Probleme mit Stag 300 Gasanlage

Diskutiere Probleme mit Stag 300 Gasanlage im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir vor einiger Zeit eine Stag 300 Anlage mit einem Tomasetto Verdampfer in Serbien einbauen lassen und habe vom ersten Tag Probleme...

  1. #1 Dusko13, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    Dusko13

    Dusko13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir vor einiger Zeit eine Stag 300 Anlage mit einem Tomasetto
    Verdampfer in Serbien einbauen lassen und habe vom ersten Tag
    Probleme damit. Ich habe einen BMW 525 i Bj 9/00 (Facelift) 141 kw.
    Mein Problem ist das der Wagen vom Umschalten auf
    Gas bis zur Betriebstemperatur immer wenn ich die Kupplung trete
    fast immer ausgeht. Vorher ist er im Leerlauf unruhig geht mit der Umdrehung hoch und runter und dann aus. Sobald er warm ist kommt es nicht oft vor.
    Ich hatte auch das Problem das mir die Motorenlampe anging wenn ich längere Zeit schneller als 140 gefahren bin. Beim Fehlerauslesen kam immer
    Gemisch zu mager. Nachdem ich in mehreren Werkstätten gewesen bin und
    mir die "Experten" immer Geld für nichts genommen haben war ich letzte Woche bei anderen Experten und er hat auch mal wieder die Mappe bearbeitet und sagte es sei jetzt gut, aber natürlich nichts. Ich war wieder
    bei Ihm und dieses Mal haben wir eine längere Fahrt incl. OBD gemacht und
    er hat wieder alles eingestellt aber besser ist es immer noch nicht.
    Eine andere Sache ist das bei mir der Druck normalerweise bei 1,1 bar
    liegt und wenn noch 30% Gas drin ist mir der Druck auf fast 0,1 bar runtergeht und er dann anfängt zu piepsen.Wenn der Druck niedriger ist läuft er o.k. habe dann aber das Problem das er ruckelt wenn ich nicht viel Gas gebe. Erhöhe ich den Druck ruckelt es nicht mehr so aber er läuft auch
    schlechter.
    Kann mir bitte jemand helfen und sagen was es denn sein kann???!!!
    Ich bedanke mich im Voraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 soundmonster, 23.05.2009
    soundmonster

    soundmonster AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wo sitzt du denn?
     
  4. #3 krischan, 25.05.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mal Screenshots von den Einstellungen und den Mappen, sowie Bilder vom Einbau des Verdampfers und der Rails machen?

    Wie lange hast du die Anlage drinne, im Winter oder eher in der wärmeren Jahreszeit verbaut? Laufleistung gesamt und auf Gas?

    Momentan kann das vieles sein, falsche Einbindung des Verdampfers, zu kleine Düsen oder zu lange Schläuche von den Rails zu den Einblasdüsen (somit zu große Multis), Drucksensor oder oder.

    Läuft der Bock denn vernünftig auf Benzin ?
     
  5. #4 Dusko13, 25.05.2009
    Dusko13

    Dusko13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,die Anlage wurde in der wärmeren Jahreszeit eingebaut,und die Probleme
    sind auch mehr bei kälterem Wetter. Der Wagen fährt auf Benzin gut,
    was ich aber mal gemerkt hatte wenn ich auf der Autobahn mit höherer Geschwindigkeit war und dann im Leerlauf war dann ging die Drehzahlnadel
    bißchen hoch und runter. Das hatte ich schon gemerkt bevor ich die Anlage eingebaut habe. Ansonsten fährt er auf Benzin sehr gut und habe keine Probleme. Auf Gas wiederum am meisten im kalten Zustand, dann geht er entweder direkt nach drücken der Kupplung aus oder auch wieder die Drehzahlnadel hoch und runter, hier aber stärker bis er dann ausgeht.
    Noch eine andere Sache wenn der Druck bei c.a. 1,1 bar ist läuft er besser
    aber ich habe auch das Problem das er dann ruckelt ich viel Gas beim losfahren geben muß um nicht abzuwürgen nach Gangwechsel vor allem im 2. und 3. Gang. Bei 1,3bar läuft er schlechter.
    Der Wagen hat bei 190000 km die Anlage reingekriegt jetzt bin ich bei fast 210000km. Ich mache dann die Fotos von der Mappe/Anlage und lad sie dann hoch. Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Mfg Dusko
     
  6. #5 gegex2000, 25.05.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dusko,

    ich hatte mit meinem W202 ähnliche Probleme, ist auch hier im Forum gepostet.

    Habe auch viele Tipps von den Leuten hier bekommen, war auch x-mal bei meinem Umrüster, aber letztendlich geholfen und die Anlage zum Laufen gebracht hat die Herstellerfirma Femitec in Mannheim.

    Ich würde an Deiner Stelle dort mal nen Termin ausmachen, investiere lieber dort ein paar Euro und dann denke ich hast auch Deine Ruhe...so wie ich jetzt auch...grins. :)
    Das ist mein Rat, denn ich habe schon eine Odysee wegen sowas hinter mir, 8o aber seit ich in Mannheim war läuft die Stag-Anlage super. :D

    Viel Glück und Gruß

    Gege
     
  7. #6 krischan, 25.05.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Höhrt sich stark nach LMM (Luftmasenmesser) an, sowas sollte auch ein BMW haben (von Bosch)

    Fahr mal zu deinem Freundlichen oder wer sonst noch Fehlerspeicher auslesen kann und laß den auslesen. Solche Probleme hatte ich auch mal auf Benzin.
    Ging gerade im Übergang von kalt zu warm an der Kreuzung schon aus (automatik) und der Drehzahlmesser schwankte von 500 - 1500 U/min (700 is Standgas)
    Auf Gas sind Fehler im Zündsystem oder der Einspritzung noch "mehr" zu merken.
     
  8. corc

    corc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gegex2000 ist deine Stag Anlage von Femitec Mannheim oder eine Stag aus Polen? Meine Stag habe ich hier in Deutschland einbauen lassen es ist aber eine Ac Stag 300 aus Polen bei mir geht immer wieder die Motorenlampe an,Fehlerauslesen:Gemisch zu mager,ist immer der fehler.Was hast du für probleme gehabt? Und was kostet das vorführen in Mannheim? Viele Grüsse
     
  9. #8 gegex2000, 27.05.2009
    gegex2000

    gegex2000 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine Stag300 ist von Femitec aus Mannheim, nicht aus Polen. :D

    Meine Probleme bestanden hauptsächlich darin, dass nach dem Umschalten auf Gas, der Motor ca. 10 Minuten sehr heftige Drehzahlschwankungen hatte, etwa bei 700-1200 U/Min. Dadurch hat es beim langsam fahren oder an eine Ampel/Kreuzung "hinrollen" unsanfte Schläge aufs Getriebe gegeben.

    Femitec hat das dann in Ordnung gebracht weil mein Umrüster überfordert war, er hat aber die Sache wegen der Garantie an Femitec bezahlt, laut Femitec ca. 300 Euro. :p

    Kannst in der Schilderung von meiner Oddysee lesen was die dort alles gemacht haben, weiß es alles gar nimmer genau. Aber auf alle Fälle wurden andere Rails verbaut, Einspritzdüsen neu eingebohrt oder verändert, Schläuche neu verlegt, Schlauchlängen angeglichen und FlashLupe anders angeschlossen...usw. :rolleyes:

    Kontrollleuchten haben bei mir aber nicht aufgeleuchtet, aber beim Fehler auslesen stand im Fehlerspeicher drin, Gemisch zu mager, Lambdasonde defekt...kam alles von der falsch eingestellten und verbauten Anlage, jetzt läuft alles ok und kein Fehler mehr im Speicher und das nun seit ca. 5000 KM. :)

    Gruß Gege
     
  10. #9 Dusko13, 28.05.2009
    Dusko13

    Dusko13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das mit der Kontrolllampe hatte ich auch allerdings nur wenn ich längere Zeit schneller als 140 gefahren bin. Ich hatte auch im Fehlerspeicher Gemisch
    zu mager. Dann wurde die Mappe eingestellt und der Teil für Volllast wurde
    hochgeschraubt und seitdem ist es auch weg. Frag jemanden der das STAG
    Programm und einen OBD Anschluß hat das er eine Probefahrt machen kann
    wo er genau auslesen kann wieviel Gas er wann verbraucht.
     
  11. #10 volker1950, 03.10.2012
    volker1950

    volker1950 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal was positives zur Stag 300,Verdampfer von Zavola Type Zeta,Einspritzventile von AC GIAC-01.Die Anlage ist in meinem Audi A3 1,6 Bj.2002, 75kw mit 70 Liter Radmuldengastank jetzt 8 Jahre ( 200000km) eingebaut u.arbeitet einwandfrei.Seit gestern hab ich nun ein akustisches Warnsignal das laut Aussage des VAG Technikers nichts mit Audi Warnsignalen zu tun hat.Muesste also von der Gasanlage sein.Beim Starten kommt 3x ein lauter Piepston.Dann ist der Ton aus.Die Anlage und der Wagen laeuft einwandfrei!Beim ausschalten,das selbe Spiel.Zuendung aus,Schluessel raus 3x lauter Piepston.Ich hab diesen Ton nie vorher gehoert bzw er war nie da.Sonst keine Anzeige beim Auslesen kein Fehler.Kann da jemand weiterhelfen
     
  12. Anzeige

  13. #11 Martin940, 04.10.2012
    Martin940

    Martin940 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Wartungsintervall fällig? Na ja nach 8 Jahren. Um das zu prüfen, musst du über ein Interface und Software eine Verbindung zum Steuergerät herstellen.
     
  14. #12 Bratmaxe, 04.10.2012
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    @Dusko13.

    selbes Problem hatte ich bei mri (also das mti den 30% Tank und piepsen).
    Bei mir hatte der Umrüster in der Flüssiggasleitung vom Tank zum Verdampfer einen Knick drin, so das dort einen Querschnittsverjüngung entstanden war.
    Solange der Tank voll war, lief der Wagen ganz gut, sobald ich 2/3 leer gefahren hatte, konnte ich gerad emal so noch 50km/h fahren, aber nicht mehr beschleunigen auf Gas..

    Kontrollier mal die Leitung vom Tank zum Verdampfer, ob dort irgendwo ein 90° knick oder so drin ist.. bei mir war der Knick direkt unter dem Tank, dort haben die einen 90° Knick gemacht um dann am Unterboden entlang noch vorne zu gehen..

    mfg
     
Thema: Probleme mit Stag 300 Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 gasanlage

    ,
  2. gasanlage stag 300

    ,
  3. stag 300

    ,
  4. stag gasanlage,
  5. ac stag 300 gasanlage,
  6. stag gasanlage probleme,
  7. Autogasanlage STAG 300,
  8. stag autogasanlage,
  9. autogasanlage ac stag 300,
  10. GASANLAGE STAG,
  11. autogasanlagen stag 300,
  12. probleme stag 300 gasanlage,
  13. stag 300 gemisch zu mager,
  14. stag autogas system deutschland,
  15. lpg gasanlage stag 300,
  16. stag lpg gasanlage,
  17. autogasanlage ac-stag-300-8,
  18. stag autogasanlagen,
  19. ac gasanlage,
  20. stag autogasanlage magdeburg,
  21. audi gasanlage von stag 300 eibauenlassen,
  22. lpg anlage ac typ stag,
  23. stag probleme,
  24. stag 300 polen,
  25. stag 300 autogas
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stag 300 Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme

    Femitec Stag 300-6 Softwareprobleme: Hallo liebe Forenmitglieder, wie bereits oben beschrieben ist in meinem Wagen eine Femitec Stag 300-6 verbaut. Die Anlage ging kürzlich während...
  2. AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung

    AC Stag 300-6, Probleme mit Einstellung: Hi in die Runde, nachdem ich nun sechs Jahre fehlerfrei mit KME Nevo und M111 unterwegs war habe ich kürzlich eine gebrauchte AC Stag in meinen...
  3. Stag 300 macht Probleme

    Stag 300 macht Probleme: Hallo, ich habe mir einen Mercedes C200 Kompressor mit Gasanlage gekauft. Nun ist der TÜV aber fällig und der Vorbesitzer ist seit knapp 2...
  4. Probleme mit Femitec Stag300 Isa

    Probleme mit Femitec Stag300 Isa: Moin erst einmal, ich habe seit dem ersten Tag eine Femitec Stag 300 Anlage verbaut und seit dem 130000Km ohne Probleme gefahren .Auch mit einem...
  5. Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG

    Stag 300-4 Lada Niva Startprobleme auf LPG: Hallo, habe eine Stag 300-4 im Niva 1,7 MPI verbaut leider Startet das das Fahrzeug auf Benzin sehr schlecht, muss ca 5 sek orgeln. Egal ob kalt...