Probleme mit STAG 300 im E39 - Injektor schaltet ab?

Diskutiere Probleme mit STAG 300 im E39 - Injektor schaltet ab? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nach nun weit über 100tkm mit meiner Stag beginnen jetzt Probleme die ich als Laie überhaupt nicht lösen kann. Mein E39 530i...

  1. #1 Hartgev8, 18.06.2014
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach nun weit über 100tkm mit meiner Stag beginnen jetzt Probleme die ich als Laie überhaupt nicht lösen kann.

    Mein E39 530i läuft auf GAS eigentlich ganz gut (leichter Leistungsverlust aber sonst echt OK)....

    ABER:

    1. sobald ich an einer Kreuzung oder Ampel stehe (Leerlauf) schaltet ein bzw 2 Injektoren ab.
    Der BMW läuft dann wie ein Sack Nüsse und schüttelt sich.

    Ich habe nun ein Interface besorgt und mir die Sache mal angesehen.
    Injektor 4 und 5 gehen im Standgas irgendwann auf 0
    Ich habe mir also 3 neue Injektoren bestellt und diese ausgetauscht.
    Leider ohne Erfolg. Das Problem bleibt gleich.

    Leider habe ich noch absolut keine Erfahrungen wie ich mit der Software umgehen muss.
    Eine Neukalibrierung möchte ich eigentlich nicht machen, da der Wagen ja sonst eigentlich ganz gut auf Gas läuft.

    Bisher bleibt mir nur immer der Griif zum Umschalter sobald ich an eine Kreuzung oder Ampel komme.

    Hat jemand eine Idee?

    2. Achja was mir noch auffällt. Ich kann die Gasanlage erst nach einigen KM manuell auf Gasbetrieb umstellen.
    Manchmal verschluckt er sich dann trotzdem (läuft nicht richtig - nur auf 5 oder 4 Zyl.). Also Zündung aus und wieder anlassen.
    Dann läuft er meistens nach 1 - 2 mal ohne Probleme.

    3. Längere Autobahnfahrten mit über 4000 U/min mag er auch nicht so... dann schaltet wohl auch wieder ein Injektor ab.

    Bin sehr dankbar für Euren Rat.

    Achja... kommt jemand aus der Nähe von Ingolstadt und kann mir ggf helfen? Muss im Juli auch zum TÜV und meine MKL ist IMMER an :(


    Viele Grüße
    Gary
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn ich mir das so durchlese schreibst du dir deine Gasanlage schön , aber in Wirklichkeit läuft die einfach nur scheixxe.
    Lass mal einen kompetenten Umrüster draufsehen und dann läuft das wieder.
    mfG Rohwi
     
  4. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Servus HartgeV8,

    ich vermute mal das deine Valtek Injektoren defekt sind oder verschliessen.
    Hab das gleiche bei meinem Audi geht mit den Valtek´s.

    Gruß S6LPG
     
  5. #4 Hartgev8, 23.06.2014
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nein ich will mir da nichts schön reden.
    Ich bin nur recht zufrieden weil es bisher keine Probleme gab und ich denke nach der Laufleistung darf auch mal was kaputt gehen.

    Die Injektoren habe ich ja bereits getauscht, das kann es also nicht sein.
    Ich würde jetzt gerne wissen was noch dafür verantwortlich sein kann das die Teile abschalten.

    An den Einstellungen kann es nicht liegen, die sind seit Jahren gleich. Es sei denn hier verändert sich auch etwas durch den langsam Verschleiß der Teile?

    Einen Umrüster gibt es leider nicht in meiner Nähe. Zumindest keinen der sich mit Stag auskennt.

    Danke

    Gruß
    Gary
     
  6. S6LPG

    S6LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Injektoren eingestellt worden?
     
  7. #6 Hartgev8, 25.06.2014
    Hartgev8

    Hartgev8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja sind sie.
     
  8. Anzeige

Thema: Probleme mit STAG 300 im E39 - Injektor schaltet ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag gasanlage probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme mit STAG 300 im E39 - Injektor schaltet ab? - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  3. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  4. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...