Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung

Diskutiere Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG...

  1. #1 qwertzl, 30.06.2017
    qwertzl

    qwertzl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Vater hat seit circa einem Jahr das Problem, dass sein Skoda Ocativa, den er im August 2012 neu mit nachgerüstetem LPG gekauft hat, im niedrigtourigem Drehzahlbereich ruckelt. Dieses unruhige Verhalten ist besonders stark im Stand zu verspüren. Außerdem ging ab und zu die Motorkontrollleuchte für ein paar Tage an und dann wieder aus. Manchmal fing das Auto an ruckartig unruhig zu laufen, worauf das ESP ausfiel und automatisch auf Benzinbetrieb geschaltet wurde. Um wieder mit Gas fahren zu können musste man das Auto erneut starten, wobei das ESP wieder funktionierte. Nach ein paar Nachforschungen hat er mit einem erfahrenen Automechaniker zwei seiner insgesamt vier Landirenzo GI 25-65 Injektor Düsen getauscht, was dazu führte, dass das ruckeln für circa einen Monat ausblieb, dann aber wie gewohnt wieder anfing. Mein Vater wollte sich nun 4 komplett neue Düsen und evtl. auch einen neuen Drucksensor, der an den Düsen angebracht ist, kaufen und einbauen.
    Meine Frage ist jetzt, hat jemand mit solch einem Problem schon Erfahrungen und kann mir sagen ob es sich lohnt die Düsen oder den Drucksensor zu tauschen? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Lösung, dieses Problem zu beheben?

    Schonmal Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    86
    wenn inkjektoren tauschen, dann alle
     
  4. Zakuma

    Zakuma AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Motor? Welche Anlage genau und wie viel hat er gelaufen? Wie sieht es mit Wartung am Auto und an der Anlage aus? Besteht da Wartungsstau?

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  5. #4 vadiker, 02.07.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Du würdest dir viel Lehrgeld und Zeit sparen wenn du gleich zu einem fähigen Umrüster fährst. Deine Beschreibung ist zu allgemein und kann vieles als Ursache haben. Auch deine Zündanlage!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia autogas probleme

    ,
  2. probleme Autogas oktavia skoda

    ,
  3. skoda octavia lpg erfahrungen

    ,
  4. skoda octavia gasfester motor,
  5. autogas superb v6 nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Skoda Octavia LPG Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection

    Skoda Rapid Spaceback - Probleme mit Landirenzo Omegas Direct Injection: Hallo @all, ich habe mir im November 2014 einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI als Neuwagen gekauft. Hier wurde vom Händler sofort eine Landirenzo...
  2. Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage

    Skoda Octavia 1 Probleme mit Autronic/Easyjet Anlage: Guten Morgen, ich fahre den Skoda Oktavia 2.0 mit eingebauter Easyjet/Autronic Gasanlage seit nun fast 8Jahren und hatte bis jetzt kaum...
  3. Probleme mit Prins Anlage im Skoda Octavia Tour

    Probleme mit Prins Anlage im Skoda Octavia Tour: Hallo, ich habe mir im April eine Prins VSI Anlage in meinen Skoda Octavia Tour (1,6 Liter, 102 PS) einbauen lassen. Mittlerweile bin ich damit...
  4. Skoda Motorprobleme, Verbrennungsaussetzer

    Skoda Motorprobleme, Verbrennungsaussetzer: Hallo, ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen und hoffe auf ein paar Tipps für mein Problem. Erst mal die Fakten: Fahrzeug: Skoda...
  5. SKODA Superb 2.8 V6 Prins VSI Probleme KAT

    SKODA Superb 2.8 V6 Prins VSI Probleme KAT: [FONT=Verdana, sans-serif]Hallo Experten,[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]ich habe meinen Skoda Anfang Dezember auf Autogas umrüsten lassen....