Probleme mit Prins VSI Anlage

Diskutiere Probleme mit Prins VSI Anlage im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! ich bin neu hier und weiß nicht genau ob mein Eintrag hier richtig ist! Seit it einem Jahr habe wir einen BMW e46 Modell 330i...

  1. #1 Jens K., 22.07.2016
    Jens K.

    Jens K. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    ich bin neu hier und weiß nicht genau ob mein Eintrag hier richtig ist!

    Seit it einem Jahr habe wir einen BMW e46 Modell 330i mit einer Gasanlage von Prins Modell VSI. Das Fahrzeug lief die ganze Zeit ohne Probleme, doch seit einiger Zeit braucht er mehr als die ganze Zeit! Das heißt wir haben einen 60 Liter Tank in der Ersatzradmulde, das heißt wir führen die ganze Zeit ca. 400 km, dann einmal an einer Fremden Tankstelle getankt, da fing eines der Probleme an. Seit dem Fahren wir, auch wenn wir an unserer Haustankstelle tanken, nur noch ca. 250 bis 280 Kilometer.

    nun zum Hauptproblem.

    nach einer Motorwäsche läuft der BMW nur noch auf 5 Zylindern anstatt 6.nachdem wir den Fehlerspeicher ausgelesen haben zeigte er den Fehler Zündaussetzer Zylinder 6 Fehler Abgas relevant. Nach einigen nachfragen bei einem Befreundetem KFZ Meister und Werkstatt- Betreiber wurden die Lambdasonde ( Zyl. 4-6 ) gewechselt, auch das einspritzventil und die Zündspule wurden neu gemacht, alles Zylinder 6. Nachdem das Problem dann aber immer noch bestand, nahm ich mir den Kabelbaum der Einspritzventile vor.

    Man muss hier noch erwähnen das immer wenn er kalt ist und im Benzin Betrieb läuft, er nur auf 5 Zylindern läuft, sobald er die notwendige Wassertemperatur erreicht hat spring die Gasanlage an und er läuft normal auf allen 6 Zylindern. Wenn er heiß ist und abgestellt wird und dann wieder gefahren wir läuft er ganz normal auch auf Benzin und macht keine Probleme. Ist er kalt immer wieder das selbe Problem wie oben beschrieben.

    Nachdem ich mir den Kabelbaum vorgenommen hatte, aber nicht wirklich was daran gemacht habe lief er auf einmal wieder. Nachdem wir ca. 3 Wochen ohne Probleme gefahren sind fängt er wieder an.

    das Fahrzeug steht mittlerweile abgemeldet in der Garage, weil er verkauft ist und Anfang September abgeholt wird.

    Fehler Bild, das gleiche wie sonst auch. Ich schreibe jetzt mal Strichpunkt artig auf, dann ist es vielleicht einfacher.

    Fahrzeug kalt 6 Zylinder fehlt.
    Fahrzeug Betriebstemperatur Fahrzeug spring auf Benzin an läuft aber undrund weil Zylinder 6 fehlt. Gasanlage Springt an, zeigt aber leer an, Gasanlage schaltet ab, Fahrzeug muss wieder über Benzin laufen! Macht er dann auchballe sechs Zylinder laufen.!!!!!????????

    ist hier ein wenig schwer zu beschreiben. Bin über jede Hilfe dankbar, wie gesagt, das Fahrzeug ist verkauft und wird in ca. 3 Wochen abgeholt. Ich denke es kan nicht wirklich viel sein.

    Würde mich freuen wenn mir vielleicht jemand helfen kann, würde auch meine Telefonnummer rausgeben. Am Telefon ist das Problem bestimmt besser zu erklären!!!!!

    schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit Prins VSI Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo.
    Sag mal, was hast Du für nen befreundeten kfz-Meister, der nach ner Motorwäsche hirnlos Teile tauscht, anstatt mal die Elektrik trocken zu legen?
    Am Telefon ist das genau so ne Ferndiagnose wie hier. Du brauchst vor Ort professionelle Hilfe. Aber Keinen Teiletauscher. Der soll seinen Meisterbrief abgeben.
     
  4. #3 V8gaser, 24.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ich würd mal probeweise den Emulator -wenn es ein gesteckter ist -tauschen. Aber auch nur, weil ich immer welche rumliegen hab :-)
    Hatte das aber schon hier und da mit ähnlichem Fehlerbild, das mal ein Zylinder auf Benzin weg war.
     
  5. #4 Jens K., 24.07.2016
    Jens K.

    Jens K. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    nachdem ich jetzt sämtliche Kabel durchgemessen habe, bin ich fündig geworden! Der Fehler kommt direkt aus dem Steuergerät, aus diesem kommt schon kein Signal zum 6sten Zylinder.
    Kann man Steuergeräte irgendwo einschicken und reparieren lassen?
     
  6. #5 V8gaser, 25.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Bekommt es denn auch ein Eingangssignal für den 6. Zylinder? Wenn nicht, kommt auch kein Ausgangssignal.........
     
  7. Anzeige

  8. #6 Jens K., 25.07.2016
    Jens K.

    Jens K. AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommt das Eingangssignal her?
     
  9. #7 V8gaser, 28.07.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Vom Motorsteuergerät, bzw dessen Benzindüsenansteuerung.. Und wenn das aus irgend einem Grund - zb Zündaussetzer - Fehler erkennt, schaltet es den betreffenden Zylinder ab - ergo kommt nix bei der Gasanlage an, und auch nicht mehr raus.
    Das das alles noch über den Emulator läuft.....könnte der evtl...
     
Thema: Probleme mit Prins VSI Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit gasanlage prins

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Prins VSI Anlage - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...