Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton

Diskutiere Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe immer noch das Problem das die vsi spinnt Habe sie jetzt mal mit bexprins ausgelesen Es liegt kein Drehzahl Signal an Fehler wird nur...

  1. #1 Bulldoggpapa, 29.11.2021
    Bulldoggpapa

    Bulldoggpapa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer noch das Problem das die vsi spinnt
    Habe sie jetzt mal mit bexprins ausgelesen
    Es liegt kein Drehzahl Signal an
    Fehler wird nur angezeigt das die Anlage sich zu langsam erwärmt
    Das sei wohl normal das die vsi gern mal den Fehler schmeisst was mich nur stutzig macht das kein Drehzahl Signal da ist in der Software steht was von 935 Umdrehung

    Wenn ich fahre und der Wagen in die schubabschaltung gehr piept die Anlage und schaltet sich ab

    Was mir noch aufgefallen ist
    Ich habe 4 Unterschiedliche Temperaturen
    Als Beispiel
    Tacho zeigt 50 Grad an
    Obd 40 Grad
    Und Bexprins zeigt mir motortemperatur
    25 Grad an Gas 10 Grad

    Wo liegt denn da der Fehler?
    Die Gas Anlage nimmt die Temperatur doch vom Verdampfer?
    Und wo holt sie sich die andere?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bulldoggpapa, 29.11.2021
    Bulldoggpapa

    Bulldoggpapa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aso Motor ist der 3,2 w6 Benziner ohne Allrad
     
  4. #3 V8gaser, 29.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Wird nun eine Drehzahl angezeigt oder nicht? Steht da 935 als fester Wert? Würd auf ein Drehzahlgenerator hinweisen, wär aber egal, das reichtder Prins.
    Was ich so rausles, hast du ein Kühlwasserproblem- sprich, der Verdampfer bekommt einfach zu wenig Wärme.
    Die 25° sind die Verdampfer /Wassertemp, die 10° die Gastemp am Filter- beides viel zu niedrig -WENN der Motor warm ist.
    Warum? Verdampfer schlcht eingebunden...Luft im System
     
  5. #4 Bulldoggpapa, 29.11.2021
    Bulldoggpapa

    Bulldoggpapa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die 935 stehen Fett und lassen sich auch nicht änderen ein drehzalmodul ist aber verbaut das habe ich schon gesehen

    Werte waren jetzt ein Beispiel von der Wärme ging mir darum warum überall andere Wärme Werte angezeigt werden

    Beim Phaeton ist es so das er eine Zusatz Wasserpumpe hat die die standheizung mit Wasser versorgt da er bei kalter Witterung zur schnelleren Erwärmung diese als zusatzheizer nutzt
    Die gasanlage bzw das Wasser für die ist da mit eingebunden

    Sollte nicht wenn ich den Temperatur Fühler für die gasanlage raus schraube Wasser austreten?
    Kann man den Verdampfer selbst Entlüften?
    Wasser meine ich
     
  6. #5 Bulldoggpapa, 29.11.2021
    Bulldoggpapa

    Bulldoggpapa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aso wenn er warm ist hat der Wagen 80 Grad zeigt am Tacho 90 Grad an und an der gasanlage 70 Grad zur eigentlichen Frage
     
  7. #6 V8gaser, 30.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Die unterschiedlichen Temperaturen wären mir egal. Die OBd Anzeige ist genauer als das was im Tacho angezeigt wird, und der Verdampfer muss nicht zwingend die gleichen Werte haben.
    70° wären OK, zwar nicht sehr viel, aber iO
     
  8. Anzeige

  9. #7 Bulldoggpapa, 30.11.2021
    Bulldoggpapa

    Bulldoggpapa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.11.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja dauert halt ewig bis er Umschalten tut von Benzin auf Gas dann, also ist ein Drehzalmodul nicht zwingend notwendig? Habe ein neues bestellt da das alte ja anscheinend Defekt ist was ich noch nicht heraus gefunden habe wo die das Signal angegriffen haben das gilt es noch heraus zu finden
     
  10. #8 V8gaser, 30.11.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    DAS hab ich nicht geschrieben :-) Der Prins ist es egal ob da ein real stimmendes Signal kommt, oder nur ein dauerhaft gleiches. Sie braucht praktisch nur das Flimmern um zu erkennen- Motor läuft.
    Oft werden die Generatoren verwendet, weil man keine geeignete Quelle (Nockenwellensensor zB) findet, und an die Zünspulen darf man mit der alten Prins nicht ran.
     
Thema:

Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Prins vsi im VW Phaeton - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...