Probleme mit Prins VSI in Peugeot 206

Diskutiere Probleme mit Prins VSI in Peugeot 206 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; :1096:, ich hab' mir einen Peugeot 206 mit 1,6l 109PS Schaltgetriebe und Prins VSI-Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde anscheinend 2004 bei...

  1. #1 Mr. Blade, 30.11.2013
    Mr. Blade

    Mr. Blade AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :1096:,

    ich hab' mir einen Peugeot 206 mit 1,6l 109PS Schaltgetriebe und Prins VSI-Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde anscheinend 2004 bei Erstzulassung des Fahrzeugs eingebaut und - nach Dokumenten - zuletzt 2011 gewartet. Mir scheint so manches Verhalten nicht ganz richtig.

    - bei genau 1\2 der Gastankanzeige (ähnlich wie diese) schaltet das Fahrzeug bereits auf Benzin um und die Statusdiode rechts leuchtet orange. Drückt man dann zwei Mal auf den "P"-Knopf, zum manuellen Ausschalten und wieder Einschalten, zeigt die Gastankanzeige dann rot 0 an. :confused:

    - gestern habe ich Autogas vollgetankt, die oberen drei Dioden leuchten grün, die Benzintankanzeige war noch kurz vor Reserve. Während der Fahrt hat der 206 trotz Gasbetrieb Benzin verbraucht und war nach 130 Kilometern nahezu leer. Gas wurde zudem trotzdem verbraucht, da nur noch knapp zwei Dioden grün leuchteten. :confused:

    - ich vermute, ich habe einen 30l Tank (gibt's die überhaupt kleiner?). Nach insgesamt 200 Kilometern, fast nur Autobahn mit 110 kmh, war der vollgetankte Autogastank leer. Das machte 15l\100km. :eek: Der Motor ist aber relativ verbrauchsarm, 6,4l\100km kombiniert sind die offiziellen Angaben. Der Mehrverbrauch durch Autogas kann gar nicht so hoch sein?

    - an der Tankstelle kann ich andererseits kaum über 18l tanken, obwohl er eigentlich leer war? :eek:

    Hättet Ihr eine Idee? Denkfehler von mir oder lieber Autogasspezialisten aufsuchen? Danke für ein paar Tipps.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns.

    Ja du solltest dringend einen Prins Umrüster aufsuchen.

    Auch die alten Verdampfer sind problematisch und gehören zumindest überholt.

    Gruß Armin
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du denn einen Umrüster, wenn nicht woher kommst Du? Möglicherweise kann Dir ja hier aus dem Forum jemand eine Empfehlung aussprechen.
     
  5. #4 dugi117, 02.12.2013
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ich fahre einen P207 mit Zavoli Alisei N Anlage. Bezueglich Benzinverbrauch beim fahren auf Gas: der Peugeot braucht einen Emulator um die Benzinanzeige in Ordnung zu halten. Die Benzinmenge wird bei der Fahrt runtergerechnet (ob mit Gas oder Benzin gefahren wird ist egal) und du hast dann das Gefuehl dass beide Kraftstoffe verbrannt werden. Leider funktionieren nur wenige Emulatoren so wie sie sollten.... Ich habe nach ein Paar Monaten den Handtuch geschmissen und ein Stueck schwarzen Klebeband ueber die Reserveleuchte geklebt. :)

    Lg,

    dugi117
     
  6. Anzeige

Thema: Probleme mit Prins VSI in Peugeot 206
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg betankung peugeot 206

    ,
  2. peugeot 206 mit prinsgasanlage

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Prins VSI in Peugeot 206 - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...