Probleme mit Sequent 24 MY07

Diskutiere Probleme mit Sequent 24 MY07 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erstmal und zwar habe ich folgendes Problem: Kurzbeschreibung:LED der Tankanzeige leuchtet dauerhaft orange ohne Tankanzeige. Anlage...

  1. #1 Firefox2010, 17.02.2014
    Firefox2010

    Firefox2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal und zwar habe ich folgendes Problem: Kurzbeschreibung:LED der Tankanzeige leuchtet dauerhaft orange ohne Tankanzeige. Anlage schaltet aber NICHT auf Benzinbetrieb um sondern schaltet nach Kaltlaufphase auf Gas und bleibt in diesem Modus bis der Tank so leer ist dass der Motor so weit Leistung reduziert bis er letztendlich abstirbt, aufgrund von zu geringem Gasdruck.Ein manuelles Umschalten ist nicht mehr möglich.Lediglich das ziehen der Hauptsicherung ermöglicht den dauerhaften Benzinbetrieb. Mehrere Leute haben seit auftreten dieses Fehlers versucht auf das Steuergerät zuzugreifen (auch ein regionaler Umrüster).Leider erfolglos.Die Vermutung das Steuergerät sei defekt, kann ich leider so nicht unterstützen da die Anlage ja tadellos den Gasbetrieb sicherstellt. Des weiteren lässt sich mein 7Jahre alter 50L (netto) Gastank nur noch mit 38- max. 42L befüllen. (Zweitrangig) Vorgeschichte:Die Anlage wurde vor über einem Jahr (von mir selbst) von einem Opel Calibra 115PS in einen Honda Civic EJ2 101PS umgebaut und um ein sequentielles Ventilschmiersystem erweitert.Die neuen Parameter wurden, über das Steuergerät von einem Fachmann (Umrüster) eingestellt, am Verdampfer wurde mechanisch leicht korrigiert und nach mehreren hundert einwandfreien Testkilometern wurde noch (per Steuergerät) das untere Tankniveau der Anzeige leicht herabgesetzt. Bei der folgenden TÜV-Abnahme wurde das Steuergerät um eine Prüfnummer zu finden, (versehendlich) ohne Stromunterbrechung getrennt (jedoch Zündung aus). Eintragung war erfolgreich, allerdings besteht seit diesem Zeitpunkt der beschriebene Fehler. nochDie com Buchse ist am pc und im Programm richtig eingestellt, auch die Bitrate! Ich wüde mich über eine Antwort sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Sequent 24 MY07. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Firefox2010, 23.02.2014
    Firefox2010

    Firefox2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?:-(
     
  4. #3 Pleistaler, 24.02.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, fahr doch mal einen anderen Umrüster an, vieleicht hat dein lokaler Umrüster nicht die richtige Software für die SQ 24 MY07.

    Aus welcher Ecke kommst du denn?

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Firefox2010, 25.02.2014
    Firefox2010

    Firefox2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo:-) komme aus Nähe Bamberg der nächste umrüstet ist war in Leverkusen! Darüber bekomm ich aber keine Informationen mehr! Den Zugriff versuche ich daheim über meinen Laptop schon mit mehreren Software!
     
  6. #5 Pleistaler, 25.02.2014
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du willst mir doch jetzt nicht weiß machen das es in Bayern keine BRC Umrüster gibt oder :).
    Frag mal bei BRC Deutschland an, die können dir einen Umrüster in deiner Nähe nennen.

    Leverkusen sind ja 400KM von dir aus, da kannst du ja gleich zu mir nach Sankt Augustin kommen...

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Firefox2010, 25.02.2014
    Firefox2010

    Firefox2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für den Link ich habe die jetzt mal kontaktiert, Wir hatten mal einen in Ingolstadt aber der ist leider nicht mehr ! Ich warte jetzt mal auf Antwort! Vielen dank Liebe Grüße Marcell
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wie kommst eigentlich drauf, dass nur in Leverkusen ein BRC-Umrüster ist? Selbst der Importeur ist näher. Liest man sich mal hier ins Forum ein, anstatt nur auf Antworten zu warten (klingt hart, ist aber meißt so), hättest den V8gaser gefunden. Der ist in Ergoldsbach.....googelt man incl. Routenplaner, sinds genau 200km zu ihm....
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hallo

    und ich dachte immer in Franken gibt es keine Gaser :)

    Gruß aus Coburg

    Ciwa
     
Thema:

Probleme mit Sequent 24 MY07

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Sequent 24 MY07 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 P1115 Probleme

    BRC Sequent24 P1115 Probleme: Hallo, ich habe einen gebrauchten Fiat Grande Punto mit 1,4 16V mit BRC Sequent24 gekauft. Die Gasanlage funktionierte bei der Probefahrt und der...
  2. BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme

    BRC Sequent 56 - diverse Programmierungs-Probleme: Hey! Seit heute hab ich nun endlich mein Diagnosekabel. Erstmal meine Tankanzeige vernünftig eingestellt und die Umschalttemperatur angepasst....
  3. Sequent Software Probleme in NL :-)

    Sequent Software Probleme in NL :-): Tag Nachbarn, Habe eine 9000 mit 200PS mit LPG von BRC (Fly SF Steuergerat). Mochte mit der Sequent Software neue Loader-Program in Steuergerate...
  4. probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg

    probleme mit brc sequent24 umschaltung auf lpg: Hallo. Ich bin neu hier und hoffe es wird mir geholfen. Ich fahre einen golf 3 2.0 16v mit einer brc sequent24. Das problem ist die anlage lässt...
  5. Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg

    Probleme die Brc Sequent24 zu Programmieren, Suche Hilfe in Raum Ludwigsburg: Guten Abend. Ich hab folgendes Problem. Beim Programmieren bricht immer ab Prozess 5 ( Justierung der Injektor) die Anlage ab und giebt ein...