden, also noch einmal: Hallo und schönen guten...
  4. Probleme mit Stargas Anlage

    Probleme mit Stargas Anlage: [h=2]Probleme mit Stargasanlage[/h]Hallo und schönen guten Abend, ich bin neu hier und weiß mir keinen Rat mehr. Zur Vorgeschichte und dem...
  5. Probleme mit stargas anlage

    Probleme mit stargas anlage: Hallo liebe Autogasler,Ich habe jetzt seit fast zwei Monaten einen Seat Ibiza 1,2 Liter (2003) mit einer stargas Polaris Anlage.der Wagen lief...