Probleme mit Prins VSI bei Mercedes E230

Diskutiere Probleme mit Prins VSI bei Mercedes E230 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre seit einem Jahr einen Mercedes mit Prins VSI Gasanlage. Habe den Wagen damals bei 175.000 km. Der vorherige Besitzer hat bei 165.000...

  1. #1 ilkersezgin, 10.07.2011
    ilkersezgin

    ilkersezgin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit einem Jahr einen Mercedes mit Prins VSI Gasanlage. Habe den Wagen damals bei 175.000 km. Der vorherige Besitzer hat bei 165.000 km die Gasanlage einbauen lassen. Der Wagen hat jetzt fast 210.000 km runter. Leider fing das erste Problem ein paar Tagen an.

    Eigentlich wollte ich schon seit längerer Zeit zu einer Inspektion, hatte jedoch nie die Zeit dafür. Als ich am Donnerstag Öl und Luftfilter gewechselt habe, fing nach ca. 100 km ein Problem an; der Wagen "zieht" im Gasbetrieb nicht mehr rchtig. Der Drehzahlmesser steigt hoch jedoch macht die Geschwindigkeit nicht mit und der Wagen beschleunigt sehr sehr langsam. Dies passiert mir aber nur im Stadtverkehr, wo ich ständig Stop&Go mache. Wenn ich anhalte, stottert der Motor enorm und der ganze Wagen fängt an zu zittern. Auf der Autobahn läuft jedoch alles Prima und bin total zufrieden. Sobald ich die Autobahn verlasse, fängt das gleiche Problem nach einer unbestimmten Zeit wieder an. Mal fährt es paar Minuten gut, mal wieder schlecht im Stadtverkehr. Sobald ich auf Benzin umschalte, wird im nächsten Gangwechsel alles wieder problemlos und der Wagen läuft astrein.

    Dieses Problem habe ich seit Donnerstag. Am Samstag war ich bereits bei meinem Umrüster und der Wagen hatte mit ca. 45.000 seine erste Inspektion. Habe das Problem geschildert und der Mechaniker meinte, dass es wegen dem Filter ist. Er hat ein neues Filter eingebaut und das ganze System analysiert. Dafür hat er noch 100 Euro von mir kassiert. Kaum bin ich 5 km gefahren, siehe, das gleiche Problem von vorne. Ich hatte es eilig und konnte leider nicht mehr zurück. Musste den ganzen Tag so fahren, so dass ich mit den Nerven endgültig am Ende bin. Woran kann das Problem, kann mir jemand bitte ein Rat geben?

    Vielen vielen Dank....
     
  2. Anzeige

  3. #2 Avtogon, 18.11.2011
    Avtogon

    Avtogon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau so ein Fahrzeug gestern gekauft. Leider ohne Garantie und Gewährleistung. Heute Morgen hatte ich gleiches Spiel wie bei Ihnen. Ich wollte nur fragen ob Sie eine Lösung für das Problem gefunden haben?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
    MfG Alex
     
  4. #3 Rabemitgas, 18.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen ihr beiden.

    Leider wurde der Problemtread hier wohl übersehen.

    Für so etwas sehr viel in Frage. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum hier noch keine Antwort eingetroffen ist.

    1. Abgeknickter Schlauch zum Injektor

    2. Defekter Emulator

    3. Zündungsproblem etc.

    Eine geübte Prins Werkstatt sollte die Ursache aber sehr schnell finden. Die Technik bei dem Motor ist überschaubar.


    Gruß Armin
     
Thema: Probleme mit Prins VSI bei Mercedes E230
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage e230 probleme

    ,
  2. w210 benzin zieht nicht

    ,
  3. probleme gasanlage prins mercedes

    ,
  4. prins autogas mercedes,
  5. mercedes e230 läuft nicht gut,
  6. w210 230e gasanlage probleme,
  7. prins 230 E,
  8. w210 kme e230,
  9. mercedes e 230 lpg,
  10. probleme gasanlage mercedes,
  11. gebrauchte gasanlage mercedes 280 e,
  12. 230 mercedes gasanlage,
  13. mercedes e230 startet nicht,
  14. lpg prins bei w124 230e,
  15. motor v230 startet nicht lpg eingebaut,
  16. prins gasanlage mercedes e 230 erfahrung,
  17. lpg e230 w210,
  18. mercedes lpg prins anlage probleme,
  19. w210 autogas zieht nicht mehr,
  20. drehzahlsignal 230 e,
  21. prins drehzahlsignal mercedes,
  22. Mercedes w124 230 enorme startprobleme,
  23. w210 e230 lpg verbrauch,
  24. site:lpgforum.de mercedes e 280 gasumbau,
  25. e230 zündaussetzter
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Prins VSI bei Mercedes E230 - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...