Probleme mit Prins VSI

Diskutiere Probleme mit Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; höre ein "zischen" von dem Schalter so eine Art störgeräusch...als wären die Türdichtungen nicht ok...ein leises knirschen, immer während ich auf...

  1. cinfo

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    höre ein "zischen" von dem Schalter so eine Art störgeräusch...als wären
    die Türdichtungen nicht ok...ein leises knirschen, immer während ich auf den Gas-Pedal trete/ beschleunige.

    Nehme ich den Fuß von Pedal weg... geht das Geräusch wieder weg....trete ich wieder auf Gas-Pedal fängst wieder an. Schalte ich auf Benzin ist das Phänomen komplett weg!

    Irgend etwas ist also 100% an der Anlage falsch.

    Mein Umrüster hat schon den Schalter komplett erneuert....bisher kein Erfolg!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    grüße
     
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  3. #2 Rabemitgas, 18.10.2010
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    Nö, bist du dir sicher das es vom Schalter kommt und nicht vom Verdampfer?

    Auch das wäre im übrigen nicht schlimm.

    Gruß Armin
     
  4. cinfo

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    das einzige was im FahrzeugInneren von der LPG Anlage verbaut ist....ist der Schalter!

    ich höre nur das beschriebene Geräusch, ob das von Verdampfer kommt weiss ich nicht.

    Normal ist das Geräusch nicht!

    Sollch ein Geräusch von Verdampfer wäre nicht schlimm? Das ist jetzt ein Scherz von dir oder?
     
  5. #4 Rabemitgas, 18.10.2010
    Rabemitgas

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    :) Nein, das ist kein Scherz.

    Die Verdampfer der Prins (vor J) haben schon mal getutet. Deswegen fragte ich, ob es auch der Verdampfer sein kann, der sich in den Innenraum überträgt. Und das wäre auch nicht schlimm, sondern nur ein Geräusch ohne jeglicher Konsequenzen.

    Gruß Armin
     
  6. cinfo

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    Meine Anlage ist von März diesen Jahres!

    Heisst das jetzt dass ich eine Anlage mit alten Komponenten verbaut bekommen habe?

    selbst wenn es kein Konsequenz hat, so ein Geräusch kauft man nicht mit
    also will ich es auch nicht haben

    :(
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.10.2010
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    Das stimmt.

    Eigentlich hatten die Verdampfer der Serie H mal diese Sachen. Du müsstest aber eigentlich J haben. Dann kommt das Geräusch nicht von da.

    Gruß Armin
     
  8. cinfo

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    aber mein Logik sagt; wenn das Geräusch von dem Verdampfer kommen sollte....dann müsste es immer kommen!
     
  9. #8 dscholli, 18.10.2010
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    Mach es doch ganz einfach... schnappst dir Kumpel oder Freundin, drehste eine Runde bis die Anlage auf Gas umschaltet, Haube auf, Ohr zum Verdampfer, Kumpel oder Freundin gibt Gas, und dann hörste Du ja ob es vom Verdampfer kommt.
     
  10. #9 AHMueller, 19.10.2010
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    So einfach ist es leider nicht, dieses rotzige Tuten kam tatsächlich nur in einem gewissen Temperaturbereich in einer definierten Lastsituation (beide Parameter sind aber der Serienstreuung -Ursache war wohl der Düsenkopf damals- unterworfen, deswegen kann ich auch keine absoluten Zahlen liefern).

    Wenn der Schalter schon ausgetausch wurde, dann kann es der ja mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr sein. Bleiben Verdampfer oder Düsen, die ungeschickt Geräusche übertragen. Am einfachsten: "Lieber Umrüster ich habe hier ein Geräusch, ich demonstriere Dir das kurz, beseitige es bitte".

    @cinfo: Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber für einen Hilfesuchend empfinde ich Deine Art relativ arrogant (auch im anderen Thread). Vielleicht bin ich der einzige dem es so geht, aber die Schwelle zu helfen liegt dann meisst höher. Insbesondere nach so Statments "und bekomme ich dann auch eine Antwort auf meine Frage" (anderer Thread).

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  11. #10 cinfo, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
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    man muss das geschriebene nehmen wie es geschrieben steht! und sich nicht anstrengen falsch zu interpretieren.Man muss sich auch nicht anbetteln anflehen lassen, bevor man hilft und sein wissen teilt.

    Diese Aussage passt eher auf deine geschriebene Zeilen von oben = arrogant

    entweder weisst man drüber und schreibt oder lässt es ganz sein.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten; ich zwinge weder dich noch andere.

    Mit meinen Beiträgen habe ich niemanden auf die Füße getreten!

    Mein Ziel ist hier nicht; Streit zu suchen sondern eine Lösung zu finden

    Die Prins-Anlage ist nicht die erste LPG-Anlage die ich fahre; habe
    noch nie solch ein Geräusch beim Beschleunigen bei anderen "Billig-Anlagen" gehabt aller ESGI - STAG300 oder ähnl.

    Dass das Geräusch normales Betriebsgeräusch ist.....kann ich drüber nur schmunzeln.
     
  12. #11 Rabemitgas, 19.10.2010
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    Was soll man dazu noch schreiben?

    Ich finde du kannst nicht lesen und du möchtest gar keine Hilfe.

    Von mir bekommst du sie auf jeden Fall nicht mehr.

    Und nun kannst du mich gerne beschimpfen, würde ich bei deinen vorherigen Aussagen gar nicht anders erwarten :)

    Gruß Armin
     
  13. cinfo

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    wo man fachlich eh alle gesagt hat...nicht!?
     
  14. #13 Rabemitgas, 19.10.2010
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    Genau, weil ich ein Depp bin ;)

    Sorry, ich bin nicht dein Umrüster (Gott sei dank) ich helfe hier im Forum Gratis!!!

    Und weis auch, das wenn dein Auto bei mir wäre er nicht mehr tuten würde. Ich hab dir die Lösung geschrieben aber du überliest sie.

    Gruß Armin
     
  15. Colt

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    mhh ich denke es ist alles gesagt...Geräusch vermute ich auch beim Verdampfer...wo ist er den an der Karosse befestigt?!...evtl. sogar an der Spritzwand?
     
  16. cinfo

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    der Verdampfer ist an der Spritzwand befestigt....der alter Tomasetto Verdampfer war auch an der selben stelle montiert, ohne Geräusch :)
     
  17. #16 Colt, 20.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
    Colt

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    ich weiß nicht was das jetzt mit dem Alten zu tun hat?...
    Bei den Artic-8 Verdampfer von Tomasseto gabs das auch hin und wieder...

    In bestimmten Lastsituationen bilden sich evtl Blasen im Gas und diese regen dann die Gummimembrane zum schwingen an. Das gibt dann dieses tuten,...fällt in der Regel besonders auf - wenn es direkt an der Spritzwand ist...

    Teste es aus und löse die Verbindung zur Spritzwand...befestige den Verdampfer für den Test mal wo anders...
     
  18. cinfo

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    Das ist ja eine "vernünftige" Antwort mit der ich was anfangen kann :]

    @Danke@
     
  19. Colt

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    Viel Erfolg!
     
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  21. cinfo

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    hier kommt die Lösung;

    Der Umrüster hat "AutomatikGetriebe-ÖL" (ca 0,2liter) in den Prins Verdampfer reingekipt!

    Öl im Wasser? :angst:

    Fahre seitdem ohne Geräusche... die ich oben beschrieben hatte!

    Öl im wasser macht mich....nachdenklich :confused:
     
  22. cinfo

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    Update: das mit dem öl half nur für kurze Zeit! Umrüster existierte nicht mehr auch keine Garantie vom Hersteller.... (verdampfer wäre zu alt)
    das Jahr 2011 habe ich mit dem alten Verdampfer und diesem "Tuten" verbracht! nervte mit der Zeit immer mehr
    Habe mir einen neueren Verdampfer aus der i-serie bestellt und gegen den alten H-Verdampfer getauscht.
    JETZT ist RUHE
     
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