Probleme mit Prins Anlage im Skoda Octavia Tour

Diskutiere Probleme mit Prins Anlage im Skoda Octavia Tour im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir im April eine Prins VSI Anlage in meinen Skoda Octavia Tour (1,6 Liter, 102 PS) einbauen lassen. Mittlerweile bin ich damit...

  1. #1 QEK Junior, 12.11.2012
    QEK Junior

    QEK Junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir im April eine Prins VSI Anlage in meinen Skoda Octavia Tour (1,6 Liter, 102 PS) einbauen lassen. Mittlerweile bin ich damit ca. 15.000 Kilometer gefahren. Seit einem Monat habe ich folgende Probleme:
    • Zunächst ruckelte am Anfang nur der Motor;
    • kurz darauf leuchtete die Motorkontrolleuchte auf (Auslesen des Fehlerspeichers ergab: Sporadischer Fehler an Lambda Sonde / Hauptrelais)
    • zwischenzeitlich habe ich einmal Kühlwasser nachfüllen müssen;
    • ein weiteres mal ging die Kühlmittelwarnleuchte erneut an. Ich habe sofort angehalten -und als ich danach den Schraubdeckel des Kühlmittelbehälters öffnete, flutete das Kühlmittel aus dem System in den Ausgleichsbehälter auf Normalstand zurück;
    • Bedenklich: Am Öldeckel hat sich Schlamm gebildet, der auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen könnte - Kilometerstand gesamt: Knapp 60.000;
    • eine weiße Abgaswolke ziehe ich aber - egal wie hoch oder niedrig die Aussentemperatur ist, NICHT hinter mir her;
    • an den Kühlwasseranschlüssen des Verdampfers sind Kühlmittelrückstände erkennbar.
    • mittlerweile ist das "Ruckeln" morgens gelegentlich so stark, dass sogar die ESP-Kontrollleuchte aufleuchtet - ebenso die Motorkontrolleuchte regelmäßig;
    • bei Normaltemperatur - oder wenn ich das Fahrzeug mittags / abends erneut starte, erscheint alles normal.
    Hat irgendjemand eine Idee, was Sache sein könnte? Ich habe noch ca. 1400 Kilometer bis zur nächsten Inspektion beim Skoda-Händler, der wird mir aber zur Gasanlage nichts sagen können. Vorher fahre ich aber noch bei der Firma vorbei, die die Anlage eingebaut hat - die sagte, dass sie die Einstellungen überprüfen werden, aber einen defekt am Verdampfer ausschließen würden.

    Danke!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Junior

    Ja einen Verdampfer Defekt schließe ich bei deinen Symtomen auch aus.

    Trotzdem kann es vieles sein. Ich würde einfach mal bei deinem Umrüster einen Termin machen. Kannst uns dann ja schreiben was dabei herraus gekommen ist.

    Wir werden die dann sagen ob das plausibel ist.

    Gruß Armin
     
  4. #3 QEK Junior, 12.11.2012
    QEK Junior

    QEK Junior AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die rasche Antwort. Werde im Lauf der Woche beim Umrüster aufschlagen und danach berichten!
     
Thema: Probleme mit Prins Anlage im Skoda Octavia Tour
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prbleme mit Autogasanzeige skoda oktavia

    ,
  2. prins gasanlage motorkontrollleuchte skoda

    ,
  3. skoda octavia temperaturanzeige spinnt

    ,
  4. autogas ruckelt motorkontrollleuchte prins oktavia,
  5. bei hoher aussentemperatur spinnt gasanlage,
  6. prins oktavia 1.8,
  7. skoda octavia forum probleme,
  8. skoda octavia combi 1.6 prins forum,
  9. skoda octavia probleme mit prinsanlage,
  10. octavia tour forum,
  11. skoda octavia temperaturanzeige schwankt,
  12. octavia 1.6 ruckelt,
  13. octavia 1 6 ruckelt beim schalten,
  14. sonda lambda skoda octavia tour,
  15. konstantruckeln skoda 1 6,
  16. espkontrollleuchte skoda octavia,
  17. ford focus kühlmittelwarnleuchte,
  18. octavia tour ,
  19. skoda lambdasonde temperatur zu niedrig,
  20. Probleme Autogasanlage Prins VSI,
  21. skoda octavia fehler bei anzeige der außentemperatur,
  22. aussentemperaturanzeige im octavia tour spinnt,
  23. skoda octavia 1 6 ruckeln,
  24. service 1400 km anzeige skoda oktavia,
  25. skoda oktavia tour 1´6
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Prins Anlage im Skoda Octavia Tour - Ähnliche Themen

  1. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  2. Probleme mit Prins VSI 1

    Probleme mit Prins VSI 1: Moin zusammen, ich fahre in meinem PKW eine Prins VSI 1 für 6 Zylinder. Eingebaut wurde sie vor 13 Jahren und sie lief eigentlich immer tadellos....
  3. Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI

    Probleme VW Polo 1.4 mit Prins VSI: Hallo zusammen Wir benötigen eure Hilfe für den Polo meiner Tochter. Der Polo hat einen viel zu hohen Gasverbrauch, ca 15 l auf 100 Km. Fährt...
  4. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...